Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, “arbeiten” einige RBTV-Mitarbeiter “mit Hochdruck” an unserer neuen Website. @DoomDesign zum Beispiel. Und @Kohbrax. Wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber was man euch schon mal verraten kann, ist, dass ich mich um die Online-Inhalte kümmern werde. Also alles up to date halten und eh… den Blog aus seinem Dornröschenschlaf befreien. Laut Duden versteht man darunter ein “untätiges, verträumtes Dasein” - und da ich mit @MarcoMeh zusammenarbeite, befand man, dass ich mich mit solcherlei ja wohl zu Genüge auskennen sollte.

Chat Duell möchte ich redaktionell behalten; die restlichen Formate (Werwolf, Nerd Quiz, Rob Boss, Einzelevents, Fremdcontent und diverse kleinere Geschichten) gebe ich demnächst an einen neuen Redakteur ab.

Vereinzelt hab ich schon nachgefragt, was ihr von einem RocketBeans-Blog erwarten würdet. Es geht dabei nicht nur um Textbeiträge, sondern auch um Behind-the-Scenes-Material und sowat hier:

  • Behind-the-Scenes-Videos von Formaten (wie “The Secret of Chat Duell”)

  • Spotlight on … (Mitarbeiter werden vorgestellt)

  • Was macht eigentlich … (Mitarbeiter wird durch Arbeitsalltag begleitet) / Berufsporträt

  • /shitstorm out (aktuelle Diskussionspunkte in der Community)

  • Vorstellung von Community-Projekten / Umfragen

  • Vorbereitung auf Events (z.B. Civ-Gipfel, Erklärung des Spiels, Ziele, Teilnehmer)

  • Best of Forum / Twitter / Reddit / Community-Aktionen

  • Dog’s Day (kurze Clips #ricontent #deanstag)

  • News, wichtige Ankündigungen

  • Vorstellung neuer Formate

  • Highlights der vergangenen Woche / Zusammenfassung: Was lief am Sender, was hab ich verpasst

Habt ihr Feedback? Wünsche? Gibt es Dinge, die euch dazu animieren würden, die Scheiße aus dem Blog rauszuklicken, als gäb’s kein Morgen mehr? Tell me.

125 „Gefällt mir“

Früher warst du cooler!

20 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

18 „Gefällt mir“

Ich begrüße diese Änderung und bin gespannt was so alles kommen wird :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Die Liste an Ideen klingt schon mal gut. Und da sich Marah drum kümmert besteht sogar Hoffnung, dass es tatsächlich umgesetzt wird :slight_smile:

34 „Gefällt mir“

Geht es hier nur um die Bündelung der beispielhaften Inhalte oder gehen da Tätigkeiten wie PR und CM, mit denen es doch relativ starke Überschneidungen gibt, einher?

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem Traum, der wahr wird!
Ich werde versuchen zeitnah eines meiner berühmten Pamphlete dazu zu verfassen und hier einzustellen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Da habe ich nicht nur Hoffnung ich weiß das Marah das super machen wird und viele Sachen liefern wird die man sich gewünscht hat. Bei deiner Liste finden sich schon viele Punkte die wie du geschrieben hast eingeschlafen sind und auch Dinge die immer wieder gewünscht wurden.

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:

24 „Gefällt mir“

Generell würde mir schon eine regelmäßige oder häufigere Bespielung des Blogs reichen um öfter reinzusehen.
Aber falls sich irgendeine Bohne berufen fühlt, einen Kommentar oder Rant von der Leber des Bohnenkosmosses zu schreiben, aber das in keiner Sendung Platz finden würde, würde ich das auch begrüßen.

2 „Gefällt mir“

Das wird eine Mischung aus allem. Ich werde selbst Inhalte erstellen, mit euch zusammenarbeiten bzw. Ideen von euch umsetzen, aber auch News/Artikel von Kollegen (Social Media / CM / Redaktion) übernehmen.

Von dir, @anon39622057, erwarte ich, wie immer, Fantastisches.

15 „Gefällt mir“

Eine kurze Textzusammenfassung von Behind the Beans zu jeder aktuellen Folge. :yum:

23 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das du das toll machen wirst, bin sehr gespannt auf den content.

Ich hoffe du bleibst uns trotzdem weiterhin freitags erhalten. :smiley:

:timo: wurde entmachtet und der Pöbel bejubelt das noch? :beanomg:

Nein, das hört sich ganz gut an. Was ich mir nur wünsche: Regelmäßigkeit. Vielleicht auch eine Rubrik an verworfenen Ideen in all der Zeit. Was gab es all für kreativen Sachen, die aber am Ende verworfen wurden mit der und der Begründung. Mit Glück findet man so noch eine Perle, wo die Community sagt, dass man das aber gerne gesehen hätte.
Behind the Scenes würde ich mich wirklich darüber freuen. Wie lange braucht ein Set, die Grafik, die Recherche, Kandidantensuche usw. Den ganzen Aufwand dahinter sehen viele einfach nicht, weswegen es leider die “90 Mitarbeiter Sprüche” gibt.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt das :supa:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

11 „Gefällt mir“

Na dann zeig her was du so ganzen Tag machst :kappa:

freu mich ehrlich gesagt richtig auf den Blog :slight_smile: :+1:

der Doom isn guta :donnie: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rage of Empires ist also nur ne kleine Geschichte für dich… :beanfeels:
Das Format scheint dir ja so unwichtig zu sein, dass du es nicht einmal beim Namen nennst.
Ich bin schockiert.

6 „Gefällt mir“