Es ist immerhin schon Mittwoch. Ist zwar noch immer kein guter Tag, aber immerhin näher an Freitag und ab morgen wieder „normale“ Tage.
Bin nach wie vor ziemlich stolz auf meinen kleinen Origami Drachen. Heute versuche ich mich an einem Känguru (merkwürdiges Wort btw). Vielleicht schaffe ich es wirklich, zumindest regelmäßig, alle zwei Tage oder so eine neue Figur zu falten.
Habe damals (2013) damit angefangen, als ich To the Moon gespielt habe. Angefangen mit Kranichen in verschiedenen Größen (beste war ein Miniatur Kranich, der 1cm groß war) und später anderen Kram wie Blumen, Tiere usw… Dann kam mega viel Stress dazwischen (die letzten 3 Jahre), sodass ich aufgehört habe. Habe mir vor zwei Wochen Papier gekauft und versuche da wieder reinzukommen. Ich konnte so viele Figuren auswendig.
Ich bin selbst ein sehr ungeduldiger Mensch, aber das funktioniert ganz gut Für die Feinmotorik würde ich einfach mit leichten Figuren und guten (!) Instructionvideos anfangen. Gibt nichts schlimmeres, wenn die Videos einfach crap sind (Faltungen werden verdeckt usw.) und man deshalb nicht weiterkommt.
Das wiederum bekomme ich nicht hin. Meine können nie richtig fliegen.
Ohne Erfahrung, definitiv. Wenn man noch nie Origami gemacht hat (gibt btw auch 3D Origami, falls das flache Falten für den ein oder anderen nichts ist), würde ich mit Kranichen, Hasen, Frösche und Blumen anfangen. Aber an sich kannst du damit anfangen, worauf du Lust hast. Man muss dabei aber dann bedenken, dass man teilweise sehr viele Versuche brauchen wird, bis man es zu Ende gefaltet hat + eine extrem große Schippe Geduld.