Ich habe gute Laune, weil IV

Du stehst schon vorm Bachelor? Gefühlt hast du letztes Jahr erst mit dem Studium angefangen.

4 „Gefällt mir“

Jaa, aber wegen Corona hab ich auch den Großteil des Studiums außerhalb der Uni verbracht, deswegen fühlt es sich für mich auch noch nicht so an. :smiley:
Die letzten drei Jahre sind echt enorm schnell verflogen.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Cool, Geister der Vergangenheit klopfen an und überbringen gute Nachrichten.
Gerade haben sich die von der letzten Ausstellung vor Corona gemeldet und wir bekommen nachträglich noch Kohle.
I like.

15 „Gefällt mir“

Mein Papa muss derzeit auf verschiedene Lebensmittel verzichten, weil er körperliche Beschwerden hat und zusätzlich auch noch längere Zeit ein Antibiotikum nimmt (das ist noch nicht der Gute-Laune-Teil).

Meine Mutter hat mir allerdings vorhin diese Nachricht geschickt und die find ich so niedlich formuliert, ich bin entzückt :face_holding_back_tears:

13 „Gefällt mir“

So, ist das auch wieder geschafft und es war noch anstrengender und nerviger als erwartet.

Aber hey, der Zweck des Ganzen macht es wieder mehr als wett! :lisa:

Und zwar saß der Hersteller auf zig Paletten 6x0,75l Säften, weswegen er sich an uns wandte, ob er die spenden dürfe.
Finde ich super! Da gewinnt (fast) jeder.

  • Die sind ihr Zeug los und können den Wert als Spende absetzen.
  • Die Ware wird nicht einfach sinnlos vernichtet! (Das ist der motivierendste Punkt für mich!!) :nils:
  • Wir sparen uns Geld
  • Unsere Kinder, Alten und Klienten bekommen etwas Gesundes umsonst, das sie nie kaufen würden.
    *Und zu guter Letzt:

    Ich brauche mir bis Jahresende keine Säfte mehr kaufen :beangasm:

Der einzige Verlierer ist der Staat, da ihm Steuereinnahmen entgehen :beanie:

6 „Gefällt mir“

Wir hamn ja nüscht :beanfeels:

Aber auf die Genossen im Osten ist Verlass. Wir haben ein Ost-Paket von @gamsinator bekommen :beanaww:

:fist: :rose:

13 „Gefällt mir“

…ich heute früh, vor der Arbeit zwei richtig gute Stunden in Pavlov VR verbracht habe und am Nachmittag mit anderen im örtlichen Videospiel-Museum gewesen bin \ :jochen: /
Die haben seitdem ich vor der Pandemie das letzte Mal dort gewesen bin, jetzt auch Flipperautomaten, mit denen man spielen kann! :beanpoggers:

Außerdem und da freue ich mich richtig drüber, hab ich die Bestätigung bekommen, dass ich bald hier aus der großen WG ausziehen kann \ :jochen: /
Habe mir eine zweier WG neulich angesehen, wo ich auch zwei Zimmer für mich habe.
Ebenso gibt es zwei Bäder und der Mensch, der dort lebt, mag es auch lieber gesittet.

Klar, es ist keine ganz eigene Wohnung, dafür ist der Stadtteil schön und es ist beim besten Willen nicht so laut, wie hier in der Innenstadt :beanlurk:

Und nicht zu vergessen, ich hatte beim Bäcker meines Vertrauens, einen Gutschein, damit das Brot meiner Wahl nur 2,70€ kostet.
Bedeutet für mich, endlich wieder mein Lieblingsbrot und nichts vom Discounter \ :jochen: /

16 „Gefällt mir“

Vatter ist wieder fit. Dem Konzert am Samstag steht also nichts mehr im Wege.

18 „Gefällt mir“

Das kann er gerne mir geben :yum:

Welches Konzert?

Die Ärzte

3 „Gefällt mir“

Dachte gerade kurz, eins meiner Hühner wäre gestorben. Die brütet gerade und normalerweise ist sie dabei dann aber trotzdem sehr wachsam und verteidigt ihre Eier sobald ich in ihre Nähe komme. Jetzt hab ich den Stall ausgemistet und von ihr kam nichts. Hab sie gestreichelt: nichts, nichtmal ein Knurren. Sanft geschüttelt: nichts, das ganze Huhn bewegte sich wie ein Block. Erst als ich sie hochgenommen habe, weil ich sie beerdigen wollte, kam ein bisschen Regung in sie. Man bin ich froh, dass das so ausgegangen ist.

20 „Gefällt mir“

Sie wollte einach nur mal so richtig intensiv pennen und dann kommst du und störst sie dabei! :beanwat:

Hab sie nur kurz zur Seite genommen, geguckt ob neue Eier unter ihr liegen (tausche die immer gegen Holzeier) und sie dann wieder draufgesetzt. Normalerweise ist das etwas, was ich nur mit Handschuhen machen kann (ihr Schnabel ist spitz und sie verdammt schnell), heute ging es ohne. Sie wurde also nur kurz gestört.

1 „Gefällt mir“

MissMarple jeden Morgen, kurz bevor sie bei ihrem Huhn das Ei tauscht:

21 „Gefällt mir“

Klingt nach einer Berufserfahrung, die ich nach Möglichkeit nicht machen will. :simonhahaa:

Aber freut mich für dich.

1 „Gefällt mir“

Dein Huhn würde gut zu unserer Arbeitskatze passen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Couch, Decke, Tee, Duftkerze, RBTV :beancomfy:

Großartigen Tag in Efteling gehabt. Jetzt muss ich mich nur irgendwie nach Hause schleppen.

5 „Gefällt mir“