Also 1. Game:
-Wirtschaftssimulation
-Weltraum
-2D
-Man muss Welten erobern (kolonisieren)
-Rohstoffe besorgen
-Raumschiffe bauen -> ein recht großer Zweig, es gibt mehrere Klassen von Raumschiffen:
Jäger, Frachter, Scouts etc. Das lustige daran war, das sich die Schiffe immer in 3 Bauteile aufteilten und einige von ihnen wie ‘Tiere’ aussahen. So hatten manche Raumschiffe Tiger oder Wolfsköpfe als Bug, usw… Je nach Bauteil verteilten sich Werte wie Ladungsmenge Waffen usw.
-ca 25 Jahre Alt denke ich, ich weis nicht mehr, ob ich das noch auf dem Amiga oder schon PC gespielt habe, ich denke es war PC
Der Hauptscreen war ein einfach Rechteckiges Fenster, auf dem man ganz viele Welten sah, Blaue, Braune Grüne Planeten etc…
Vieleicht erinnert sich ja einer.
Spiel 2:
-Mehrspieler Raumschiffshooter
-wieder PC oder Amiga,
-vor ca 25 Jahren
-Grafik sah damals echt gut aus (2D aber mit liebe gezeichnete Texturen)
-2D
Man steuert ein kleines Raumschiff per Splitscreen gegeneinander und muss den Andern ausschalten, so einfach.
Es lies sich echt genial steuern und hat einfach nur Spaß gemacht, ein bisschen wie Androids nur mit besserer Grafik und halt PvP
Man konnte verschiedene Raumschiffe wählen die unterschiedliche Waffen haben und unterschiedliche Antriebe.
Ich würd das so gerne wieder zocken. War sehr competetive und hat einfach nur laune gemacht.
Ich hab auch nichts dagegen wenn hier noch andere Spiele gesucht werden… Ich helfe auch gerne