Ich möchte sie besitzen und nicht auf Netflix angewiesen sein …
Aber in dem Sinne, ich neige wieder mehr zum physischen Kauf, selbst wenn ich aus Bequemlichkeit einen Film im Stream anwerfe, den ich besitze. Aber man weiß ja nie, wann was auf einmal nicht mehr verfügbar ist.
Zum einen hab ich kein netflix, zum anderen fand ich bei shin Godzilla schon die „ORTHOchromatic“ Fassung noch mal ne ganze Ecke geiler und gehe davon aus, dass es bei minus color ebenso sein wird. Außerdem find ich die box deutlich schöner als bspw das steelbook. Mit dabei ist irgendwie noch son booklet/artbook mit irgendwie 70 Seiten oder so. Keine Ahnung, bei vielen Filmen mit sowas dabei hab ichs mir gar nicht wirklich angeschaut, aber nun. ^^
Wie schon gesagt: man ist ja kein sammler um nur ganz rational und nach dem günstigsten schauend was-auch-immer zu kaufen. ^^
Für „einmal gucken“ wären ja irgendwie auch 40€, die man für normale 4k Dinger ausgibt, oder 20€ für ne lausige stanni amaray zu viel. Aber man wills ja eben da haben, besitzen.
Ich arbeite mich gerade durch die aufgekaufte Sammlung.
Filme und Versionen, die in meine Sammlung wandern, einige sind komplette Neuzugänge, andere ersetzen ältere Varianten (ich hätte mir davon heute fast nichts selbst gekauft, weil ich diese großen Verpackungen nicht mag):
Wenn ich mir so die aktuellen Gebrauchtpreise angucke, dann bin ich bei den paar Filmen schon über 150,- Euro, womit der Sammlungsankauf sich schon amortisiert hat. Ich bin gespannt, was da noch so im Karton schlummert.
Ich hab auch noch Star Wars 4-6 auf VHS im schwarz-goldenen geprägten Sammelschuber zuhause. Kann das also gut nachvollziehen. Dient jetzt halt rein als Deko.
Ich weiss noch, da war auf jeder Kassette vor dem Film noch ein kleines Making Of der Special Edition. Mit Lucas’ typischem Gebrabbel „konnten wir damals technisch noch nicht umsetzen, blablabla…“.
Und dann am Ende sagte der Sprecher „Erleben Sie jetzt George Lucas’ endgültige Version von KRIEG DER STERNE“. Wir wissen ja alle, wie es weitergegangen ist.
Funfact: Diese Box sieht man in der ein oder anderen Folge von Kino+ im Set rumstehen.
Ach ich wollte ja meine große schillernde Scheibe zeigen.
Weil man ohne irgendeine Referenz annehmen könnte es wäre einfach DVD Format, also auch noch meine Ed-Wood Box danebengeknallt.