Ray Bradbury.
dystopisch?
weiß nicht, ob ich hoffnungslos verlorener Idealist damit warm werden kann. Aber ich werde mal reinschauen
Falls du auf Dystopien stehst (so wie ich) kann ich dir nur Metro2033 und das gesamte Metro2033 Universum (Also Bücher von anderen Autoren im gleichem Universum/Setting -> Atomkrieg und Welt liegt in Asche) empfehlen. Alles durchweg gute Bücher (bis auf “Das Marmorne Paradies”). Kann man wirklich gut lesen.
Wenns eher Fantasy sein soll, dann Karasu (von einem deutschen Jungautor!) oder die Königsmörder Chroniken. Auch sehr schöne Bücher.
davon habe ich noch die Spiele (2033 und Last Night), die auf mich warten und möchte nicht gespoilert werden KAPPA
Falls du keine Dystopien magst, lies vielleicht mal “Stadt der Diebe”. Hat grob den 2. WK als Thema, ist aber nicht Schwerpunkt und die Geschichte ist spannend und gut geschrieben.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Schießerei im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)
Lies den Roman zuerst. Wirklich. Die Spiele haben bis auf das gaaaaanz grobe Setting nichts mit den Büchern gemein. Zwar kommen im Spiel 1-2 Stellen die so oder so ähnlich auch im Buch vorkommen, aber das ist eher eine Seltenheit. Man schleicht, ballert und tötet. Mehr nicht. Ist für sich gesehen ein solides Spiel, aber hat nichts mit dem eigentlichen Roman zu tun.
Deshalb: Lies den Roman vorher und bilde dir dann eine Meinung. Der Roman hat absolut nichts von der Rambo Story, wie sie im Spiel ist. Es geht um Verzweiflung, Angst, die menschliche Psyche und den Wunsch weiter zu leben. Wirklich sehr schön
Schreib mal wieder
Ja, der Plan war morgen Ich weiß, ich schludere…
‘‘Gute Laune’’ ist jetzt relativ, aber ich mache mir den Abend jetzt schön, indem ich ein paar Salzstangen futter, dazu Milch, später noch mal mit dem Hund raus und vorher SchleFaZ gucken, während ich nebenbei Monster Hunter spiele. Vor allem werden aber sämtliche sozialen Plattformen und Informationsnetzwerke gemieden, weil ich sowas von keine Lust auf diesen Spekulationsjournalismus habe und mich lieber morgen früh damit beschäftige, wenn man (hoffentlich) mehr weiß.
Auch für all diejenigen, die es gerade nicht können bzw. es nicht mehr können, mach ich mir jetzt nen kleinen, aber geilen Abend und wertschätze das heute Abend wohl etwas mehr als sonst, dass ich das kann.
In diesem Sinne an all die Menschen da draußen, die tatsächlich denken, dass Unschuldige sterben müssen, damit irgendwas auf der Welt besser wird: FUCK YOU!!
Ich mach mir jetzt Cary Brothers und andere ruhige Musik an und trink erstmal n alkoholfreies Wochenendbier. Das kocht mir hier grad alles zu sehr hoch.
Weil ich gleich noch die aktuelle Folge „Kino +“ zu Ende gucken werde,
und weil es (entgegen einiger Gerüchte gestern…)
eben nicht die letzte Folge mit Daniel war!
erinnert mich gerade voll an Legolas
Toller Buchgeschmack! Brave New world von Huxley auch gelesen?
Weil Sofia, Niklas, Matteo, Simon und Gino (sicher noch einige mehr) anscheinend in Hamburg feiern waren. Echt lustige Truppe
Quelle: Sofias Snapchat.
Klar.
Das Thema an sich interessiert mich schon sehr, und wenn das Buch dann so ein Klassiker ist und so gut gemacht wie diese beiden, dann ist das genau mein Ding. Dystopien und Zukunftsszenarien fesseln mich unglaublich. Wobei es nicht unbedingt immer nur finster sein muss.
Und nun wünsche ich allen meinen Freunden hier einen tollen Samstag und hoffe das ihr alle nach gestern den Kopf frei kriegt.
Die ganzen hoffnungsvollen Dystopien Wobei ja Huxley oder auch Orwell nicht unbedingt finster sind…eher ernüchternd.
Aber na ja, gute Laune weil erstaunlich viele hier einen guten Literaturgeschmack haben und weil Wochenende halt, ne?!
unsere direkten scheiss lauten und nervigen Nachbarn endlich ausziehen! WOOOOOHOOOO ein Fass Bier anstech und Musik laut aufdreh