ich weiß, dass auch von euch einige noch gerne Filme auf Blu-ray/DVD kaufen. Welche Filme habt ihr euch denn so zuletzt gekauft? (gerne mit Foto)
Vielleicht eine besondere Version, ein Media- oder Steelbook? Auf welche Filme wartet ihr noch? Habt ihr vielleicht sogar was zu verkaufen?
Ich hatte heute diese neuen Zuwächse in der Post
Ich warte noch sehnsüchtig auf neue Auflagen oder sogar Erstauflagen von Barton Fink und Jacobs Ladder
Geile Auswahl aber schonmal. Wir hatten so nen Thread schonmal vielleicht von Miesfies oder bitcoin, aber Forensuchfunktion ist Ass. Zeigt her eure Regale oder so hieß der.
Gute Idee wann @boodee ?
Werde Montag posten mit der Hongkong-Collection endlich auf Blue-Ray.
Wenn ich dann zuhause bin, zeig ich mal meine Abyss Laserdisc, die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab. Tolles Objekt.
Aber ich hab eigentlich keine DVDs oder VHS mehr bei mir. Die sind alle noch bei den Eltern.
Außer de Ed Wood Box, die steht noch bei mir im Regal. Aber ich hab nichtmal mehr die Möglichkeit zum Abspielen. WItzig, dass ich mich gerade was Film betrifft so vom physischen Objekt losgesagt hab.
Was ist denn da eigentlich der große Unterschied zu bisherigen VÖ, außer, dass da die „Minus Color“-Fassung und etwas Kartonzeugs enthalten ist? Also irgendwas was den Preis von ca. 80,-€ rechtfertigen muss.
Muss doch jeder selbst wissen, wofür man (wie viel) Geld ausgibt. Da mir Verpackungen und physische Extras (z. B. Statue, Shirts, etc.) egal sind, bin ich bei vielem raus. Ich mag keinen Müll lagern. Früher, als diesen Produkten noch das „Besondere“ anhaftete, war ich auch noch im Sammelfieber (Mediabooks, Steelbooks, Digipacks) und habe sowas gekauft. Allerdings waren die Preise damals auch noch „vernünftig“. Heute kommt jeder Schund prinzipiell in zig Mediabookvariationen (wo eine Covervariante schlimmer als die andere ist) ohne Mehrwert. Die meisten Booklets sind eine Paraphrasierung des Wikipediaartikels, die Discs sind Repacks jahrealter OOP-Auflagen und als „Extra“ liegt der Film dann einfach nur als Repack-DVD/BD noch mit bei.
Schlimm ist nur, dass günstige Varianten immer öfter erst sehr viel später oder gar nicht mehr erscheinen. Mittlerweile greift das leider auch auf Märkte außerhalb DACH über.
Ich habe das Glück, dass ich sehr vieles, was heute von den üblichen Verdächtigen (Nameless, 84, Retro Gold) in lieblosen Versionen veröffentlicht wird, bereits in anderen, alten Versionen habe. Versionen ohne Papiermüll (ohne noch mieseren CO2-Abdruck) und zu früher normalen Preisen.
Um mal beim Beispiel Godzilla Minus One zu bleiben: Ich soll 80,- Euro für einen Film bezahlen? Wofür? Es gibt nur Papiermüll dazu. Lediglich die Minus Color Version kommt dazu. Wenn die Informationen im Netz stimmen, ist der Rest wieder nur Repackschund, also UHD, Blu-ray (absolut überflüssiges „Extra“) und Bonus Disc enthalten nichts neues. Im Endeffekt kostet die Minus Color Variante also knapp 50,- Euro. Das ist ganz einfach nur Abzocke von Menschen mit Sammelsucht und ausgeprägter FOMO.
Mein Beitrag zum Thema: Ich habe für 150,- Euro eine komplette Sammlung (850 Medien) aufgekauft und sortiere dort aktuell die Filme raus, die ich behalten möchte. Der Rest wird wieder verkauft.
Ich habe das jetzt so aufgefasst, dass er die SW-Fassung zumindest einmal gucken wollte. Und für ggf. nur einmal gucken sind die 80,-€ dann eindeutig zu viel. Da reichen dann auch die bisherigen VÖ’s inkl. Minus Color auf Netflix.
BTW.: Meine Hardware-Sammlung (nicht vollständig, da in der Datenbank nicht immer alles geführt wird):
Ich sammle schon lange nicht mehr nach dem x-ten Wechsel des etablierten Mediums. Manches behält man dann aber doch.
Hier mein Lieblingsstück, ist über 30 Jahre alt und habe ich damals rauf und runter geguckt. Ein Abspielgerät habe ich schon lange nicht mehr und wie es sich gehört, ist die Kassette nicht zurückgespult.