Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Das trifft es ziemlich gut, ja.

7 „Gefällt mir“

Der junge ist nur am rotieren, nehmt euch ma n Beispiel :beanwat:

13 „Gefällt mir“

Zu allererst: Klingt super, ich freu mich drauf :slight_smile:

Wünsche bezüglich des Blogs… sowas wie ein „Was war/ist eigentlich…?“, also eine wiederkehrende Rubrik in der Formate vorgestellt werden, aktuelle wie vergangene. Gerade für Bohnen-Neulinge fänd ich das 'ne coole Sache… ich bin selbst noch relativ neu hier und frag mich schon öfter mal „Was ist denn eigentlich dieses XY, von dem da alle reden?“ Klar, ich könnte mir bei YT einfach zwei, drei Videos dazu anschauen, fände aber eine Anlaufstelle, wo ich Infos darüber finden könnte, cooler.

Selbiges vielleicht auch zu gängigen „Insidern“, wie dem Familienoberhauptvogel und Co.

Ansonsten klingt das, was du eh schon selbst aufgezählt hast, auch super! :+1:

6 „Gefällt mir“

Jup, find ich sehr gut. Wenn man selbst schon jahrelang RBTV schaut, kennt man alles. Für Leute, die z.B. über Rage of Empires auf RBTV gekommen sind (und z.T. nicht mal wussten, wer Simon ist), wär so eine kleine Vorstellungsrubrik klasse.

7 „Gefällt mir“

Hey Marah, das klingt verdammt cool!
Freue mich auf die neuen Sachen und das Chat Duell Video ist schon erste Sahne :herz:. Klingt aber auch nach viel Arbeit, wofür du alles verantwortlich bist/sein wirst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Dann aber bitte mit Weitwinkelobjektiv und Benny Hill Musik.

Was mich früher an den GameOne-Blog geklebt hat, war vor allem der gute exklusive Content. Will heißen in dem Blog muss es zum einen was zu sehen geben und zum anderen muss auch regelmäßig was drin stehen. Will heißen: alle 1-2 Tage sollte - und wenn auch nur ein noch kleines verrücktes Irgendwas - etwas auf dem Blog drauf kommen. Denn nur mit der Hoffnung, weckt man auch Beteiligung und Leben in dem ganzen von beiden Seiten (Zuschauer und Bohnenteam).

Edith: Exklusiver Content ist natürlich auch immer n Bringer. Könnte mir da gut sowas wie Behind the Beans vorstellen, womit man sowieso bereits RBTV-Fans anspricht und i.d.R. keine neuen Zuschauer generiert…

6 „Gefällt mir“

Gab es nicht damals bei Giga noch diese Redaktions Cam am Ende wo alle 10 Sekunden ein Bild aus der Redaktion gezeigt wurde?

Das wäre doch was :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da würden die Leute in Zeiten von Hd aber zuviel erkennen können :wink:

Ich erinnere nur an die ganzen leaks weil leute bei spontanen behind the scenes aufnahmen etc fleissig screenshots gemacht haben und Pinwände, Monitore, Ausdrucke auf Tischen etc fleissig nach lesbaren noch geheimen Sachen abgesucht und teils gefunden haben :wink:

1 „Gefällt mir“

man kann ja eine Webcam von 1999 hinhängen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marah,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle, ich glaube du bist da goldrichtig, als jemand, der mehr als viele andere Bohnen mit der Community kommuniziert. (Nur fürs Protokol: Bitte nicht falsch verstehen @andere Bohnen, ich freue mich über jeden der Hier, im TS, Reddit oder sonstwo die nähe zur Community sucht.)

Ich wollte dich fragen, ob es vielleicht möglich wäre in Zukunft vielleicht eine Rubrick und/oder Datenbank mit den künstlerischen Einsendungen (egal ob Bilder zu PnP, selbstgebastelte Gifs, Musikstücke etc…) von Fans einzurichten. Sonst sieht man sowas oft auf Twitter, aber da gehen die Sachen oft zu schnell verloren.

Ich weiß es gibt auf Diviantart.com etliche Künstler die dort ihre Sachen einstellen, es wäre aber nett eine “Sammelstelle” auf Rocketbeans.tv zu haben.

Disclaimer: Sollte es sowas in der art hier schon geben oder das eigentlich ein anderes Resort sein, tut es mir leid und ich will nix gesagt haben.

5 „Gefällt mir“

Wobei wenn 99% des Forums so mit Ihren Kollegen kommunizieren würden wie @Marah mit den Usern, dann würden wir dafür ein Abmahnung kriegen, keine Beföderung :wink:

Meine Zeugen sind
@anon67109168
@weuze

2 „Gefällt mir“

Wie wollen euer Fleisch … :smiling_imp:
Euer Blut … :japanese_ogre:
Eure Seele … :beanrage:

Also alles was du aufgeschrieben hast :beankiss:

Der Blog den Katharina damals geschrieben hat, war sehr sehr schön. So ähnlich stell ich mir das vor, was das Behind-the-Scenes angeht.

Ab wann bist du denn auf deinem neuen Posten?

Am wichtigsten für den Blog ist auf jedenfall Konstanz.

Ein unregelmässiges Etwas bringt Leute nicht zum klicken.

Wenn ich dagegen weis, jeden Tag steht da irgendwas interessantes drin, schaut man auch rein

1 „Gefällt mir“

Ab Mai unterstütze ich das Digital-Team beim inhaltlichen Aufbau der Website (teilweise auch jetzt schon); der Blog wird erst mit dem Release starten (kann also noch dauern). Ich will aber bzgl. des Blogs möglichst früh alle Ideen/Vorbereitungen fertig haben und nicht erst 2h vorher bei euch nachfragen :simonhahaa:

15 „Gefällt mir“

Pass nur auf, am Ende feuern sie dich noch weil du nicht mehr ins Team bzw zur Firmen Philosophie passt. :beanomg:

11 „Gefällt mir“

… nachdem ihr ja derzeit noch einen hauptverantwortlichen Programmierer fürs Backend zu suchen scheint, kann man mit einem zeitnahen Release aber nicht mehr rechnen, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achwas, das kommt alles noch 3018!

1 „Gefällt mir“

Wird noch ein paar Wochen/Monate dauern.

1 „Gefällt mir“