Ich habe gute Laune, weil III

Das gehört noch mal überarbeitet.
Bis morgen hätte ich gerne noch drei andere Sohlengags auf dem Schreibtisch.
Sohlange du sohlch ein Schuhnd schreibst, kann das so nicht laufen.

3 „Gefällt mir“

Hab seit gestern online Banking und bin ganz begeistert was so auf meinem Konto abgeht. :smiley: nach Jahren mal zu wissen was so abgebucht und drauf aufs Konto geht, fand ich gestern total aufregend. Mein Mann schüttelt nur den Kopf und meint das er eh nie verstanden hat, dass ich ruhig schlafen kann ohne zu wissen was auf dem eigenen Konto ist :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Kannst du mal beschreiben, wie das Einrichten funktioniert hat? Was du machen musstest?
Es gibt Tage, da mach ich gefühlt nichts anderes als Kunden aller Altersklassen das Onlinebanking einzurichten.
TAN per App oder Gerät? Oder was ganz wildes?

Hab mich auf der Seite der Sparkasse angemeldet, mir die Sparkassen App und Push Tan runtergeladen, 2 Briefe mit Anmeldedaten erhalten und mich dann damit in beiden Apps angemeldet. Da musste ich dann meinen online pin ändern und das war’s^^

1 „Gefällt mir“

Hmja. Das klingt bei deiner Beschreibung so einfach :laughing:
Schreib dir uuuunbedingt alle Daten auf, auch wenn du zum Beispiel Fingerabdruck benutzt.
Die Banking App wird dich wahrscheinlich alle paar Monate nach deiner PIN fragen.
Und die Cloud wird wahrscheinlich die Login Daten nicht gespeichert haben, wenn du Handy wechselst.

1 „Gefällt mir“

Ja die ersten 90 Tage fragt die App immer nach dem pin beim anmelden. Steht da auch als Info. Fand’s auch einfach und da man das jetzt auch online machen kann, dachte ich jetzt ist die Zeit. Vorher hätte ich immer zur Filiale gemusst und dann hätte ich telefonieren müssen wegen nem Termin und erwachsenen Kram erledigen müssen… Das war’s mir immer nicht wert :joy:

Lesende Kunden sind ein Segen.

7 „Gefällt mir“

Ach btw, hat die App noch ne zusätzliche Zahlfunktion oder kann man sich darüber für sowas wie paydirekt anmelden?
Wenn ja, mach das mal, das könnte die 90 Tage PIN Abfrage ausschalten.

Ich werde mich in den nächsten Wochen Mal einlesen, und mir ggf. einen Mini-Smoker (Smoking-Gun) für zu Hause besorgen. Ich hätte zwar gerne so einen echten Smoker, aber dafür bräuchte ich einen echten Garten. Aber alleine der Gedanken, alles mögliche einigermaßen zu smoken. :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade komplett fasziniert von der Vielseitigkeit der Architektur. Bin durch Bloody Stupid Johnson auf https://www.reddit.com/r/bizarrebuildings/
gelandet und einfach nur wow.

Mehr zu dem Haus kann hier gefunden werden. MARC WILMOT

Mir geht es seit Wochen nicht mehr so richtig gut, gerade habe ich aber wirklich mal richtig gute Laune.

7 „Gefällt mir“

In einem halben Jahr wirst Du Dir auch denken, warum Du das nicht schon viel früher gemacht hast. Es ist wirklich einer der besten Errungenschaften durch das Internet. Das man nicht für jeden Kontoauszug und jede Überweisung, extra zur Bank latschen muss. Und man hat einfach eine extrem gute Übersicht vom eigenen Konto.

Beim mobilen Bezahlen ist das für einige noch eine Philosophie Frage, aber das hab ich persönlich jetzt auch lieben gelernt. Ich hab hier in unmittelbarer kaum für mich passende Bankautomaten und das ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich genug Geld in Bar dabei hab, ist da auch sehr angenehm.

2 „Gefällt mir“

Naja Bargeld hab ich auch so gut wie nie dabei, nur ab und zu noch mal an den SB-Überweisungsautomat fällt jetzt weg. Denke auch das ich damit gut leben kann und es bald nicht mehr missen möchte :slightly_smiling_face: wie gesagt alleine zu sehen was jetzt so alles abgeht und schnell mal das Konto checken find ich mega spannend :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, beim Handywechsel muss die TAN-App auch bestätigt werden. Das hatte ich schon.

1 „Gefällt mir“

Seit Corona war ich kein Geld mehr abheben. Bargeld habe ich vorher nur für Bäcker, Bars und Restaurants benutzt, deswegen gibt es zur Zeit gar keinen Grund mehr dafür.

1 „Gefällt mir“

So gings mir zuletzt auch als ich die Online Briefmarken entdeckt habe. Neue Welten tun sich einem auf :miri:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure: E-Mail?

1 „Gefällt mir“

hehe

3 „Gefällt mir“

wir Grillen gleich :beangasm:

4 „Gefällt mir“

ok, kurz von der Humor- in die Sachebene:
Mensch kann online Briefmarken kaufen. Du erhältst dann einen Code, den du anstelle einer Briefmarke, auf deine Postkarte oder deinen Briefumschlag schreibst und kannst diese Online Briefmarke zb über Paypal bezahlen und sparst dir so den Gang zur Post oder zum Briefmarkenautomaten. Das finde ich revolutionär :beanomg:

6 „Gefällt mir“