Ich habe gute Laune, weil

Sag ich doch: DP > HDMI

Gibts bei McD eigententlich noch den McFlurry? War da schon so lang nimma. Wenn ja, wieviel kostet einer?

1 „Gefällt mir“

Ja und kostet um die 2,50€ glaub ich.

Das is ja Wucher :angry:

Das ist McDonalds. Da kostet ein Cheeseburger aus Bauschaum auch 1,70€ je nach Standort.

4 „Gefällt mir“

Vergleich mal: Beim Netto kauf ich normal nen 1,5 Liter Becher Fürst Pückler Eis für 2,49. Krasser unterschied zu 100ml McFlurry
Wenn ich mich jetz nich komplett verrechne sind das 1500% Preisunterschied.

Ja ok du lagst eigentlich nicht wirklich falsch. Zufrieden? :wink:
Aber das > würde ich nicht unterschreiben.Spezifischer vielleicht. HDMI kann ja auch als Ethernet verwendet werden. Birnen sind ja auch nicht besser aus Äpfel. Wirklich spannend ist der 8k-Support bei DP.
Getriggert hat mich vor allem der VGA / DVI-Vergleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brauchst du mir nicht erzählen :smiley: Son Big Mac mach ich mir Zuhause auch für unter 2€

1 „Gefällt mir“

Und schmeckt 1500% besser^^

2 „Gefällt mir“

Aber McDonalds begründet den Preis sicher damit das der McFlurry ja noch 5 Euro teurer wäre wenn sie ein Netzteil beilegen würden +hust+ NES mini +hust+

2 „Gefällt mir“

DP hat höheren Datendurchsatz und damit ermöglicht er auch höhere Auflösung im höheren Hertzbereich. DP 1.3 ist fast doppelt so gut wie HDMI was den Datendurchsatz angeht.

Klar ist HDMI noch verbreiteter, weil 4k oder sogar 8k noch nicht wirklich als Standard angekommen sind, aber sobald der Umschwung von FHD auf 4k kommt, wird HDMI aussterben bzw. immer weniger interessant. Technisch ist der DP dem HDMI also ausnahmslos in jedem Punkt überlegen, was mich zu meiner Schlussfolgerung bringt:

DP > HDMI.

Nein.
Zum HDMI Forum gehören alle wichtigen Hersteller (77 an der Zahl). HDMI wird nur aussterben wenn die ein Interesse daran haben. HDMI 2.0 hat 18Gbit/s gesamten Datendurchsatz und ermöglicht 2160p/60Hz. Außerdem: Displayport ist aus genanntem Grund viel weniger verbreitet. Hast du schonmal einen Port an Konsolen oder BluRay-Playern etc. gesehen? :wink:
Die Diskussion sollte hier enden. Sonst derailen wir den Thread zu sehr.

Und DP 1.3 hat irgendwas mit 25Gbit/s.

Konsolen sind ja dafür bekannt Vorreiter in Sachen Technik Revolutionen zu sein :wink: Die erste Xbox 360 hatte nichtmal einen HDMI Anschluss.

Schau dir doch die Grafikkarten an. Die GTX570 die ich jetzt drin hab ist gut 6 Jahre alt und hat beides. Aktuelle Grafikkarten bieten immernoch beides und gerade wer hohe FPS bei 4K darstellen will, wird doch auf lange Sicht zu DP wechseln. Was interessiert mich wer sich da alles als Hersteller auf HDMI einen keult. Der bessere Standard ist DP. Da ändert die unterschiedliche Verbreitung nichts dran :stuck_out_tongue:

Es gibt ein Spiel namens „Secret Hitler“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

das wurde schon im Almost Plaily gespielt =)

2 „Gefällt mir“

Verdammt. habs denen grad vorgeschlagen :smiley:

Weil wir gerade den besten Tatort gesehen haben, den ich jemals gesehen habe.

Gerade die letzten paar waren mir jedes Mal nicht wirklich was. Es geht mittlerweile gefühlt in jedem Tatort um Ausländer, Flüchtlinge, Islam und am besten noch mit etwas Drogengeschäft gemischt. Danach auch immer schön ne Talkrunde die sich jede Woche gleich im Kreis dreht.

Der Tatort heute war da ein Wink des Himmels. Endlich wieder extrem spannend, packend und auf deb Punkt gebracht. Was interessiert mich ob der Kommissar säuft oder ob die Kommissarin mit ihren Drecksbalg Probleme hat?! Ich will einen Fall sehen und nicht Mitten im Leben!

Es wäre so schön wenn jeder Tatort wieder so wäre. Keine Backstories und mehr Spannung.

Ich wurde also sehr gut unterhalten :slight_smile:

die heulsuse der NFL heute wieder verloren hat. und wie er verloren hat \o/

Der Rebound im 6. Inning war schon ziemlich krass. Dummerweise wurde aus dem nicht mehr als ein Birdy. :gunnar:

Ich schaue schon seit einigen Jahren keine Tatorte mehr.

Von der heutigen Jubiläumsausgabe wurde mir aber eben auch schon berichtet,
das sie wohl ganz gelungen war!