Ich habe gute Laune, weil III

Über welchen Zeitraum?

:florentin:

Ah, ich habe tatsächlich nur 1x „besten“ gelesen und war nur kurz verwundert, weil ich dachte ihr seid verheiratet :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

sie hat ihrem besten freund die freundschaft gekündigt. jetzt ist es nur noch ihr ehemann :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mit Unterbrechungen (Nasen-OP und Rücken verknackst) seit März.

3 „Gefällt mir“

Guter Zeitraum.

:+1:

Ich hab mich gerade dazu aufgerafft einen Termin bei Fielmann zu machen für Freitag. Neue Brille ich komme. :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

Ab Freitag 2 Wochen frei.
Nächsten Mittwoch geht meine Freundin dann nach Cambridge für 3 Monate. Da hat jetzt aber alles geklappt, Flüge sind gebucht, Unterkunft ist safe und die Corona-Tests sind auch alle gebucht :smiley:

In meinem Urlaub leih ich mir dann das Motorrad von meinem Papa und fahre zum ersten mal seit über nem Jahr wieder mal :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

:safetyfirst:

Meine Mutter hat nen Impftermin :partying_face: :partying_face:
natürlich nicht im Impfzentrum weil da zwar jeder grad nen Termin kriegt, ausser man ist Mitte 50 und arbeitet im Lebensmittelnzelhandel mit Vorerkrankungen…

Aber sie hat nen Impftermin!

9 „Gefällt mir“

dachte dort gibts derzeit nur zweitimpfungen

Hier haben se seit dem Wochenende wieder mit Erstimpfungen angefangen!

Nachdem ja seit Mitte Mai wirklich absolut nix mehr ging.
Moderna hat wohl geliefert.

Sooo, endlich den 5G-Echsen-Impfstoff bekommen :beanpoggers:
Jetzt habe ich auch auf Zugfahrten immer Internet.

7 „Gefällt mir“

Yea, bald können wir hier alle telepathisch übers W-Lan kommunizieren. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Hab eben meinen digitalen Impfnachweis bekommen! Jetzt muss man überall nur noch das Handy vorzeigen.

war das viel aufwand?

Ich war mir halt nie sicher, ob überall die Kopie auch akzeptiert wird, wollte aber meinen Impfpass nicht ständig mitschleppen (wenn der bei der Hitze zuletzt immer in der Hosentasche gewesen wäre, wäre vom Papier wohl nicht mehr viel übrig gewesen.

Die Kopie hatte ich im Geldbeutel und ich hatte auch immer Glück, meine Schwester kam aber z.B. ohne Original in ein Restaurant nicht rein.

Der digitale Nachweis gilt ja nun als offiziell anzuerkennend. Ich kann damit sogar ins EU-Ausland reisen.

Soweit ich weiß, muss man nur zur Apotheke und denen den Impfausweis zeigen. Dann erstellen die den QR-Code und du kannst den scannen.

Okay, hab irgendwann in den Nachrichten gehört, dass das ein ziemliches Chaos sein soll bzw gewesen ist.

Bei mir wars ganz Easy, Impfpass und Ausweis mitgenommen, und dann haben die die Daten abgetippt und mir dann die 2 Blätter gegeben.

Gab aber wohl in der ersten Woche massive Serverprobleme. Ich hatte wohl Glück. Bei anderen wurden die Daten aufgenommen und dann sollte man ein paar Tage später wieder kommen.

1 „Gefällt mir“

Hamburg hat eine Internetseite auf der man seinen Namen und drei Codes angibt. Die generiert den QR-Code, den du dann scannen kannst.

Funktioniert absolut problemlos (wenn man abtippen kann…) und klappt auch mit „Halbimpfungen“.