Ich habe gute Laune, weil

Schwarzer Schnegel (Limax cinereoniger)
~ 18 bis 20 cm lang

Tolles Tier. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Stichst du mit dem Mittelfinger immer Bierdosen auf :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Nein, ich habe meine Nagelfeile verloren und hab bisher keine neue gekauft. :smiley:

/Aber es war so klar, dass wieder direkt Kommentare zu meinen Händen kommen. ^^

1 „Gefällt mir“

Eher Männerherzen

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schnegeln und Schnecken?
Den habe ich vor Langem mal gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Ozeschneck! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Schnegel sind Nacktschecken.
Unterscheidbar von unseren Wegschnecken durch den Kiel hinten und durch die sehr weit hinten liegende Atemöffnung.

Die nich ausm Garten entfernen - das sind nützlich Schnecken im Gegensatz zur Wegschnecke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gab CurryWust mit pommes und Bier :yum:

1 „Gefällt mir“

Wegschnecken sind die orangenen oder? Und die getigerten fressen die Wegschnecken wenn ich mich richtig erinnere?

Unsere Wegschnecken gibt es auch in allen möglichen Farben, daher einfach immer auf den Kiel und das Atemloch schauen.

Und jap, der Tigerschnegel frisst Wegschnecken. Der schwarze Schnegel ist kaum in Gärten zu finden und eher im freien Wald unterwegs. :slight_smile:

Danke. :smiley:

Leider gibts von denen nicht so viel und ich kann die Wegschnecken immer für meine Großeltern entsorgen beim Gemüsebeet. >_>

Schnegel ist ein fantastisches Wort.

wenn sie auch nackt sind, du provozierst das doch :smiley:

Ich einen wunderschönen Planeten in No Man’s Sky und auch einen Platz für eine Basis darauf gefunden habe. :hugging:

2 „Gefällt mir“

Aber da friert man doch…

Ich lese da immer “Himbeerlager”…

2 „Gefällt mir“

Bachelorarbeit offiziell angemeldet.

PANIK.

10 „Gefällt mir“

Drei Monate chillen und dann Panik schieben ist doch das übliche Vorgehen für Bachelorarbeiten oder?

Ich werde die nächsten 10 Wochen keine Minute mehr chillen ohne die BA im Hinterkopf zu haben.

Ich würde das nicht empfehlen. Funktioniert nicht immer :frust: