Ich habe gute Laune, weil V

Ist doch Standard bei Provisorien :beanjoy:

Ich hatte Kartons übereinander gestalpelt als Sichtschutz am Fenster :beanderp:

Ob der alte Seebär wohl mittlerweile angekommen ist?

Eine Kohlmeise hat mich besucht. Hing erst am Fliegengitter, hat dann in einem der Stopperröhrchen der Rollladen rumgepickt und mir zum Abschluss noch ein Ständchen gezwitschert.

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es ist draußen nebelig und größere Schwärme Krähen fliegen hier rum und machen einen riesigen Tumult. Das hat so richtig geile Horrorfilm-Vibes.

5 „Gefällt mir“

@Kraehe Soll‘n des? :beanwat:

Zwar das, was immer noch nervig ist:

Dafür aber gerade eine supersüße Kürzestbegegnung mit einer guten Bekannten gemacht.
Aus der Bim ausgestiegen und dann stapft im Eilschritt ein rot-brauner Kamelhaarmantel an mir vorbei, sieht mir ins Gesicht, sieht wieder weg und sieht mir abermals ins Gesicht, beginnt zu grinsen und sich die Ohrstöpsel aus dem Ohr herauszustierln.
Sie hat es sichtlich eilig und muss den Bus erwischen, freut sich aber sichtlich mich zu sehen, was in einem magischen Tanz, der sich in der Gleichzeitigkeit zwischen Stehenbleiben und Rennen abspielt. Die Zustände Verweilen und Verschwinden oszillieren für einen Moment millionen mal hin und her. Ich fühle mich an Joseph Vogl erinnert, der das Zaudern als die Schwelle zwischen dem Handeln und Nichthandeln beschreibt.
Sie lacht und deutet auf den Bus. Ich lache und deute auf den Bus. Sie stolpert nun doch schnellen Schrittes in Richtung Bus. Stolpert über ihre Füße und verliert die Sonnenbrille.
Die wird rasch wieder aufgehoben und ins Haar gesteckt und während die sich Türen des Busses vor ihr mit einem hydraulischen Zischgeräusch schließen, lächelt und winkt sie mir über die Schulter blickend „Goodbye“.
Ich muss lachen, weil wir beide während der Begegnung kein einziges Wort gesprochen haben und sich alles nur durch Blicke und Gesten abgespielt hat, obwohl wir nebeneinander standen.
Jedenfalls hat mir das den Tag gerade gut versüßt. Ich muss nun schmunzeln, wenn ich daran denke.

18 „Gefällt mir“

Ich liebe deine Formulierungen, die das Geschehene im Kopf wirklich wie einen künstlerischen Kurzfilm rüberbringen :beancute:

6 „Gefällt mir“

Haha dankeschön!

Heute einfach ein verdammt schöner Tag ist - trotz Arbeitschaos und heftiger Schmerzen.
Es ging schon damit los, heute Morgen in der Dämmerung bei leichtem Nebel, dunkelgrau bewölktem Himmel und den, in dem zauberhaften Licht, rot und golden leuchtenden Blättern, in die Arbeit geradelt zu sein.
Nach Feierabend bin ich spontan noch schnell zum Neurochirurgen, um mir gescheite Schmerztabletten zu holen. Da es mittags aber total sonnig und angenehm warm war, habe ich die Radfahrt sehr genossen und bin auf dem Heimweg sogar extra noch Umwege und Bögen gefahren.
Und bis eben war dann noch N. mit Hund hier. Das war auch total schön und drollig. Tat mega gut, mit ihr zu quatschen, Kaffee zu trinken und mitm Hund zu spielen. Haben für morgen Vormittag ne Waldrunde geplant, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.
Jetzt erwartet mich noch ein entspannter Abend daheim auf der Couch. :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

… ich zum ersten Mal in meinem Leben Dark Souls durchgespielt habe und dabei keinen einzigen putzigen Pummelpilz umgebracht habe. :beancute:

9 „Gefällt mir“

Übungsmäßig auf Airship unterwegs. Zwar kein richtiges Spiel aber trotzdem. :fuerdaswasesseinwill:

:beancomfy:

Eventuell kann ich auch doch nächste Woche mitspielen. Hoffentlich.

2 „Gefällt mir“

Morgen noch ne 24h Schicht und dann hab ich zwei Wochen Urlaub :beangasm:

Dienstag werd ich meinen ehemaligen Patienten besuchen. Gegen Wochenende werd ich zu meinem Bruder fahren, da steht endlich mal wieder ein Filmabend an und evtl nehmen wir noch was auf.

Ansonsten ist Entspannung, Zocken, Lesen und Filme schauen angesagt :beanjoy:

14 „Gefällt mir“

Gerade den Winterfahrplan der DB angeschaut.
Es gibt ab Dezember tatsächlich eine zusätzliche ICE-Verbindung, mit der ich von der Arbeit nach Hause fahren kann :partying_face:
Über Jahre haben sie die Fernverbindungen auf der Strecke immer mehr gestrichen (ich vermisse den IC, der Zug war grottig, aber Fahrzeit und Umstieg waren einfach ideal) und jetzt taucht aus dem Nichts ein neuer ICE auf. Hatte ich nicht erwartet.

9 „Gefällt mir“

Weil ich gerade über diese tolle Zeichnung zweier Hammerhaie gestolpert bin.
Japan, Edo-Zeit, 1735 n. Chr

16 „Gefällt mir“

War gerade voll schön, in der Morgendämmerung durch den dichten Nebel in die Arbeit zu radeln. Hatte ein bisschen was mystisches und alles wirkt so gedämpft, auch in der Arbeit… :beancomfy:

10 „Gefällt mir“

Herbstmorgen im Nebel, oder wie ich immer sage „Die Grundschulrektoren machen wieder gedämpfte Huscheln“. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

War mit dem @Flauschewoelkchen eine Runde spazieren, haben richtig gutes Wetter bei 22 Grad. :fuerdaswasesseinwill:
Auf dem Weg in den Stadtpark, vom Wetter inspiriert, wollten wir mal schauen, ob unsere Stammeisdiele um die Jahreszeit noch offen hat. Hatte sie (mit reduzierter Auswahl) sogar, aber der Betreiber war nicht da. Ein Kumpel(?) von ihm, der draußen saß, meinte, Chef musste kurz wegen Schmerzen zum Zahnarzt, wäre in den nächsten 20 Minuten wieder da.

Sind dann also zuerst durch den Park, dann wieder zur Eisdiele und offenbar wurde dem Chef gesagt, dass wir vorhin schon mal da waren. Wir wollten beide jeweils zwei Kugeln, haben aber beide noch eine Kugel auf’s Haus bekommen, weil wir vorher vergebens da waren und noch mal wiedergekommen sind. :beanpoggers:

Das erste mal seit, keine Ahnung, 20 Jahren oder so, dass ich damit tatsächlich pro Kugel 1€ bezahlt habe. :smiley:
(Hab aber für die tolle Geste noch 1€ extra gegeben.)

13 „Gefällt mir“

War eben kurz im Garten… die Buchen-Hecke knistert, plätschert in der Sonne… son ganz Lustiges Geräusch, als ob ganz viele kleine Bläschen platzen oder Tropfen iwo hinfallen :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“