Idee: Bada-Binge-Folge über eine Serie nach Community-Abstimmung

Moin zusammen,

mir kam nach der neusten Bada Binge Podcast Folge die folgende Idee:
Eine Bada Binge Folge über eine Serie, welche wir als Community gemeinsam auswählen.

Gedanke dahinter:
Serienvorschläge sammeln → abstimmen → die Gewinner-Serie landet in einer Bada-Binge-Folge, ganz normal im gewohnten Talk-Format.

Damit das Ganze überschaubar bleibt, ein paar kleine Rahmenpunkte:
• die Serie darf ruhig älter sein
• sollte aber ob noch laufend oder abgeschlossen nicht so viele Staffeln haben, damit die Serie nachholbar für alle ist
• Genre egal

Fände das spannend, um auch mal vergessene oder übersehene Serien ins Rampenlicht zu holen oder eine Serie, welche aus zeitliche Gründen sonst nicht nachgeholt werden oder besprochen werden könnte.

Was meint ihr? Hättet ihr Lust auf so ein Community-Ding?
Und an die Bohnen: Wäre sowas machbar bzw. interessant für euch?

Mein Vorschlag die Serie Paradise

Viele Grüße Felix

Ich freue mich über eurer Feedback

1 „Gefällt mir“

Das müsstest du aber wohl noch eingrenzen bzw. genau definieren. Was heißt „viele Staffeln“? Sind wir hier bei long-running Networkshows mit über zehn oder 20 Staffeln. Oder sind sieben Staffeln von Mad Men mit 92 Folgen schon viel?

Es gibt Serien, die haben ihre 20 Folgen, andere 10 oder weniger pro Staffeln. Dann ist die Frage, ob es ca. 30, 45 oder 60 Minuten-Folgen sind, was von der Laufzeit Serien/Staffeln auch nochmal beeinflusst.

Was ich mir vorstellen könnte, dass man das erstmal mit einer Sraffel durchführt, auch wenn einige Serien sich im Laufe der Zeit finden und auch stärker finden. Aber bei so einer ersten Staffel holt man Kenner und Neulinge ab. Falls es dann gewollt ist, kann man noch ein Teil 2 mit der Gesamtstaffel machen. Mit ausreichend Zeit.

Erinnert mich daran, dass die Hausaufgabe bei Kino+ eine schöne Sache war

3 „Gefällt mir“

Eine Serie finden die ruhig älter sein darf aber immer noch laufen sollte und nicht zuviele staffeln haben sollte

:exploding_head::sweat_smile: