Ich habe gute Laune, weil III

Man füllt auch keine Kohle nach :beanwat:

Bei einer bestimmten Menge an Fleisch wird das irgendwann nötig, wenn es eh schon Hitzeprobleme wegen der Briketts gab :grimacing:

Einen fantastischen Samstag gehabt :blush:

Haben heute Freunde besucht die ein Kind bekommen haben.

Als Mitbringsel gabs ne Lasagne, Kuchen, eine kleine Plüschbanane zum kuscheln und natürlich standesgemäß Gold, Weihrauch und Mhyrre.

War richtig schön, wie sehr sie sich vor allem über die Lasagne gefreut haben. Haben sie sich auch direkt reingeschaufelt nach dem Kuchen :grin:

Danach gings zurück nach Hause und wir sind noch ein wenig im Nordpark spazieren gewesen, inkl. kleinem Sundowner

Den Abend haben wir dann auf dem Balkon ausklingen lassen.

Alles in allem ein wirklich feiner feel good Samstag.

13 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Lösch dich.

Aber dann regt ihr euch wieder auf, wenn ich kein Profilbild habe :beansad:

Ich mal wieder in meinem Lieblingskino bin :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Da kommt wohl echt großes und schönes auf uns zu :gunnar:

Seit acht Jahren existieren unsere Hochzeitsfotos nur auf den CDs vom Fotografen. Irgendwie haben wir sie nie anders gesichert. Heute hab ich mich endlich hingesetzt um das zu ändern. Und hatte gleich bei der ersten CD Probleme, weil der PC die nicht erkannt hat…in einen anderen PC, der hier noch einsteht, eingelegt: ebenfalls leer…Panik steigt in mir auf, ich rufe meinen Mann. Er legt die CD in den ersten PC. 235 Fotos erscheinen. Alles ist gut.

13 „Gefällt mir“

Aha, Frauen und Technik. Bestimmt die CD falschrum rein gelegt :eddy:

Aber ja, irgendwie denke ich auch, dass alles was nicht in Fotoalben festgehalten wurde, in 20 Jahren verschütt gegangen sein wird.

Ich hab mir vorgenommen, für die letzten Jahre (also ca. seit meiner Einschulung, da hört das letzte von meiner Mum auf :simonhahaa:) analoge Fotoalben zu erstellen.

Auf der Festplatte gucke ich die halt echt nie an und das find ich schon schade.

Bin mir aber zum Beispiel nicht mal sicher, was ich mit Leuten machen soll, die jetzt keine Rolle mehr in meinem Leben spielen. Trotzdem rein, weil sie ja damals wichtig waren?

Tatsächlich habe ich darüber nachgedacht, da ich die CD hochkant einlegen muss. Aber ich habe mit einer anderen CD (habe vier mit Hochzeitsfotos) getestet und den Fehler ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat bis zu meinem 18. Geburtstag alles gut gepflegt (bzw. alles irgendwann mal nachgeholt).
Mein Plan ist es, bald mal mit Ria alle Fotos durchzugehen und dann auszuwählen, welche wir drucken. Das Fotoalbum hab ich auch schon besorgt, muss also „nur“ die Zeit finden, das mit ihr zu machen. Sie findet das alles nämlich auch sehr spannend.
Edit: Ich würde auch Leute mit reinnehmen, die mir damals etwas bedeutet haben, aber jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer sehr schönen Idee :blush:

Denke so werde ich es auch machen, sonst fehlt schon ein recht großer Teil. In meinen Kindergartenalben sind auch viele Kinder, von denen ich heute nur noch den Namen kenne.

Ich kenne von keinem meiner Kindergartenfreunde noch den Namen. Find ich richtig schade irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt (vor allem dank meiner Frau) für alle Jahre die wir uns kennen Fotobücher. Wobei 2020 ist glaube ich noch in der Mache. Aber aus Gründen denke ich, das wird nicht so dick werden :sweat_smile:

Ist natürlich nicht ganz dasselbe wie „alte“ Fotoalben, aber ich finde die sehr schon. Und da war es auch einfach mal Whatsapp Chatverläufe mit reinzunehmen und so.

Mir gefallen die jedenfalls echt gut und sind schöne Erinnerungen

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat die Namen immer daneben geschrieben, sonst sähe es bei mir glaub auch düster aus :sweat_smile:

Gute Frau! Find das richtig schön, wenn man da mehr hinterher ist. Ich nehme mir das immer wieder vor, aber irgendwie kommt dann doch wieder was dazwischen.
Immerhin hab ich letztens schon mal die Fotos auf meinem Handy sortiert, sodass die Fotos unserer Sanierung schon mal sortiert sind.

Das auf jeden Fall :smiley:

Ist halt irgendwie ihr Corona-Hobby geworden. Also hatte sie schon kurz vorher mit angefangen. Aber als es dann so gar nichts zu tun gab außer zu Hause rumzuhocken waren die nächsten 3 dann ratz fatz fertig.

1 „Gefällt mir“

Unsere Klassenlehrerin hat uns zum Abschluss was gebastelt und ich finds irgendwie echt süß (und ne interessante Idee) :grinning_face_with_smiling_eyes:

11 „Gefällt mir“