Ich habe gute Laune, weil

Musste ob des riesigen Bildes am Ende lachen :smiley:
Edit: Schade. Jetzt funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

arbeitest du nicht die ganze zeit nebenbei?

Ja. Aber bekomm in der Regel halt nicht mehr als 350€ raus. Mit Kindergeld reicht das zwar gerade so, aber ich hätte es super nervig gefunden kein Bafög mehr zu bekommen. Nun kann ich wieder etwas ansparen.

:nun:

Versteh ich nicht.

Es klingt hier immer wieder so durch, dass du ja nicht gerade wenig arbeiten würdest, dafür ist die summe ja fast schon als ausbeutung zu sehen.

Ich bekomm halt nur Mindestlohn.

Und ich bin im letzten Semester 12h/Woche gegangen. Im Sommer jetzt halt 40h/Woche fürs Praktikum, aber unbezahlt und die dann letztens erstmalig eine Woche 25h/Woche.

Würde auch gern mehr bekommen, aber ich nehm den finanziellen Minderwert gerne mit. Dafür lern ich ja auf Arbeit praktisch on the fly fürs Studium und bekomm wichtige Einblicke.

Fast so als würde er bei RBTV arbeiten :kappa:

1 „Gefällt mir“

hmm ok. ich stell immer wieder fest, wie sehr ich doch bei meinem arbeitgeber verwöhnt bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt ungelernt und lerne praktisch während ich arbeite. Find ich wie gesagt in Ordnung. Sobald ich den Abschluss habe wird auch nicht mehr für Mindestlohn gejobbt^^

das selbe galt für mich halt auch, aber gut, anderes thema :smiley:

Hey, 15,40€ im Eurolotto gewonnen.

2 „Gefällt mir“

warst du nicht Physiker oder so?

Ich arbeite halt in einer super kleinen Kanzlei. Mit 1,5 Anwälten und einer Refa. So viel Mehrwert liefer ich da einfach nicht dass man mir mehr zahlen könnte.

elektrotechniker, also Ingenieur halt.

ok ja, das erklärt es natürlich, da sind die mittel dann defenitiv rar, fast schon erstaunlich, dass sie sich dich dann trotzdem leisten wollen :smiley:

Und warst dann sicher in einem größeren Unternehmen und nicht in einem 1 Mann Büro beschäftigt.

Meine Chefin ist echt ne gute und teils bin ich halt wirklich so langsam (weil ich eher selbst 2h versuche etwas rauszufinden und es zu verstehen als nachzufragen) dass ich froh bin dass sie mir da zuspricht und mir hilft. Ich seh es als Ausbildung bei ihr an. Allein den Anwaltsalltag zu sehen hat mir geholfen.

3 „Gefällt mir“

naja eigentlich für die maßstäbe ein sehr kleines unternehmen, eigentlich ein start up. ich war der 2. fest beschäftigte elektrotechniker zu der zeit der einstellung (jetzt sind wir vier)

hat sie denn schon mal durchblicken lassen, dass sie dafür auch erwartet, dass du nach dem examen bei ihr einsteigst?

da ich ja kein klassisches Jura mache sondern mit Bachelor, mach ich halt erstmal kein Examen.

werde nach dem Bachelor erstmal 2-3 Jahre arbeiten gehen, da mir das Bafög Amt den Wechsel vom Bachelor ins Staatsexamen Jura nicht fördert. Einen Kredit möchte ich ungern sofort nachm Bachelor aufnehmen.

Aber der Plan irgendwann noch Jura fertig zu machen steht. Das ist aber in so weiter Zukunft das weder ich noch sie drüber nachdenkt.

Fazit: Sie macht das wirklich aus Nettigkeit und weil sie hofft dass es mir hilft.

1 „Gefällt mir“

gewonnen oder ist da schon der preis vom schein abgezogen ? ^^

ne gewonnen

1 „Gefällt mir“

Das Hotel, in dem ich gerade übernachte ist so schön.
Kamin, altes Landhaus -riesiges Bad mit freistehender Badewanne. Und eine Katze :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“