Ich (Marah) wechsel in die Online-Redaktion. Wo? Wat?

Ich wünsche mir auf jedenfall Texte.

Sowas wie Behind the beans kostet 15 Minuten was man auch in Textform in 3 Minuten gelesen hätte.

4 „Gefällt mir“

Ich Wünsche mir 3-5 Minuten Videos
knapp und schnell Dinge erklärt

ich fände es cool wenn auch mal ein paar Szenen dabei sind die nicht vorbereitet und gestellt sind sondern wo man einfach mal in den Redaktionsalltag hineinfilmt.

2 „Gefällt mir“

was denkst du machen die da, außer auf Rechner zu starren?^^

5 „Gefällt mir“

Filmen ist immer gestellt oder geplant, sonst riskiert man entweder Dinge zu leaken oder einfach langweilig zu sein.

Klar könnte man die 5 Minuten der Redaktionskonferenz filmen, wo Arno über die Müllproblematik im Haus redet (Als Beweis führe ich nur die Versteck dich Videos an, wo man überall Müll und Flaschen rumliegen sah) nur das will dann auch wieder keiner sehen.

Irgendwo sollte man auch mal damit klar kommen das man nicht wirklich arbeiten kann, wenn man sein Arbeiten mit Kurzdokus über Arbeiten behindert ;).

3 „Gefällt mir“

Würde, wenn Rene da mit macht (Zeit/Aufwand) seine Umbau(Versuche) mit Bildern und kurzer Beschreibung auch interessant finden als Blogeintrag, der dann auf ein Video (war bislang Hängi Videos) oder Foreneintrag zurückführt. “Re: Rene fummelt rum”

Auch finde ich es gut wenn ein Blog Eintrag zu einer Diskussion anregt zu einem Thema, was der Ersteller selber interessant findet und sich vorstellen kann onCam nochmal genau einzugehen. Durch die Diskussion würde man mit redaktioneller Arbeit rausfinden, wo der Fokus, wo Frage sich aufbauen, was die Leute interessiert, ob die Leute Meinungen von den Mitarbeitern interessiert.

Finde ein Blog ist fleissarbeit soll informieren, wenn aber dieser auch als Angelwerkzeug für Themen benutzt wird, die die Community und den Ersteller interessieren, dann doch wäre es doch noch besser?

Ein Beispiel wäre die Budi Hängi Rede Stunde, wo glaube auch andere interessiert, was alles dahintersteckt.

Wunschdenken aus und LG

Das würde ich sehr gut finden. Beim letzten Mal (Grafikkarte an Laptop anschließen) ist er ja nicht fertig geworden. Da dann nochmal nachlesen zu können, ob er es gefixt hat, wo das Problem lag und wie die Lösung am Ende aussieht, fände ich besser, als jetzt darauf zu warten, dass er irgendwann spontan im Hängi nochmal weiter macht. :smiley:

Wenn @Sottle das machen will, geht das natürlich klar! :wink:

2 „Gefällt mir“

ICH (MARAH) WECHSEL

IN DIE ONLINE-REDAKTION.

5 „Gefällt mir“

Genau meine Reaktionen am 16. April, dass du die jetzt noch so einfangen konntest :kappa:

Topic: Mehr (Bastel-) Kram mit Rene! :beangasm:
Dabei versteh ich nicht mal was von der Technik, aber ich will wieder mehr Rene aufm Sender :beansad:

2 „Gefällt mir“

FTFY

15 „Gefällt mir“

Jetzt fix nicht das Gif wenn ichs grad einen screenshot machen wollt! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

@ForboJack :herz:

@MarcoMeh Ach ja, du bekommst natürlich auch eine eigene Rubrik namens “Mist von Miesel”, in der ich einfach Beiträge ausm Forum zitiere.

15 „Gefällt mir“

Aber nur die guten! ^^

3 „Gefällt mir“

Ein paar Buchempfehlungen aus der Redaktion wären ganz cool :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

na das wird ja ne kurze Show :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Kartzooka. Grafikkartengebastel mit René. :nicenstein:

11 „Gefällt mir“

Ich (Timo) wechsel in die Online-Redaktion.

Also so fast. Nach einer Neuaufstellung der Marketingabteilung gibt’s ein paar Änderungen, u.a. die, dass das Community Management nicht mehr innerhalb des Marketings arbeitet, sondern - wie auch Marah - in Maxens Digi-Team. Klingt erstmal komisch, aber das heißt für euch auch, dass Marah und ich zukünftig um einiges enger zusammenarbeiten werden, was glaube ich für alle hier* ne coole Sache ist, und, dass wir um einiges Näher an Technik und Plattform sind, als es vorher der Fall war.

Wir werden das ganze im nächsten BtB noch ein bisschen aufdröseln, aber so wisst ihr schon mal grundsätzlich Bescheid!

*außer Marah

35 „Gefällt mir“

:beangasm:

8 „Gefällt mir“