Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Ich mach weiterhin Chat Duell, bin also nicht komplett weg von der Redaktion. Und behalte meinen Platz. Grund für den Wechsel: Ich wurde gefragt, ob ich die Position übernehmen will, und hatte Bock :supa:

15 „Gefällt mir“

also hast du so geantwortet ? ^^

8 „Gefällt mir“

So ähnlich war es auch bei Colin :sadsimon:

@Marah ´s Worte nicht Meine :beankiss:

Von mir aus auch die Covers von Videospielen, (weiß nicht wie dort die GEMA fungiert), die du (@Marah) und Krogi mit anderen von rbtv erstellt und in Zukunft noch raus haut, vielleicht noch dazu warum dieses Stück, was es besonders macht.

Kann man natürlich noch ausbauen, aber hey das ist wieder ein Haufen Arbeit mehr, da gibt es wichtigeres.

LG

Find ich cool von dir dass du dich dieser Aufgabe stellst kriegst schon mal vorschusslorbeeren von mir :wink:

Awww Yeeeah. Gibt x gute Projekte die immer laufen und viel mehr Aufmerksamkeit brauchen.

Ist ja auch das einzige was du da kannst :gunnar:

Aber im Ernst, mir würde der Blog gefallen, wenn er mir auch Infos gibt, die ich nicht irgendwie auf anderen Seiten wie Forum, Twitter, Bohnen usw. eh schon erfahren kann. Sprich da muss schon etwas exklusives sein, damit er wirklich interessant ist.

Eine Möglichkeit direkt zu sehen, ob etwas live auf dem Sender gestreamt wird, wäre geil.

Jain nicht unbedingt ^^

Man sollte es nutzen um die Infos die überall verteilt sind bisschen zu Bündeln und dann in einem Artikel geschrieben zu sein welcher überall geteilt/verteilt und/oder eben anders herum die verteilten Infos zusammengesammelt mit einem Ausführlichen Text schreibt.

Aber auch klar “exklusives” also im Grunde geschriebene News, Artikel und auch Kolumnen oder Kommentare. sind dazu perfekt und sollten aufjedenfall dazu kommen.

3 „Gefällt mir“

Sieht man doch im Wochenplan und auf dem Stream direkt. :confused:

Ich vermute mal Hängi-Content. Da fehlt tatsächlich etwas Gebündeltes. Der Thread wird ja oft von Usern mit Infos befüllt, aber halt auch nicht immer. Manche Bohnen schreiben das auf Privat-Twitter-Accs, manchmal poppt es spontan im Wochenplan auf, etc.

Gibts doch schon:

image

1 „Gefällt mir“

Doch, ohne das es dort etwas exklusives gibt, was nicht eh schon irgendwo steht, interessiert mich das ganze weniger.

Naja ich meine eher spontane Zocksessions, die nicht im Wochenplan stehen. Und mir gehts eher darum, wenn ich grad am Handy bin und man direkt informiert wird.

2 „Gefällt mir“

:thinking: ?

14 „Gefällt mir“

Find ich cool, glaube das du das wirklich gut machen wirst!

Ich muss sagen das ich eh den Behind the Beans verschlinge, gerne mehr!

Ich steuere fürs Blog gerne Fotos von G2-Redakteuren in kompromittierenden Situationen bei. :grimacing:

40 „Gefällt mir“

is gekauft!

28 „Gefällt mir“

Was ich schon immer gerne auf dem Blog sehen wollte waren kleine “Nachbesprechungen” oder eher Zusammenfassungen von Events. Vor allem mit Publikum wie Battle of the Beans, Pen & Paper live, Kino+ Live oder das NDA Stand Up (noch nicht ausgestrahlt). Einfach mal aufschreiben und Fotos posten, und man kann im Nachhinein alles nochmal schön nachlesen, vielleicht auch behind the scenes Kram und hat am Ende eine Sammlung an coolen Events die Rbtv organisiert hat.
Edit: Sowas wäre auch bestimmt cool für große Events wie die E3 oder Gamescom

11 „Gefällt mir“