Nope. Andere schon, ich nicht. Macht auch einfach keinen Sinn. Ich müsste dann erstmal 30-40min von der Berufsschule zum Geschäft, dort könnte ich vielleicht ne Stunde arbeiten und dann zurück. Bringt für niemanden wirklich was.
Bei uns ist eben klar: Wer Berufsschule hat, hat an den Tagen keinen Dienst im Geschäft. Finde ich top - habe aber auch extrem(!) entgegenkommende Chefs. Sie erwarten viel von den Lehrlingen und Praktikanten, geben dafür aber ebenso viel zurück.
Ja wenns keine Randstunden sind ist halt scheiße. Bei uns war das mit Religion so. Wer abgewählt hat musste ins Büro. Was machst du denn für ne Ausbildung?
3 Fächer sind sogar Randstunden. Daher muss zB eine von uns 4 auch morgen früh um 7.30 ins Geschäft, dort ne Stunde arbeiten und dann zur Schule. Find ich eher kacke, ist aber eher(!) der Normalfall hier.
Ich werd Buchhändler. Arbeite in meinem Betrieb jetzt 8 Monate, bisher als Praktikant und nun eben als Azubi.
War auch ein Grund mich für dieses Geschäft zu entscheiden. Neben der Tatsache, dass es ein freaking Comicladen ist. Aber bei einer der grossen Ketten, wo ca. ein Viertel meiner Klasse angestellt ist, sind solche Dinge wie Tattoos oder bunte Haare tabu. Das wäre unpassend für mich. Ich bevorzuge auch die viel zitierten „flachen Hierarchien“ und den direkten Kontakt bis zum obersten Vorgesetzten. Das ist in kleinen Läden viel besser möglich (und damit die ganze Kiste auch menschlicher) als bei einer bekannten Kette, klar. Letztere hat auch viele Vorteile, v.a. finanziell, aber es wäre einfach nicht mein Ding.
Mann bin ich happy über die 5 Lemmy-CDs.
Vorher war der Lemmy nur per Handy oder Stereoanlage abspielbar.
Jetz wo ich aber die 5 CDs hab, ist der Lemmy überall, egal ob aufräumen oder abspülen in der Küche.