Vor 2 Wochen oder so, fing es an, dass Twitch Streams nach der WErbung oft einfach nicht zurückkamen sondern ein schwarzer Screen mit Werbung oben drin war, oder es sich einfach aufhängte.
Dazu noch immer wieder 15 minuten werbung, die man zwar abbrechen konnte, aber dann auch den stream neustarten musste.
ich hab dann mal auf adblock gestellt, weil es sonst nicht nutzbar war.
jetzt 2 wochen später, mache ich adblock mal wieder aus, und die gleichen fehler sind immer noch da.
Hat RBTV sich mal geäussert wieso Twitch da momentan so Problem hat?
Das Problem wurde ja angeblich schon vor Monaten gefixt laut Twitch, das war mein letzter Wissensstand.
Ich krieg mittlerweile gar keine Werbung mehr ohne Adblock, weshalb ich heute auch im Q&A gefragt habe ob sie die Werbung für Subs vielleicht aus haben, aber haben sie nicht. Liegt aber alles an Twitch so wie ich das heute verstanden habe.
Ich benutze AdBlock und VLC streamer Addon für Twitch. Dadurch habe ich 100% ruckelfreies Bild, wie ein 1080p Youtube upload. Den Bohnen spende ich dafür per Paypal/Shop/Affiliate. Damit kriegen die Bohnen viel mehr Geld und ich erspar mir schreckliche Assi Psychosen Werbungen und lags auf twitch.
Mache ich ebenfalls so. Die Werbung ist leider oft sehr willkürlich und wenn ich dann einmal den Stream neu laden will, stecke ich wieder in einem 20 Sekunde Spot? Ne, danke… dann doch lieber Dauerauftrag und RefLink.
Also das Schwarzbildproblem hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Dachte eig. das wäre gefixt aber wohl nicht wenn es noch bei anderen auftritt. Ja, die langen Werbespots nerven aber ich komm mit klar. Muss man halt wegklicken. Ein bisschen Einsatz und Opfer muss man als Bohnen-Fan eben bringen
Ich denke keiner sollte ein schlechtes gewissen haben, wenn er einen Adblocker benutzt um den Content von RBTV zu konsumieren, da RBTV selber auch AdBlocker auf den Firmenrechnern laufen hat.
Ohne Witz, jeder deiner Beiträge ist pure Provokation.
Ja, die Beans haben Adblock auf ihren PCs installiert, dieser ist aber nicht immer an, wie oft genug zu sehen ist, wenn On-Air der PC abgegriffen wird. Ich weiß nichtmal warum ich jetzt mit Argumenten komme. Du lernst es wohl eh nicht.
Du wärst doch der erste der sich über unzureichend gekennzeichnete Schleichwerbung beschweren würde, wenn die Regie mal wieder zu langsam ist und man 2 sek von einer vor einem YT Video geschalteten Werbung sehen würde.
Davon abgesehen sollte tatsächlich keiner ein schlechtes Gewissen haben bei Adblocker, wenn er fleißig anderweitig supportet… nur RBTV für umsonst gucken zu wollen, nicht supporten UND dann noch Adblocker laufen lassen… da darf man zurecht ein schlechtes Gewissen haben, wenn man denn ein Gewissen hat
Firma ist halt nochmal was anderes als eine Privatperson. Und grade bei Firmenrechnern finde ich sollte Adblocker alleine schon wegen der Virengefahr an sein, denn oftmals kommen Viren über Werbungen, auch auf vertrauenswürdigen Seiten.
@Topic
Twitch scheint aber auch nicht grade der professionellste Laden zu sein, wenn das ganze jetzt schon seit 5 Monaten so geht… Lange Werbungen, okay wenn auch irgendwie fragwürdig… aber stream kommt nicht wieder nach Werbung, geht gar nicht, hab auch irgendwann zeitweise den Adblocker angemacht deswegen