Ich habe gute Laune, weil V

Die weihnachsfeier endlich vorbei ist :sweat_smile::+1:
Sorry sollte keine direkte Antwort sein

Hab heute Abend einen tollen Vortrag über eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg gehört. Und da ich den Abend mitorganisiert habe, freue ich mich auch noch darüber, dass alles gut geklappt und eine gemütliche Atmosphäre geherrscht hat.

18 „Gefällt mir“

Das finde ich mega cool! :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

…uns Vaderfon tatsächlich einen LTE-Router zur Überbrückung geschickt hat, bis das Kabelnetz wieder funktioniert :jochen:

Habe den beim Mitbewohner eingerichtet (und holy moly, ist die Einrichtung von WLAN bei Sky Q ein Horror) und nutze weiterhin mein altes S4 Mini als WLAN-Brücke zu meinem Router, bin aber auch froh, weil ich so mein S20 nicht durchgehend am Leben halten muss, bedenkt man, wie viel Strom der WiFi Hotspot zieht :beanlurk:

Außerdem sind sechs Würfel für Catan fertig, welche ich gedruckt habe :beanderp:

3 „Gefällt mir“

War auf der comic con in Wien das erste und letzte mal.

Hab dort Markus Heitz, Viet und ein super pissed dreinschauenden Sapkowski (selbst wenn wer ein Autogramm oder Foto wollte :beanjoy:) gesehen.

War nett aber der Eintritt ist Wucher und einmal reicht auch. Gab einige sehr coole cosplays, mein Favorit war ein halbnackter Gow Thor mit Bierbauch und stattlichen manboobs :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wann würfelt man für Ressourcen bei Catan?

In dem Fall geht es um das Würfelspiel davon :jochen:

1 „Gefällt mir“

Hab heute den Kindern viel vorgelesen (fast die ganze Geschichte vom kleinen Gespenst, hab nur den Anfang weggelassen, weil der Ria gestern in der Schule vorgelesen wurde). Ich liebe Vorlesen.

12 „Gefällt mir“

Den Tonie davon will ich Nora seit ner Woche andrehen, aber die will einfach jeden abend ihren Paw Patrol Tonie hören :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das ist bis jetzt total an uns vorübergegangen zum Glück.

2 „Gefällt mir“

An sich ist die Serie jetzt auch nicht sooo schlimm. Aber jeden Abend die selben 3 Geschichten im Babyphone zu hören nervt dann doch :simonhahaa:

(in b4 wIeSo NuTzT iHr NoCh EiN bAbYpHoNe?!)

1 „Gefällt mir“

Vorlesen ist super! :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein paar Nächte drauf verzichtet, als mein Mann in der Reha war, aber die Kinder wollten es doch lieber wieder an haben (schlafen in einem Raum). Von mir droht da kein Angriff (aber drüber reden würde ich aus ähnlichen Gründen auch nicht unbedingt im RL).
Bei uns ist es ja noch „schlimmer“: ich muss noch im Zimmer bleiben, bis beide schlafen, allein einschlafen ist noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Babyphone ist doch super praktisch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Find ich ja auch. Aber viele gucken schon skeptisch, wenn ich erwähne dass Elisa mit jetzt fast 6 Jahren noch eins im Zimmer stehen hat.
Aber alleine schon die Gegensprechfunktion ist so praktisch, dass die das bestimmt noch mit 16 Jahren nutzt :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Was bringt das den Kindern?

Gefühl der Sicherheit vermutlich

Wenn sie aufwachen und nicht wieder einschlafen, müssen sie nicht aufstehen, sondern es kommt jemand zu ihnen.

3 „Gefällt mir“

Faules Pack :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ach das ist doch immer der gleiche Mist. Wenn es ihr hilft, dann ist es doch gut. Ich würde behaupten jedes Kind hat etwas was sich vielleicht eher etwas merkwürdig anhört.
Ein Babyphone ist macht halt vieles einfacher. Das wird sich halt irgendwann ausschleichen.

4 „Gefällt mir“