Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Regelmäßigkeit. Wie ich weiß, dass Donnerstags immer Manga X herauskommt, muss ich das auch beim Blog wissen. Natürlich kann es auch noch unregelmäßige Blog-Formate geben, aber min. ein “Format” sollte regelmäßig sein.
Die Möglichkeit unter dem Blogpost zu kommentieren oder vllt ein Link zu einem entsprechenden Thread oder Sammelthread, wo man dies machen kann.

Vllt auch mal die Nachbereitung. Beim G8-Gipfel dann den Hauptverantwortlichen 2 Tage nach der Veranstaltung interviewen und das Feedback einbeziehen.

Das Format “Backseatgaming” einführen, wo andere Bohnen aktuelle Lets Plays aus dem Bohnenkosmos bewerten. Gerade haben wir ja einen Fall mit Demon Souls und Eddy. Am Ende darf dann jeweils die Community voten wie stark das Backseatgaming war. Der Bewertende sollte das Spiel natürlich selber privat gespielt haben.

12 „Gefällt mir“

Da ich großer Fan der RB News war und sie vermisse, würde ich mich über täglichen Behind The Scenes Kram auf dem Blog freuen.

Ansonsten bin ich gespannt und sehr zuversichtlich, dass sie mit Marah die Richtige gepicked haben. :supa:

8 „Gefällt mir“

Den internen Prozess stell ich mir etwa so vor:
"Hey Leute, wir machen ne Onlineredaktion, wer will? “Ich” “Ich!” “Ich?” "ich"
Dann stand Marah auf, sagte leise “ich” und alle anderen wurden still und machten sich wieder an die Arbeit :beanomg:

Wenn man mich fragt was ich sehen will? Ich geb nen Tipp: Es hat 5 Buchstaben und reimt sich auf Mikon :kappa:

4 „Gefällt mir“

Du wirst uns sehr fehl… Moment, eigentlich bist du “uns” dann doch näher als vorher, oder? Freut mich, kann ich nur begrüßen! <3

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es bereits einen CM.

Das gefällt mir. Mein bescheidener Traum wäre sowas, kombiniert mit dem News Format von Micha Reinke. Also immer schön nerven, wenns nicht passt.:simon:

2 „Gefällt mir“

Der jetzt scheinbar Hilfe bekommt. Bei DS kam erst nach Tagen was und da von Bell.

1 „Gefällt mir“

Was jetzt nicht an Timo liegt. Keinen Plan wieso das LP zur Chefsache erhoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht gesagt oder implizieren wollen. :slight_smile:

Aber scheint ja öfters so zu sein dass Timo Informationen einfach nicht bekommt. Deswegen die dee einer Zentralen Nachfragestelle.

1 „Gefällt mir“

Regelmäßigkeit. 2 Wochen ziemliche Ruhe nur weil du dich mal wieder in Bonn rumtreibst sollten nicht vorkommen.

Ansonsten werde ich die Scheiße aus dem Blog rausklicken. Nur Hundecontent brauch’ ich nicht. So jetzt dürft ihr mich hassen.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Aber genau diese zentrale Nachfragestelle sollte doch Timo sein, oder?
Er hat ja schon mal geschrieben, was er so macht. Was Du beschreibst würde ich allerdings zu den grundlegenden Aufgaben eines CM zählen.

Schreib ich böhmisch? Eine Stelle wo man hinschreiben kann. Die fragen dann nach und im Blog könnte man dass dann Ansprechen. Also explizit nur für so spezielle Themen.

Ich kann Dir wirklich nicht folgen. :man_shrugging:t3:

Sehe ehrlich gesagt bei dem Thema den Mehrwert für RBTV auch nicht. Aber hey, anscheind sind Hunde und Katzen immer noch der Scheiß im Internet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:
Ich würde ich das auf Allgemeine Haustiere erweitern: z.b. Mitarbeiter X hat Privart Taranteln und möchte die einmal vorstellen…
Aber generell :rikon: bester Content. :supa:

2 „Gefällt mir“

Wie kam es zu dieser plötzlichen Entscheidung. Hättest du schon länger überlegt von der Redaktion weg zu gehen? Was waren schließlich die ausschlaggebenden Gründe für den Wechsel?

Oh, Marer arbeitet jetzt auch richtig und lässt nicht mehr alles die User machen? Was X-Achse wohl mit der vielen freien Zeit anstellt, oder muss der immer noch die Arbeit absegnen??

Wobei sich auch da die Frage stellt, ob am Wochenende groß was rumkommen würde, wenn ein Beteiligter nicht gerade in seiner Freizeit zufällig hier reinguckt.

@Marah freut mich :smiley: richtig geil!

hier vielleicht ein paar kleine Ideen oder Hirnfürze von mir für den Blog bzw. Artikel :smiley:

  • evtl. wenn Eddy, Simon oder auch Colin wieder bock haben, hin und wieder mal kleine Gast Artikel/Kolumnen. Denn Simon & Colin kommen ja ursprünglich von der Print ecke und Eddy hat früher auch Artikel geschrieben (auch mal in der GameOne zeit) ABER Ich meine Eddy und auch Simon haben schon öfters gesagt sie haben auch bisschen den Spaß daran verloren wenn es einen fixen Termin für diese Artikel gab und man dann unter Druck irgendwas schreiben muss.
    Deshalb so etwas unregelmäßig und nur wenn sie Bock drauf haben.

  • wöchentlich kleine Zusammenfassungen Was an Formaten und Highlights auf dem Sender lief oder ungeplant entstand. Da könnte man auch praktischerweiße den Hightlight-Teaser für die nächste woche jeweils dazu packen.

  • hin und wieder evtl. kleine Artikel oder „News“ aus den verschiedenen Redaktionen (Gaming, Entertainment & GameTwo) oder auch Abteilungen.

  • diese schriftlichen BtB-Zusammenfassungen könnte man mithilfe der aktuellen Schreiberlingen im Forum dann mit einem kleinen Text auf den Blog hauen :smiley:

(hab iwo auch schon mal bisschen Ideen geschrieben was man auf den Blog machen könnte um diesen zu beleben. Aber kA wo das war :smiley: und will jetzt auch nicht suchen^^)

4 „Gefällt mir“