Ich habe gute Laune, weil

trotzdem zu viel, dafür dass die Spiele Mist sind :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und dort sind wie viele Spiele drauf?

Ohne das Ding ILLEGAL mit neuen Spielen zu befüllen, bekommt man da ne bescheidene Auswahl an Spielen.

Und deshalb muss ich ansonsten 150€ für gebrauchte PS1 Klassiker an irgendwelche Sammler zahlen? Oder die 12 Remakes der PS1 Spiele im PSN nehmen?

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht bin ich zu hochnäsig

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Gegen die Remakes habe ich zwar nichts. Das neue Medievil sieht zum Beispiel ganz schön aus.

2 „Gefällt mir“

Ich doch auch nicht.

Trotzdem kann man weder mit den Remakes noch mit der PS Classic argumentieren und behaupten man wäre ein Schwerverbrecher wenn man sich die PS1 Spiele ausm Netz zieht. Da verdient niemand mehr dran, außer die Sammler. Von daher hab ich da, wie es sich für einen Jura Studenten gehört, keine Skrupel.

2 „Gefällt mir“

Wenn man eh genug Geld für Videospiele ausgibt, oder wie ich viel zu viel, sehe ich da überhaupt nichts moralisch verwerfliches dran.

Und selbst wenn nicht. Da verdient weder Sony noch sonst wer dran, der da jemals mit in Verbindung stand.

Ich seh das wie bei „vergriffenen Büchern“. Sind nicht mehr erhältlich, also will ich nicht, dass das kulturelle Erbe verloren geht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, nach 20 Jahren könnte man das auch ruhig frei für die Allgemeinheit frei zugänglich machen. Wäre ich auch dafür. 20 Jahre sind genug Zeit damit Geld zu machen. Hätte ich auch nichts mit.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wäre es ja gut wenn man es wie bei vergriffenen Büchern macht.

Also Werke die rein rechtlich noch vom Urheberrecht gedeckt sind, aber nicht mehr käuflich zu erwerben sind.

Damit die nich verloren gehen, werden die digitalisiert und frei zur Verfügung gestellt.

So schadet man niemanden und die Spiele können kommenden Generationen auch noch Freude bereiten

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade das Bloodborne-LP Folge 10 nach und lese gleichzeitig den Thaborthread. Und auf einmal schreien Simon und Nils: “Aale, Aale, Aale!” Ich musste lachen.

3 „Gefällt mir“

bei den vergriffenen Büchern ist das aber auch nicht die Regel.
Projekt Guthenberg und co geht eigentlich hauptsächlich auf Bücher auf die es kein Urherberrecht mehr gibt.

Nur sind Scans von Büchern eben leichter zu machen, zu verteilen und zu benutzen, als Roms.

Bücher die nicht mehr unter das UrhR fallen sind auch nicht vergriffen, sondern gemeinfrei.

naja… nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Weil meine Glatze ausnahmsweise mal nen Vorteil hat:
Auf Arbeit hat mindestens ein Kind Läuse… und ich bin der einzige Mensch dort gewesen, der nicht sofort Angst haben musste… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Discobot hatte Unrecht mit der nachtschicht :upside_down_face:
Was sagst du zu deiner Verteidigung Disco…

@discobot Zitat

2 „Gefällt mir“

:left_speech_bubble: Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben. — Bruce Lee

11 „Gefällt mir“

Omg…

3 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Klappe zu Flenders

2 „Gefällt mir“

Gibst du deinen Fehler zu? 1 ja 2 nein
@discobot würfeln 1d2

1 „Gefällt mir“

:game_die: 2

1 „Gefällt mir“