Ich habe gute Laune, weil II

was bitte ist ein namenstag?

2 „Gefällt mir“

Das ist der (kirchliche) Gedenktag des/der Heiligen, nach dem/der man benannt wurde.

1 „Gefällt mir“

St. Patricks Day z.B.

Echt jetzt? Die namen die auf jedem kalender stehen.

image

Irgendwann kommt such deiner tojan!

Liste der Namenstage – Wikipedia

ah, kein wunder, dass ich das als heide aus den verlorenen regionen deutschlands nicht kenne :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ich hab dich als Heide aber auch noch kein Lamm an Zeus opfern sehen :eddyclown:

Ich kannte das auch nur durch meine spanische Freundin, hier ist mir das vorher nie untergekommen. Aber gut, ich komme auch aus so einer verlorenen Region. :stuck_out_tongue:

musst du mich mal besuchen kommen :kappa:

ich bleibe dabei: einige der wenigen positiven errungenschaften der DDR ist die verbannung der religion aus dem öffentlichen bewusstsein :smiley:

@bitcoinfury weißt du, wann ich das letzte mal einen kalender hatte? nie.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte ein germanischer Heide an Zeus glauben?

Mach halt mal nen Livestream :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann halt Donar, Wotan oder von mir aus auch Baba Yaga :eddyclown:

Natürlich denkt man das, wenn man in der ddr mentalität aufgewachsen ist! :aluhut:

Die hinduisten oder die buddhisten oder die christen oder die muslime denken auch ihr weg ist der richtige

1 „Gefällt mir“

Du hast doch mit aerodynamik und flugkörpern und so zu tun … UNd du kommst aus berlin … Bist du im BER Planungs Team? :thinking:

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ihr liegt sowieso alle falsch. Mein Weg ist der einzig wahre! Betet mich an, euren Gott husthust :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Ranz Handytastatur :angry:

Wohl er du. :wink:

1 „Gefällt mir“

nur minimal richtig :stuck_out_tongue_winking_eye:

nä, ich kann meine termine aber auch ohne kalender einhalten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er schreibt doch in der ersten person?

Dann hätte er aber gesagt das er selber falsch liegt.

Ey! Jetzt mach mir meine these nicht kaputt! Raumschiffe sind auch flugkörper! Sonst passt der witz mit dem flughafen nicht mehr! :colinmcrage: