Ich habe gute Laune, weil IV

Dann hoffe ich sehr, dass du bei einer eventuell erneut auftretenden Situationen positivere Erfahrungen machen wirst/kannst :four_leaf_clover:
Ich drücke dir die Daumen :slightly_smiling_face: :+1:

Zusammenfassung

Ist alles immer sehr situationsspezifisch… und kann natürlich auch schwierig oder blöd für einen werden. Solange man einschätzen kann, dass es wahrscheinlich nicht gefährlich für einen selbst wird, hoffe ich, dass man hilft… und den restlichen Situationen, lässt man via Polizei und Rettungsdienst regeln :+1:


Ich musste in den ganzen Jahren lernen, dass man nicht immer und überall helfen kann und sollte… aber mit solch kleineren Situationen wie gestern fand ich es gut, mal noch die Möglichkeit für etwas Austausch mit einem anderen aufmerksamen, helfenden Menschen zu haben :slightly_smiling_face:

Bedenken und Unsicherheiten bzgl. was wohl als nächstes kommt und dass mal wieder was schwierig wird, hatte ich schon mehrfach… sind ja nicht immer alles rein positive Erfahrungen…

Einmal hatte ich zum Beispiel Sorge, dass ich evtl. überfallen werde oder die Situation gefährlich werden könnte… da ein Obdachloser am Straßenrand mit vollem Einkaufswagen (all sein Besitz) mich ansprach, dass sein Kumpel Hilfe braucht, weil dieser ausgeraubt wurde/wird… da hatte ich erst gezögert… schloss dann mein Fahrrad an, ging mit ihm zu dem Hilfeschreienden in den sehr dunklen kleinen Parkstreifen… und sah dann tatsächlich die Überfallleute in der Ferne noch wegrennen/gehen… die Polizei half dann kurze Zeit später… aber unsicher war ich halt echt, da die Situation so special war… und evtl. dumm von mir da komplett ins Dunkel zu ein paar Bänken zu folgen :see_no_evil: … aber andererseits hat es vielleicht auch schlimmeres verhindert… wobei ich Menschen die Obdachlose bedrohen und ausrauben ziemlich abstoßend finde, klar sie befinden sich auch in einer Notlage sicherlich, aber im Vergleich zu den Obdachlosen geht es ihnen wohl noch ein wenig besser…

Oder als ich ja 2019 mich auf HIV usw vorm Nachtdienst testen lassen hab auf Arbeit (und halt spätere weitere entsprechende Kontrollen), weil ich ja direkt davor im Blut von jemanden kniete und erst bei Ankunft auf Arbeit bemerkte, dass das Glasscherben auf’m Boden waren… usw usw usw :see_no_evil:

Naja letztendlich auch nur wenig Hilfe insgesamt… und es ginge noch so viel mehr im Verhältnis dazu, was tagtäglich überall auf den Straßen, in den Bahnen usw. los ist… wirklich überall und jederzeit :see_no_evil: … aber halt auch viele positive Momente/gute Enden gehabt und für mich selbst ein angenehmes Gefühl, jemanden in einer schwierigen Situation geholfen zu haben :slightly_smiling_face: … manchmal ist Hilfe in einzelnen kleinen Momenten auch viel wert und man muss sich ja nicht immer gleich extrem viel engagieren… und ich denke, theoretisch könnte jedermensch irgendeine Nische für sich finden, wo man andere Leute unterstützen kann und dabei auch was positives für sich lernt und mitnimmt :slightly_smiling_face:

Wäre ich nicht selbst so gehemmt bzgl. Englisch sprechen und hätte geregelte Arbeitszeiten bzw. wäre zuverlässiger/organisierter abseits von meiner Arbeit… könnte ich es mir auch gut vorstellen, als Streetworker unterwegs zu sein :thinking: … naja, vielleicht ja eines Tages mal… und erstmal ein wenig um sich selbst und das eigene Leben kümmern :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

ich übe seit ungefähr einem monat für etwa 5-10 minuten am tag jonglieren mit 3 bällen.
heute ist es mir zum erstem mal gelungen, für etwa 12 berührungen die bälle in der luft zu halten, und das sogar reproduzierbar.

langsam sieht das wirklich nach jonglieren aus, was ich da mache.

:beanjoy:

18 „Gefällt mir“

Willst du zum Zirkus? :cat_wow:

nee, aber so kann ich mein hirn abschalten.
nachdenken ist dabei nicht drin.

und irgendwie wollte ich das immer schon gerne können.

6 „Gefällt mir“

Ich wollte seit bestimmt über 10 Jahren anfangen… nie gemacht… vor 3 Jahren kurz davor gewesen :grimacing: … eines Tages bestimmt :see_no_evil:

Schöne Sache, deinen Erfolg zu lesen :slightly_smiling_face:
Bleib dran :cat_wow: … von einem Kumpel her weiß ich, wie gut das tun kann und was da alles noch mit möglich wird :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

deshalb hab ich mir auch nur 5-10 minuten am tag vorgenommen.
ist ja scheissegal, ob ich in 10 jahren jonglieren kann oder in 10 tagen.

3 „Gefällt mir“

13°c Sonnenschein. Ich habe das erste Mal seit Wochen Mal wieder richtig Bock aufs laufen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Reizüberfluteter und gut gefüllter Spätdienst ist vollbracht… war insgesamt angenehm und positiv… konnte am Abend auch sehr gut jemanden kurz vor Panikattacke helfen, was nochmal ein extra guter Abschluss war…

Gerade etwas mit Nachtdienst verquatscht nochmal psychohygienemäßig… auf einer anderen Station vorhin auch gut entspannt gelacht und Spaß gehabt… mit den Kids Spaß gehabt und aber auch gut in Gespräche und Lösungen für einzelne Problemsituationen gefunden und dafür auch Zeit gehabt und genommen… insgesamt einfach wieder ein guter Arbeitstag trotz aller Anstregungen und Extras :slightly_smiling_face: :partying_face:

Und wenn jetzt kein Anfragen für Einspringdienste den restlichen Monat kommen, habe ich nur morgen und übermorgen meine letzten Schichten im Februar :beanomg: :partying_face:
Das fühlt sich auch gut an… :beancomfy:

ps:
Hab übrigens gerade gehört, dass sich wohl 2 KollegInnen neulich mal drüber unterhielten, dass es wieder besser liefe mit mir zu arbeiten, seit dem Gespräch Ende September… ja gut… ich pisse den Leuten etwas gemäßigter ans Bein, die den Hebel für die Zwangsversetzung in der Hand haben, aber würden sie mal mit mir in den Dialog gehen, würden sie bemerken, dass sich an meiner Einstellung ihnen gegenüber nix geändert hat… wie auch :sweat_smile:
Musste auf jeden Fall lachen, dass sie womöglich das Gefühl haben, dass ihre „Erziehungsmaßnahme“ bei mir Früchte getragen hat, so wie sie es wollten… dabei hätte ich nichts lieber als eine offene Aussprache ohne maximale Konsequenzen befürchten zu müssen :beansmirk:
:joy:

9 „Gefällt mir“

Hatte das auch mal ne ganze Weile gemacht um mich aus negativen Gedanken und anstehenden Panikattacken rauszuholen… Hatte mir sehr geholfen weil ich körperlich und gedanklich voll darauf fokussiert war… Und vor allem findet man quasi überall 3 Gegenstände die man dafür benutzen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche hatte n Klient auf Arbeit n Schlaganfall… War voll gruselig sowas live mitzuerleben :scream: hatten zum Glück rechtzeitig und richtig reagiert deshalb kam er heute ohne bleibende folgen wieder auf den Wohnbereich zurück :partying_face: leider ohne aktuellen negativen PCR Tests :man_facepalming: das Krankenhäuser da aber auch immer so geizig sind :unamused:

8 „Gefällt mir“

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Schön dass die Person es gut überstanden hat und ihr auch erleichtert sein könnt :blush:
Good job :doge_finger_guns:

Und ja, dass keiner möglichst was mitbringt ins Krankenhaus an unentdeckten Corona wird natürlich überprüft… aber ja, es wäre fair, das auch nochmal vor Entlassungen extra abzuchecken :see_no_evil: … nosokomniale Infektionen usw. sind ja in allen Formen eh scheiße :see_no_evil:


Kann es mir bis heute nicht vorstellen, wie es für meinen kleinen Bruder -im Alter von 10 oder 11Jahren- gewesen sein muss, nachts durch seltsame Geräusche im Wohnzimmer wach zu werden… dann Dad zu sehen, wie er vom Boden aus immer wieder verwirrt versucht aufzustehen und nicht ansprechbar ist… und mein Bruder dann erst dachte, dass Dad betrunken wäre… und Mom wach wurde und bemerkte, dass da was absolut garnicht hinhaut… der Krankenwagen hat eine Weile gebraucht… und die Auswirkungen und Folgen insgesamt waren durchaus sehr stark… veränderte alles… und so unschön die Umstände auch waren und wurden, so schwer es auch war und was auch jetzt noch nach 8 Jahren alles schwierig ist… und wie blöd das jetzt auch klingen mag… es hat letztendlich auch Gutes mit sich gebracht und nicht nur Negatives :see_no_evil: … bspw. dass Dad kein Alkoholiker mehr ist und dementsprechend keiner mehr den Folgen aus dem Konsum ausgesetzt war…

5 „Gefällt mir“

Neues Visum bis September. :relaxed: So allmählich wird es aber mal Zeit, eines mit einer längeren Laufzeit zu bekommen, ist doch recht ermüdend so.

8 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Und es werden alle zurückkommen.

@YYZJay

4 „Gefällt mir“

Viel Glück, da hab ich schon viele „schöne“ Geschichten von Freunden und Freundinnen drüber gehört. Sogar von einer, die mit einem Japaner verheiratet ist und zwei Kinder mit ihm hat.

Darf man fragen was du da drüben machst? Studierst du noch?

Geiles Zeug essen :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Standard

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich es ja nicht verkehrt, dass da darauf geschaut wird, wem und warum man ein Visum ausstellt. Halt jetzt ein bisschen ärgerlich, dass sich das bei mir so etwas zieht. Heiraten wäre per se auch ne Möglichkeit, aber jetzt nicht unbedingt jene, welche ich an aller erste Stelle setze. :wink:

Schon seit fast einem Jahr nicht mehr. Arbeite seitdem als Englisch- und Deutschlehrer, aber halt selbständig und nicht bei einem festen Arbeitgeber., was die Sache halt unter anderem auch ein bisschen komplizierter macht.

Mitte des Jahres sollte aber wieder ein Kumpel aus Italien zurückkommen und der hat sich schon stark dafür ausgeprochen innerhalb der nächsten 1-2 Jahre sich Unternehmenstechnisch verwirklichen zu wollen, und da bin ich auch immer für alle Vorschläge (oder zumindest Diskussionen) offen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Achso. Das hatte mich gewundert ich dachte immer wenn man arbeitet hat man auf jeden Fall immer ein Visum.

In Japan musst du es aber trotzdem immer neu beantragen, selbst, wenn sich dein Arbeitgeber nicht ändert.

Eine Freundin von mir arbeitet seit fast 15 Jahren im selben Kindergarten, nicht mehr dauernd das Visum beantrage muss sie seit … ca. 5 Jahren, denk ich. Vorher wurde es abgelehnt.

2 „Gefällt mir“