Ich habe heute gelernt, dass…

Da hab ich lieber wandernde Eier als regelmäßige Blutungen :simonhahaa:
Die Geschlechtsorgane allgemein haben eindeutig noch Optimierungsbedarf :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

naja streng genommen haben Frauen die ja auch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wanderhoden kann nützlich sein…soso…

1 „Gefällt mir“

Du bist der Messias!! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Oh gott…der Baumstamm

Sonst würden sie ja auch Gegutsorgane heißen.

9 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon ich hätte diesen Monat garkeine Konkurrenz um den Lingsch Award

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Finde ich hatte schon bessere. Aber man muss dieser Tage nehmen was man kriegen kann :frust:

Finde es ja immer spannend, was es manchmal für komische Grenzen gibt.

Heute eine neue kennen gelernt. An der belgischen Grenze, wo den Belgiern ein Feldweg gehört der eine deutsche Gemeinde umspannt :joy:

3 „Gefällt mir“

Grade die Ecke finde ich auf der Karte immer spannend

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein, dass das der Vennbahnweg ist. Teilweise gehört er zum belgischen Staatsgebiet, obwohl durch Deutschland verläuft. Das führt dann hier zu einigen seltsamen Grenzverläufen.

Ab Raeren bis Luxemburg ist der gesamte Streckenverlauf belgisches Staatsgebiet. So verläuft die Strecke auch durch Deutschland in einem Korridor mit belgischen Hoheitsrechten. Dazu zählen auch Feuerwehr, Zoll und Polizei. Dieser Korridor beginnt etwa bei Roetgen und endet bei Monschau - Kalterherberg. Teile dieser Städte und Gemeinden werden so zu Exklaven, da die Vennbahn durch den Ort führt. Ehemalige Bahnhofsgebäude und Wohnhäuser auf der Strecke haben so 2 unterschiedliche Adressen, eine belgische und eine deutsche.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist er. Ist mir dann nach dem posten auch aufgefallen, dass der noch ein ganzen Stückchen weiter geht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat er mit den Drogen nicht aufgehört? :kappa:

1 „Gefällt mir“
    „Ich bin der Junge, der immer alles zweimal sagt, zweimal sagt.“
    „Ich bin das Mädchen, das nie einen Satz zu E…“

^^

1 „Gefällt mir“

… man in Deutschland erst ein Jahr getrennt von einander leben muss, bevor man sich scheiden lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Das Trennungsjahr. Gesetzgeber glaub vielleicht, man würde es sich dann noch mal überlegen :sweat_smile: Gibt aber glaub ich auch Härtefallentscheidungen.

Find das eigentlich ganz spannend.

In nem Interview meinte eine Anwältin, dass das immer das erste ist, was sie ihren Mandanten rät.

Erstmal Abstand gewinnen. Nach einem Jahr ist oft der größte Schmerz / die größte Demütigung verarbeitet und der Prozess läuft dann „sachlicher“ ab.

Klappt natürlich nicht immer, aber ein Jahr Abstand scheint da schon zu helfen, dass es dadurch seltener (natürlich nicht nie) zu fiesen Schlammschlachten kommt.

3 „Gefällt mir“

Hab da immer nur mal hier und da Berichte gesehen, wo keiner von beiden aus dem gemeinsamen Haus ausziehen wollte und sie dann Probleme hatten, dass Trennungsjahr anerkennen zu lassen :sweat_smile:

Dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“