Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Sie redet ja auch von redaktionell, und nicht von den Formaten wo sie als Hauptakteur auftritt. :supa:

Das war ja klar, dass du hier reinschneist, Miesbuckel. Bei RoE sitz ich selbstverständlich bis zum bitteren Ende rum und gucke blöd in die Kamera :supa:

34 „Gefällt mir“

FTFY :smiley:

:beanomg: Ooooooooooch… Und ich hatte schon den Schampus eingekühlt.

3 „Gefällt mir“

genug Offtopic

Die angesprochenen Punkte sind gut, Regelmäßigkeit wär wichtig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon67109168 Gleich KNALLT’S hier mal wieder, Junge :beanjoy:/

@DoctorYoshi Aye, stimmt, das hatte ich auch noch am Zettel. Wurde das bisher immer von euch im Forum gemacht?

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dafür, dass man Behind the Beans als Videoformat einstampft und es als Textinhalt auf der Webseite integriert. So kann man ohne großen Aufwand eine Art “FAQ” aufbauen und mittels Suchfunktion können User Antworten suchen und finden.

Darüberhinaus könnten Forennutzer dann anderen Forennutzern schnellern und direkter bei Fragen helfen, denn ein Textabschnitt lässt sich einfacher unverfälscht widergeben als 3min Geplapper in Video Form.

Nur mal so als Vorschlag :kappa:

Man könnte es natürlich “for the lulz” so belassen und lieber weiter daran Arbeiten Micha P.s Kopf nicht zu zeigen und den Nutzern im Forum die wirkliche Arbeit zu überlassen, denn einige tapfere Seelen verarbeiten das BtB ja immer noch in Textform.

EDIT: @DoctorYoshi ich hasse dich!

Aber das was du meinst, mein ich auch.

Nur mit mehr Spitzen.

9 „Gefällt mir“

Wurde bisher von @kettlerne und anderen gerne mal im entsprechenden Thread zusammengefasst, ja.

Jap, ich glaube @Kaineahnung (steinigt mich wenn es jemand anderes macht) hat die Zusammenfassungen in Stichpunktform immer relativ schnell nach der Veröffentlichung gepostet.

Eigentlich haust du ja öfters zwischendurch ab :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bist du halt wärmer. Think positiv ^^

Eine Anlaufstelle wenn die Community Fragen hat wäre toll, wie zb aktuell bei Demon Souls. Und wenn dann nur ein Es gab ein Problem, wir arbeiten dran kommt wäre das schon ein Fortschritt gegenüber jetzt wo man Tagelang warten muss bis man irgendeine Reaktion bekommt.

Abstimmungen zb was beim Beanstag oder im Hängi gespielt werden kann würde ich interessant finden.

Im Blog wie der Aufbau der Sets abläuft inklusive Bilder würde ich sehr interessant finden. Oder darüber wie @Miriam und ihr Team Sets generell zusammen baut und plant (ich will immer noch diesen Eimer von G2 :beanfeels:).

Abstimmungen und Infos zu Community Projekten (zb das AoE Community Turnier), das ist das letzte mal komplett an mir vorbei gegangen… :beanfeels:

Bilder von :rikon:, :kimi:, :dean: und was sonst noch mit Fell bei euch rumwuselt. :smiley:

Umfragen generell zu Let’s Play’s was sich die Community wünscht und oder zu geplanten wem die Community gerne als Host sehen würde.

Jeder muss mal aufs Klo, bzw braucht mal Pause von dem Trio Infernale. :beanwat:

7 „Gefällt mir“

@Marah . Auch wenn es manchmal einem Minenfeld gleicht so würde ich den Post an deiner Stelle auch nochmal im Reddit publizieren, da ich das extrem wichtig finde bei sowas möglichst alle Leute aus der Community einzubeziehen. Dass möglichst viele Leute für den Blog angefixt und abgeholt werden ist ja in unser aller Interesse :supa:

1 „Gefällt mir“

Hätte sie es als News geschrieben, wäre es dort automatisch gelandet. :frust:

4 „Gefällt mir“

Man kann die BtB Videos ja trotzdem in Textform als FAQ auf die neue HP stellen. :upside_down_face:
Dafür hab ich aber leider kein lustiges GIF… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Solange du wöchentlich einen Rikon-Blogbeitrag schreibst, ist mir alles recht. :rikon:

1 „Gefällt mir“

Quasi ein Rikontext. :rikon:

1 „Gefällt mir“

@thomasmags @PandaBlack Ihr könnt das gern hinaus in die Welt tragen, ihr kleinen Vögelchen :dove:

2 „Gefällt mir“

Im ersten Moment dachte ich “Online-Redaktion” wäre ein Code-Wort für BONJWA :kappa:

Ich muss aber sagen die Ideen für den Blog klingen richtig gut. Ich freue mich drauf! (Auch wenn es noch was dauern kann)

1 „Gefällt mir“

Hmm Marah spammt eh schon den ganzen Tag im forum und jetzt lässt sie sich versetzen zu einem Posten wo sie noch mehr am PC sitzt…
Ich sehe da keinen Zusammenhang :face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wünsche ich mir ja Pre-Shows für die Primetime-Formate von 20:00-20:15 Uhr. Aber wenn das als regelmäßiger Blog umgesetzt wird, dann gefällt mir das auch.

2 „Gefällt mir“