Ich habe gute Laune, weil V

Zum Glück nicht. Die Vermieter lassen das grundsätzlich von Malern machen.

3 „Gefällt mir“

Das muss ich mit meinem noch Abklären. Keinen Bock das selber zu machen :smiley:

Da hätte ich auch absolut keinen Bock drauf und bin ganz froh, dass das hier so läuft. Hatten allgemein echt viel Glück mit den Vermietern.

Son paar Sachen müssen dann aber im neuen Haus gemacht werden. Ganzen Flur/Treppenhaus streichen z.B.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da streicht man wenigstens für sich und nicht für den Nächsten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht generell geregelt, dass man nur unzumutbare Farben überstreichen muss und ansonsten die Wohnung besenrein übergibt? War da nicht mal was beschlossen worden? :thinking:

Ja, an sich schon, aber wenn es so vertraglich geregelt ist, dann muss man es trotzdem machen. Ist nur doof, dass man bei den meisten Vermietungen nun nicht wirklich verhandeln kann…

War es nicht andersrum, dass die Regelung im Mietvertrag nicht gültig ist?

1 „Gefällt mir“

Es gibt wohl Klauseln die rechtswirksam sind und welche die es nicht sind. Aber sonderlich schlau werde ich daraus nicht.

Man ist wohl als Mieter mehr oder weniger verpflichtet die Wohnung in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Streichen und co wäre nur notwendig, wenn Wände oder Tapeten beschädigt sind oder mit exotischen Farben gestrichen sind. Ansonsten wohl Bohrlöcher wieder dicht machen und ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Heute endlich ein wichtig Brief von einem Amt bekommen.

Im Schreiben seht das Datum 27.12. :simonhahaa:

2022? :beanderp:

Es ist echt krass was aktuell in Deutschland auf den Straßen los ist. Bei uns in Offenburg waren 300 Teilnehmer angemeldet, dass ist für dieses Kaff schon viel. Aber laut Polizei waren wir heute wohl 5.000. die Antifa konnte man an einer Hand abzählen. Es war mehr als eindeutig, dass hier querbeet alle Gesellschaftsschichten zusammen gekommen sind. Sowas habe ich hier noch nie erlebt.
Das hat mich echt berührt :smiling_face_with_tear:

22 „Gefällt mir“

Bei uns in Gießen waren ursprünglich 250 Teilnehmer angemeldet, dann wurde auf 3000 hoch korrigiert, laut Zeitung waren es im Endeffekt 12000. Auch hier durch alle Schichten. Bis darauf, dass ich richtig durchgefroren bin, war es richtig toll

6 „Gefällt mir“

In Karlsruhe waren wir vorhin ca. 20k nach Polizeischätzung. Genau zählen konnten sie es nicht, weil der Marktplatz komplett voll war und zu viele Leute noch in den Seitenstraßen standen. :grin:

5 „Gefällt mir“

In Aachen 10.000, angekündigt waren 150 :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Echt nice :beanpoggers:

In München werden für morgen zehntausende erwartet, mal schauen, ob es sogar über die Hunderttausend schafft :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Gestern in Bielefeld waren es auch sehr viele. Habe aber keine Zahlen im Kopf und zu Faul was rauszusuchen.

Nächsten Freitag ist sogar in Herford eine und da bin ich mal gespannt was da los sein wird :slight_smile:

Finde es sehr gut das die Leute endlich mal auf die Straße gehen.

2 „Gefällt mir“

Hat @NaMaMe gezählt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

In Braunschweig waren 2000 angemeldet, am Ende waren es über 20k, in Hannover unter der Woche 8500 und heute über 35k, aber gerade die Zahlen aus dem Osten und vor allem aus den Kleinstädten sind die wichtigen und auch dort stehen die Leute auf, macht Mut.

3 „Gefällt mir“

Ich find die Zahlen auch alle super, hier in der Region waren es wohl auch 30.000. Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass so viele Leute aufstehen und laut sind

1 „Gefällt mir“