Ich habe gute Laune, weil IV

Couch, Decke, Tee, Duftkerze, RBTV :beancomfy:

Großartigen Tag in Efteling gehabt. Jetzt muss ich mich nur irgendwie nach Hause schleppen.

5 „Gefällt mir“

Da würde ich auch gerne mal hin :beanaww:/

1 „Gefällt mir“

Ich bin 27 und war ca. 15 Jahre nicht beim Zahnarzt. Zuerst aus Angst, dann aus Faulheit. Und irgendwann einfach nur noch aus Scham, weil ich so lange nicht da war und weil meine Zähne langsam immer schlechter wurden, was mir mit meinem doch recht jungen Alter ziemlich peinlich war. :beansad:
Anfang des Jahres musste ich dann gezwungenermaßen Mal dort hin, da ich anhaltende Zahnschmerzen hatte. Und der Arzt war so freundlich, verständnisvoll und hat mir alles ausführlichst erklärt. Ich dachte, mir wird da erzählt, dass meine Zähne hin sind und ich mit 30 bereits die Hälfte meiner Zähne gezogen bekomme.
Aber Pustekuchen! Er hat gesagt, dass meine Mundhygiene richtig vorbildlich ist und mein „natürlich gewachsenes Gebiss“ super aussieht. Zuerst hielt ich das für einen gemeinen Scherz, aber dann hat er mir glaubhaft versichert, dass die ganzen gelben und braunen Stellen nur Verfärbungen seien, die mit einer Zahnreinigung weg gehen würden. Ermutigt davon habe ich dann direkt einen Folgetermin inklusive Zahnreinigung gemacht, um meine Zahngesundheit endlich mal auf Vordermann zu bringen. :beanjoy:

Heute war dann der Termin. Und während ich die letzten Wochen richtig paranoid war, dass meine Zähne ungewöhnlich schnell immer schlechter wurden und Angst hatte, dass der Arzt jetzt doch noch merkt, wie schlimm es um meine Zähne steht, lief es einfach perfekt!
Die Dame, die meine Reinigung gemacht hat, war super freundlich und hat ebenfalls alles Schritt für Schritt erklärt. Die Reinigung selbst war sehr viel weniger unangenehm als ich dachte und die anschließende Zahnkontrolle hat nur 2 Minuten gedauert (ich hab mir aus dem Fachgemurmel zwischen Arzt und Assistentin zusammengereimt, dass sie nur die Zahnstellungen eintragen und nichts mit Karies oder Löchern bemerkt haben). Danach durfte ich meines Weges gehen und als ich eben Zuhause endlich in einen Spiegel schauen konnte, war ich hin und weg! :beanaww: Meine Zähne sind strahlend weiß und sehen geradezu fake aus. All die braunen Stellen, die ich häufig minutenlang panisch im Spiegel betrachtet habe, sind verflogen. Und das vermeintliche Loch, das ich seit jeher im Schneidezahn trage, ist auch plötzlich weg. Reinste Magie! :beancute:

TL;DR: Ich hatte heute meine allererste Zahnreinigung und finde meine Zähne zum ersten Mal in meinem Leben richtig schön! Endlich kann ich wieder ohne Selbstzweifel lächeln und all meine Sorgen um schlechte Zahngesundheit sind fürs Erste im Nichts verpufft. Absolute Empfehlung. :supa:

22 „Gefällt mir“

Wenn du 15 Jahre nicht da warst, wundert mich dein Erlebnis nicht, da musst du doch ewig viel Zahnstein gehabt haben :smiley:

Ich wusste bis zuletzt natürlich nicht genau, wie Zahnstein aussieht. :sweat_smile: Aber das was ich unter Google Bildern finde, hatte ich nie so extrem. Natürlich hatte ich Zahnstein, der auch entfernt wurde, aber zumindest optisch fiel das im allgemeinen Zustand meiner Zähne nicht sehr auf.

Also das hier ist eines der harmlosesten Bilder, das ich dazu finde und selbst das fand ich bei mir nur teilweise und nur an einzelnen Zähnen wieder

Was ich viel hatte und was mir große Sorgen bereitet hatte, war diese Art der Verfärbungen an der Innenseite meiner Schneidezähne (oben und unten) und was die letzten Jahre langsam auch durch meine Zahnlücken deutlich von vorne sichtbar wurde

image

Die Dame, die die Zahnreinigung bei mir gemacht hat, hat sich lustigerweise auch gewundert, warum meine Schneidezähne so stark verfärbt waren und der Rest fast gar nicht. Keine Ahnung, was ich da für ein Glück hatte, dass mir bis jetzt nichts weggefault oder ausgefallen ist und alles mit einer simplen Zahnreinigung gegessen war :joy:

2 „Gefällt mir“

Lohnt. War heute das erste Mal da und bin hellauf begeistert.

Dankewell! Dankewell!

1 „Gefällt mir“

Wenn wir wieder hingehen kann ich ja dir Bescheid sagen damit du nicht alleine bist

Den hab ich heute auch gefüttert. :beanaww:

Denk Kapitän? Oder welchen von denen?

Achso, hab gerade nur das Thumbnail gesehen, weil ich im Fernbus gerade keine Videos gucken kann. War der gute Holle Bolle.

Echt super, dass alles so easy wegging :beanpoggers:
Aber bitte nicht zum Anlass nehmen, um wieder 15 Jahre nichts zu tun :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich war mittlerweile seit 5 oder 6 Jahren nicht :see_no_evil: Habe mir aber fest vorgenommen, dieses Jahr nochmal vorbeizuschauen. Bei mir ist allerdings nirgendwo etwas zu sehen und weh tut auch nichts, deshalb bin ich da guter Dinge.

1 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr auch das erste Mal in 12 Jahren. Und davor auch ewig nicht.

Bei mir hatte sich ordentlich Zahnstein gesammelt. War nur immer nervig wenn ein Stück abgebrochen ist und man mit der Zunge über die scharfe Kante geleckt hat.

Mir hat er ins Gewissen geredet das man selbst der letzte ist der merkt das ein Zahn fault.

Bei mir war aber bis auf den Zahnstein alles tip-top :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Konnte das Springen meines Mausrades dadurch „reparieren“, dass ich’s einmal aufgeschraubt und ein verhaktes Haar entfernt habe :smiley:
So einfach geht’s manchmal :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ein Flip hat sich bei mir vorm Fenster heute Morgen eine Pause gegönnt :cat_wow:
Leider hatte er weder seine blaue Hose noch seinen Zylinder dabei.

4 „Gefällt mir“

willst du uns aufklären was ein flip ist?

1 „Gefällt mir“

Biene Maja. Der Grashüpfer

2 „Gefällt mir“