Ich habe gute Laune, weil III

DJ Hero?

1 „Gefällt mir“

Discord-Abend & 3 Gläser Likör 43 intus.
Bin mit meinem Heiligabend echt zufrieden. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Arbeitstag war okay und kollegial entspannt :fuerdaswasesseinwill: auch wenn teils bißchen mehr zu tun war und es einer Patientin überhaupt nicht gut ging und dies allein 3,5Std. an Unterstützung für sie unsererseits nötig machte … aber an sich war die Spätschicht recht okay/gut verlaufen.

Zum Abendbrot hatten Kollegen verschiedene Aufstriche von einem türkischen Lebensmittelladen, diverse Brote und verschiedene Käsesorten für alle besorgt und war lecker und relativ gemütlich den Umständen entsprechend.
Obwohl der Hauptorganisator von uns 4 etwas spaßig enttäuscht war :grinning: , dass der Fokus auf Käse beim Einkauf lag… nun ja… von uns 4 Mitarbeiter,die heute da waren, ernähren sich nun mal 2 vegetarisch und eine vegan :sweat_smile:

Der Chefarzt und der Abteilungsleiter hatten wohl gestern noch für alle Mitarbeiter der Abteilung jeweils ne 0,75L Flasche „Rotbäckchen Imunstark“ mitgebracht… davon gönne ich mir gerad ein Gläschen :smile:


Meine Schwester kam anscheinend auch gur durch ihre Spätschicht :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Und bester Moment:
Als ich zur Jugendstation am Nachmittag runterging, wurde ich direkt mit einem Glas frischgepressten Orangensaft begrüßt :beangasm:


Und dann rief etwas später die Info an, dass ein bekannter Torten/Kuchenbackladen 4 leckere Käsekuchen für heute arbeitendes Pflegepersonal im Krankenhaus vorbeigebracht hätte und wir einen haben könnten… und normalerweise wird unsere Abteilung bei sowas gern vergessen… und verdammt ey… das Ding war echt megalecker… mit superschokoladigen Teigboden und hatte die perfekte Temperatur :beangasm:


Und die Kollegen der Jugendstation waren erstaunt, wie lange ich schon da arbeite… waren richtig erstaunt.
Und ich meinte, dass das immer keiner von mkr denkt, da ich so entspannt und fresh bin :grimacing:
Und das wurde sogar bestätigt :scream_cat:

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Arbeit, die du und andere Leute in diesem Bereich leisten so wichtig! Danke für euer Engagement.

12 „Gefällt mir“

Danke sehr :blush:


Ich war heute auch ganz zufrieden mit meiner Leistung und Unterstützung :grimacing:
Die mich mal wieder darin bestätigte, dass Menschen mit anorexia nervosa höchstes Mitgefühl und größtes Bemühen verdient haben… waren emotionale und toughe 3,5Std. Essensbegleitung für ein halbes Brötchen… und das letztendlich ohne Erfolg bzgl. essen… aber wenigstens stabilisiert :flushed::+1:
Mal gucken, wie es morgen wird.

Meine Schwester arbeitet in einem Pflegewohnheim für teils stark intelligenzgeminderte Menschen… das wäre für mich bspw. ultrahart… sie hat defintiv meinen allerhöchsten Respekt :slightly_smiling_face:
Muss ich ihr mal wieder sagen, wo ich’s gerad erwähne :thinking:

10 „Gefällt mir“

Hatte nen richtig lustigen Heiligabend mit meiner Familie.^^

6 „Gefällt mir“

…mir jemand auf Steam Boneworks geschenkt hat :jochen:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so froh, dass ich zumindest in einer Arbeitsgruppe schon lange nicht mehr drin bin… da wird wohl recht viel Krams geschrieben … und einige Kollegen schalten gefühlt kaum noch ab in der Freizeit bzw. sind viel zu oft mit Arbeit im Kopf unterwegs usw…
(Miniauskotz: ich ja jetzt gerade in diesem Moment auch irgendwie, was aber njr daran liegt, dass die anderen Kollegen nicht abschalten :confused: )

Ich könnte es natürlich auch erst zum richtigen Zeitpunkt nachher erfahren, was auf Arbeit los ist… also zur Schichtübergabe später…
aber nein…
Ich bekam um 7:45 anscheinend bereits eine Nachricht, dass es „einen Vorfall“ auf der anderen Station gab und ich heute daher dort eingeteilt bin.
Und um 9:30 von jemand anderes auch, dass wir aufgrund eines „Vorfalls“ wohl zur anderen Station müssen :sweat_smile:
Zweite Person wurde sicherlich auch von der Person der ersten Nachricht angeschrieben :thinking:

Naja… ich bin zumindest sehr froh darüber, dass ich an sich recht gut auch abschalten kann von direkten Vorkommnissen auf Arbeit… und immer wieder froh drüber nur teilzeit zu arbeiten :partying_face:
Da ist das anscheinend leichter mit der Distanz außerhalb von Arbeitszeiten.

Aktuell gibt es sogar Menschen, die schreiben sich „das wichtigste“ untereinander nur schon mal als Info vorab teils auch an Wochenenden usw… oder direkt nachts falls sie Nachtdienst haben :scream_cat:


Gestern war der Spätdienst allein deshalb schon gut, da da an Weihnachten genau die entspannten Kollegen saßen, welche da auch einen ähnlichen Blick drauf haben und gut abschalten können… bzw. auch so manche Argumentation bspw. „von den Dienstältesten“ unter den Kollegen nicht mehr hören können… also sowas wie in Diskussionen notfalls die Karte ziehen „also ich bin schon 17 Jahre hier, daher…“

Und ich glaube, gerade die Konstellation von Mitarbeitern gestern war daher ganz gut… entspannte Gespräche… durchaus auch teils ziemlich arbeits/kollegenkritisch, aber immer so, dass man dem anderen zugehört hat, ohne irgendwie das irgendwer „gewinnen“ wollte beim Kritisieren/Diskutieren…
Und vor allem auch gute Laune Themen fern ab von Arbeit bspw. wenn man Jugendlichen erzählte, dass es auch okay ist, dass sie nicht die krassen Weihnachtsmenschen wie der Rest der Familie sind usw usw usw… und dann über Weihnachten dennoch positiv gesprochen wurde usw. oder auch Zukunftspläne usw. :slightly_smiling_face:


Ansonsten:
Heute macht ein Kollege wohl Nachos :hushed::+1:
Wird 'ne schwere Wahl zwischen leckerem Käse von gestern und frischen Nachos von heute :scream_cat:
Werde mich wohl für ALLES entscheiden :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Es ist Weihnachten, also musst du dich doch nicht entscheiden. Einfach alles essen, worauf du Bock hast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also Bockwurst? :kappa:

1 „Gefällt mir“

…ich heute mal den Teddy gewaschen habe, welchen ich von meiner Mama zu meiner Geburt bekommen habe :jochen:

Eigentlich ohne das Shirt, das ist von einem andern Teddybär, den mein Fußballbegeisterter Vater oder auch meine Mutter mir mal geschenkt haben, doch ihm passts auch, so friert er nicht so stark :eyes:

14 „Gefällt mir“

Update:
Die Nachos gab es nicht, da eingesehen wurde, dass noch genügend Käse usw da ist… :scream_cat::beanfeels:

Weil ich jetzt gemütlich anfangen werde „The Last Guardian“ zu spielen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute war anfangs viel los und zu organisieren auf Arbeit… und ich startete etwas schlecht gelaunt, da „der Vorfall“ auf Arbeit im Nachtdienst vermeidbar gewesen wäre und zwar durch ne simple Sache, die ich gestern vorm Feierabend sogar vorschlug… :nun:

Glücklicherweise dann ab Abendbrot recht entspannt, sodass viel Platz für gute Laune verbreiten war… ob ich nun aus einem Wissensbuch laut vorlas für alle Anwesenden :grimacing: teils auch deswegen weil es wohl ungünstig war, dass ich zu den Infos, die ich vorher still las, hörbare Kommentare abgab… wei bspw. in etwa:
„Diese Löwen ey, sowas von faul, aber das ist mir ja schon lange bewusst… gibt’s einfach nicht ey… die haben’s echt gemütlich außerhalb von Revierkämpfen!“ … oder "Elefanten sind echt die absoluten Dummen, wenn es um Evolution geht! Lassen sich Stoßzähne so blöd wachsen, sodass sie 'nen Rüssel brauchen… :man_facepalming: "
usw usw usw… das weckte etwas Interesse bei den Anderen und daher laut vorlesen :partying_face:

Ansonsten meinte eine Patientin, dass sie gern malen würde, aber ihr nicht einfällt was…
Da machte ich dann was, was ich gern als kleine Aufgabe gebe:
Einfach wahllos und schnell ein paar sehr wenige und simple Striche und dergleichen auf ein Blatt Papier kritzeln… dann das Blatt der Person geben und sagen: „Mach was draus, egal was!“
Und da kamen spannende kleine Motive raus.
Ich bekam auch ein paar Striche und machte eine Monsterschnecke, die gierig versucht Blätter zu erreichen daraus…
Als ich mich kurz wegdrehte, war mein Blatt weg :sweat_smile: … ich entdeckte dann, dass jemand mit einer Psychose das nahm und einfach versuchte auszumalen… weg war es :sweat_smile:

Und ansonsten gab es positive Gespräche und zumeist entspannte Patienten… nicht alle, aber okay für Weihnachten :thinking::+1:


Ach ja… und als bei einem Kind plötzlich ein Stift nicht mehr in die Stiftepackung passte, obwohl die Anzahl aber irgendwie stimmte, wirkte es so, als wäre er einfach zu viel… :nun: … ich denke, niemand rechnete damit, dass ich dies als "Weihnachts"wunder betitel und das mit Christigeburt verglich und dann sofort forderte, dieses Ereignis davon loszulösen und eine eigene Religion darauf aufzubauen… wollte dann Manager dafür werden für die Stiftbesitzerin… jedoch meinte sie, dass das nicht geht, da ich an dem Tag ja schon Manager für was anderes werden wollte und alles auf einmal nicht geht beruflich :pleading_face::beanfeels:


Also in kurz:
Arbeitstag war für einen Weihnachtstag durchaus okay und gut machbar.
Ich kann zufrieden jetzt abschalten und mich auf Freizeit morgen und übermorgen fokussieren :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Mein Hausstand hat seit gestern unter anderem drei neue Brettspiele.
Einmal Watergate, ein Kartenspiel mit asymmetrischem Spielziel, das sich um die Rechercen um Präsident Nixon dreht.
Und Pandemic Legacy: Season 0. Das ganze geht um Sowjetische Spionage-Abwehr in 1962 in dem bekannten Pandemic-Setting mit Weltkarte und Städte-Karten und so.
Das dritte Spiel ist ein Ableger eines Fitzek Buchs und dreht sich um einen Mörder, der von einem Psychopathen auf einem Kreuzfahrtschiff losgelassen wird. Man geht herum und rettet Passagiere.

Nachdem wir gestern schon das Fitzek Spiel ausprobiert haben, ging es heute an Watergate und Pandemic Season 0. Und diese Spiele sind sehr cool. Pandemic Season 0 gehen wir jetzt zu zweit an (macht das Sammeln der Party einfacher, besonders aktuell). Großer Pluspunkt ist die Story, aus der sich (bisher) die Aufgaben sehr sinnvoll ergeben. Es ist halt nicht jede Runde ein neues Heilmittel.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen die Rollos hoch gemacht und festgestellt: wir haben ca. 1cm weiße Weihnacht :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung bzgl. Familienbesuch getroffen…
Auch wenn ich eh nur zum auf Entfernung grüßen und winken heute mit Fahrrad hinfahren wollte, passt es mir jetzt ganz gut, dies nicht zu machen :smile:
Und so wie es ausschaut, werd ich mich auch den ganzen Winter rar machen :grimacing::mask::+1:

Nicht nur, dass gestern plötzlich wohl noch eine Tante als Überraschungsgast für 3 Tage oder so von irgendwo Westdeutschland aus mit dem Zug angedüst kam… nein… da sie nur alle paar Jahre vorbeikommt (musste ja dann unbedingt dieses dann sein :grimacing: ), gingen sie noch die andere Tante besuchen… dort tauchte dann anscheinend auch noch die Schwester des Mannes der Tante auf und alle tranken schön Eierlikör und hatten ein paar Stunden Spaß :grimacing:

Hach ja… Weihnachten… die Zeit wo sich plötzlich Menschen besuchen, die sonst das ganze Jahr über sich keine Mühen machen, einander zu besuchen :grimacing::+1:

Und da meine Mom letztes WE ja bei Nachbars in geselliger Runde war, ist mir das jetzt definitiv zu unverantwortlich, erst recht gegenüber meiner Schwester und mir, da wir ja jeweils mit Menschen arbeiten :scream_cat:
Nun ja… ich werde sie erstmal nicht besuchen fahren… :thinking:

Meine Schwester sicherlich schon… Familie halt… auch wenn sie sonst im Alltag durchaus sehr auf Abstand achtet und vorsichtig ist, bringt das ja letztendlich nichts, wenn Mom die Schwachstelle ist :scream_cat:

Schöner Kontrast dann zur morgigen kurzen Geschenkabholung mit FFP2 Maske draußen vor der Haustür :joy::+1:

Also gute Laune, da ich schön weit weg von der Familie geblieben bin und das vorher schon für mich festlegte :grinning: und auch klärte…


Soooo… mal in den Tag starten :thinking::+1:
:sleeping:

7 „Gefällt mir“

Spontan uns dazu entschieden mir die Haare zu schneiden, endlich mal weniger Matte.
Heute zusammen lecker gekocht, nachdem wir die letzten beiden Tage noch einfach pappsatt waren von unserem italienischen Abend.
Jetzt geht es bald weiter mit dem Brettspiel Marathon. Heute kommt dann War of the Ring und Root dran.

Das beste aus einem seltsamen langen Wochenende gemacht, bei dem normalerweise Party und sich mit Menschen treffen angesagt ist, die sonst das ganze Jahr über über die ganze Welt verteilt sind.

Das Leben kann doch trotz allem schön sein.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ja heute wieder nen 14h Dienst schieben.
Aber ich hab mit 2 sehr lustigen Kolleginnen Dienst. Wir haben schön zusammen gekocht und alle Kids haben zusammen gegessen, so dass trotzdem ein schönes Miteinander-Gefühl entstand.
Die Kloßmasse wollte einfach nicht fest genug werden, also haben wir spontan Puffer zum Rinderbraten gemacht, Mega geile Entscheidung, das werd ich zu Hause auch mal machen.
Die Kinder fanden es auch lecker. Dann gabs noch schön Rote Grütze mit Naschkatze.
Am Nachmittag dann Chillprogramm mit Kinderpunsch und Glühwein für die Erzieher :grimacing:
Und weil meine Kollegin von gestern noch 3stk Torte hatte, mussten wir die leider auch noch essen :man_shrugging:
In 15min gibts dann die Reste vom Mittag :fresskoma: und dann wird bis zum Feierabend Switch gezockt.
Wenn es schon (noch) keine Feiertagszuschläge gibt, kann man sich den Tag auch so schön angenehm machen :smile:

9 „Gefällt mir“