Ich habe gute Laune, weil IV

Nope. Ich bezahle den Extra Batzen und lasse das Profis machen :smiley: (wobei auch da viel schief gehen kann… )

2 „Gefällt mir“

Das würde ich auch jederzeit, ich HASSE Heimwerkerarbeiten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute gute Laune weil ich ein Crysis Kneipen Quiz moderieren werde :blush:

Bin aber auch scheiße aufgeregt. :joy:

1 „Gefällt mir“

:flushed:

Ich habe gerade telefonisch mit meiner Mom Schritt für Schritt einen Chromecast eingerichtet… es sind Hindernisse aufgetreten ohne Ende…

Fing bereits damit an, dass ihr Handy nicht genügend Speicher hatte… und ich ihr erklärte, wie sie bei whatsapp Dinge löschen kann, nachdem ich vorgelesen bekam, dass da mehrere GB an Daten schlummern :flushed:

War richtig spannend, lustig und aber auch erschöpfend alles immer vorgelesen zu bekommen, wo sie gerade in den Menüs ist…

Eine Hürde war bspw. das hier:

Sie hat immer Alice gesagt… und ich dann halt so… nee Alice hast und willst du nicht… also weiter… „Weiter geht nicht zu drücken“… „gibt’s da nichts anderes zu drücken?“… „nein, hier geht garnichts mehr“…
Nachdem wir 4 oder 5Mal nochmal vom Startmenü aus gestartet waren, checkte ich dann mit meiner eigenen App, wo sie so ist… und las dann, dass da Alias steht :sweat_smile: wie dumm das von google gemacht ist einfach…

Dann erklärte ich Mom, dass sie da einfach nur einen Namen eingeben braucht… und sie fand die Stelle nicht… ist aber auch nicht intuitiv genug hervorgehoben, dass man da direkt den einfach anklickt und den Namen eingibt :see_no_evil:
Etwas Farbe hätte es ihr erleichtert…

Eine Weile ging dann noch für alle Berechtigungen drauf, die die App brauchte :sweat_smile:
Erst wusste sie nicht, wo sie klicken soll… dann teilte sie fröhlich mit, dass da sich was verschoben hat und es jetzt blau sei… nur leider brauchten wir mehrere Anläufe, bis sie letztendlich alle Berechtigungen freigegeben hatte :grinning_face_with_smiling_eyes: … standort für einrichtung, bluetooth für gerätesuche usw… :sweat_smile: … und nutzungsbedingunen bestätigen…

Netflix ging dann zum Glück schneller… aber an sich dauerte das jetzt alles fast eine Stunde am Telefon… und ich weiß nicht genau, wer von jns beiden mehr daran kaputt gegangen ist :joy:

9 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute

1 „Gefällt mir“

Ich eben erfahren habe, dass Adele eine neue Single veröffentlicht hat und das Lied einfach wieder richtig gut ist. Endlich nach 6 Jahren wieder Musik von Ihr.

3 „Gefällt mir“

Es sah so aus wie Baumkuchen! :cat_wow:
Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht das es keiner ist. :beansad:

Es ist viel geiler. :beangasm:

Baumkuchen > Lebkuchen > Rest :nun:

Das ist wohl deine Meinung, ich sehe das anders.

:beanjoy::handshake::beanjoy: Deal!

So vorhin ist der letzte Teil meines AM2R Playthroughs online gegangen. Ehrlich gesagt ist das nicht eine außergewöhnliche Video-Reihe, ist halt mein erster Playthrough durch das Spiel und daher bei weitem nicht perfekt.

Für mich war das aber das erste Projekt, in dem ich mich mal richtig mit Videoschnitt auseinandersetzen musste und ich finde, dass das viel Spaß gemacht und durchaus auch sehr interessant war. Man muss sich auch bei einem so recht simplen Projekt schon ein paar Gedanken machen, wie man was umsetzt und ich fand das ziemlich spannend und eine positive Erfahrung.

Wer trotzdem mal reinschauen will findet hier die Playlist:

3 „Gefällt mir“

…ich vorhin Müsli selbst gemacht habe und dieses auch noch geschmeckt hat :jochen:

1 „Gefällt mir“

Also die Milch und das Müsli selbst in die Schüssel gegeben :beanpoggers:

Gibt wohl Tage, an denen selbst das einem zu viel ist. Kenn ich auch.

@WasserKatapult Woraus hast du dein Müsli zusammengestellt? :slight_smile:
Seit meiner Ernährungsumstellung vor ein paar Jahren gibt’s bei mir auch jeden Morgen ein Müsli und ich freu mich auch immer drauf. Davor hab ich weitestgehend auf Frühstück verzichtet oder es gab halt nur literweise Kaffee und Kippen. Dafür geht heute ohne Frühstück gar nichts bei mir: Ich krieg Kopfschmerzen und mein Hungergefühl meldet sich auch sofort. Klar denken oder sich auf etwas konzentrieren geht auch gar nicht ohne Frühstück. Keine Ahnung wie ich das so viele Jahre durchziehen konnte, aber gut, dafür hat mein Körper ja auch irgendwann den Betrieb eingestellt, weswegen ich ja was ändern musste.

Noch so ein Herz für Müsli: Weil du es jedes mal verfeinern und neue Kombis ausprobieren kannst :beanpoggers: Derzeit packe ich immer ein paar Schokostreusel mit rein, die dann in der Hafermilch schmelzen. So schmeckts etwas schokoladig, ohne, dass es zu viel auf die Kalorien ballert. :supa:
Und ein richtig reichhaltiges Müsli kann einen über mehrere Stunden satt machen. Bei mir reicht es, wenn ich mein Müsli zb gegen 10 Uhr morgens esse, dann erst gegen 18 Uhr zu Mittag zu essen. Hab ich zwischendurch etwas Hunger, esse ich dann Obst, Trockenfrüchte, ein Brot oder paar Nüsse.

1 „Gefällt mir“

Das Paket wurde von einem Nachbarn angenommen, aller guten Dinge sind drei.
Plus: Ich hab sowohl den RBTV- & Game Two-Merch als auch den Hoodie der Nils-Kollektion jetzt in einem Rutsch bekommen und mich in die Klamotten ein bisschen verliebt. :partying_face: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich mache mir immer Knuspermüsli aus 250g kernigen Haferflocken, und zwei Packungen Nüssen (Casshews, Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln). Dazu dann meistens Honig oder Agavendicksaft, etwas Vanille und ab in den Ofen. Das ist das Grundrezept, welches dann mit Erdnussbutter (absoluter Favorit), Schokolade, Kakao, … variiert werden kann.

2 „Gefällt mir“

In dem Stadium bin ich noch immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ah, liest sich wie ein selbstgemachtes Crumble. Klingt auf jeden Fall nach einer leckeren Kombination!
Wollte ich auch irgendwann einmal ausprobieren.
Derzeit komme ich noch mit meinem günstigen Früchtemüsli von Edeka, Schokodüsies von Seitenbacher und Schokostreusel gut zurecht. Ab und zu gibts noch morgens eine klein geschnittene Banane mit rein. Was ich bisher auch sehr lecker fand war warmer Gerstenbrei mit etwas Vanille oder Schoko und dazu dann zb gefrorene Beeren. Die Gerste ist auch sehr magenschonend und besonders, wenn man hin und wieder mit Sodbrennen zu kämpfen hat, können ein paar Gerstemahlzeiten da vorbeugend wirken. Ist aber eher was für die demnächst kälteren Morgen.

2 „Gefällt mir“

War richtig geil und heute bin ich heiser xX