Ich lag gerade da und konnte nicht einschlafen und da kam mir eine Idee, ist vielleicht auch nur ne Schnapsidee, aber ich dachte, ich teil sie mal mit euch .
Hauke steckt ja gerade voll in seinem neuen Projekt Kliemannsland und es gibt aktuell keine Anzeichen, dass die nächste Folge BEARDS in naher Zukunft stattfinden wird. Vielleicht könnte man ja seine Motivation erhöhen und das ganze beschleunigen, indem man einfach sein eines Herzensprojekt mit dem anderen kombiniert.
Im letzten Bohnjour hat Budi ja auch schon gesagt, dass sie Bock hätten, was mit Fynn und Hauke zu machen. BEARDS auf dem Bauernhof hätte auf jeden Fall ein ganz besonderes Ambiente und dort gäbe es auch viel Platz und lustige Geräte um zwischendurch das ein oder andere Spiel/Rätsel zu machen.
Was meint ihr? Wär das was oder sollte ich doch lieber versuchen zu pennen?
Pennen gehen ist generell um die Uhrzeit eine gute Idee
Die Idee ist interessant, müsste ich länger darüber nachdenken. Was mir als erstes dazu einfällt, ist, dass man einen erheblichen Mehraufwand hätte, weil Equipment und Personal irgendwo aufs Land gekart werden müssten und man müsste sicherstellen, dass die Leitung dort gut und stabil genug ist. Das Problem mit den lustigen Gerätschaften wäre, dass man mobile Kameras und Außenbeleuchtung bräuchte oder alternativ Dinge, die drinnen stehen. Ansonsten hört sich das mit dem Ambiente aber gar nicht so schlecht an, wobei der Schreibaufwand für Hauke natürlich trotzdem der gleiche wäre.
Ist an sich eine gute Idee, allerdings wäre es wohl nur ohne Publikum gut zu realisieren denke ich, da die Räume zu klein sind und das Set draußen nur mit ausreichender Beleuchtung gut aussieht, was sich schwierig gestalten könnte. Falls es dort ein Beards ohne Publikum geben sollte könnte man vielleicht sogar die Schauplätze wechseln und diese im Vorhinein passend gestalten. Die Fläche ist auf jeden Fall vorhanden. Nur mit der Technik könnte das schwierig werden.
Ja Aufwand und Technik wären auf jeden Fall eine Herausforderung. Aber dass die Technik grundsätzlich da ist hat man ja schon bei den Live-Übertragungen von dem Fußballspiel oder den Festivals bewiesen.
das stimmt, kann mir aber vorstellen, dass die Kreativität mehr angeregt wird, wenn man direkt in der Location schreibt wo es stattfinden soll, anstatt für eine Show in einem weit entfernten Studio.
würde ich auf jeden Fall auch sagen, das nächste Beards war glaube ich eh ohne Publikum geplant.
Das Aufbauen des Studios für den Schauplatz oder die Schauplätze könnte man auch noch direkt in einem Video für den Kliemannsland-Kanal verwursteln, für das perfekte Cross-Marketing
Ausgerechnet die Technik sollte doch wohl das geringste Problem sein. Im Idealfall müssen die Bohnen nur ihr YouTube Kennwort mitbringen. Fynn will doch schließlich den Hof selber mit TV-Technik vollstopfen. Der hat doch im Rundgang Video gezeigt wo die Regie hin soll und bestätigt, dass er selber Live-Sendungen plant.
Auch dem möchte ich widersprechen. Es wurde doch ein Veranstaltungsraum gezeigt, in den, laut eigener Aussage, 500-600 Leute passen. Der Raum wird zwar erst in einigen Monaten verfügbar sein, aber da das nächste Beards vermutlich eh erstmal wieder ohne Publikum sein wird, ist das auch erstmal egal.
Naja, das Kliemannsland hat noch den großen Ballsaal, oder was das ist. Da kriegt man laut Fynn ja 300-500 Leute rein.
Das Problem mit dem Internet haben beide ja selbst schon angesprochen. Für einen Internet-Kreativen-Freistaat ist gutes Internet natürlich ein Muss.
Ich muss mir mal angewöhnen, bei Entscheidungen die Pen&Paper-Formate im Bohniversum betreffen, die Abstmmungen und Trends der Community immer bis ganz zum Schluss zu verfolgen - denn bei der Themenwahl haben wir auch ganz plötzlich einen Sprung von SciFi auf Wikinger gemacht und auch hier dachte ich, dass die Mehrheit der Leute, sich für P&P kein noch größer, noch weiter, noch schneller, noch komplizierter wünschen würde. [quote=“Marcey747, post:1, topic:11040”]
besonderes Ambiente und dort gäbe es auch viel Platz und lustige Geräte um zwischendurch das ein oder andere Spiel/Rätsel zu machen.
[/quote]
Klingt für mich aber sehr genau danach. Bin ich wieder mal nur nicht auf dem neuesten Stand?
Doch, stimmt schon. Ich wär auch glücklich wenn man einfach nen Tisch in die Scheune oder die Wiese stellt und das Equipment nutzt dass eh schon da ist oder demnächst besorgt werden soll. Schau dir mal diesen Livestream an: https://youtu.be/_EImXJee9Vc
Da sieht man, dass sie jetzt schon in der Lage sind nen Livestream mit mehreren Kameras usw zu machen . Wäre einfach mal was anderes als das warme enge Studio in Hamburg . Es bieten sich einfach sehr viele Möglichkeiten, wenn man die Phantasie ein bisschen treiben lässt. Nix muss, alles kann.
Ich denke, die Idee hatte er sicher schon selbst und er wollts ja diesmal auch nicht unbedingt nochmal mit Publikum machen, deshalb halt ichs sogar für wahrscheinlich, dass es dort stattfinden wird. Es sei denn, bis zu dem Termin ist es dort von der technischen Ausrüstung her noch nicht realisierbar.
Kliemannsland hat alleine schon ne Gaststätte bzw Saal mit 400-500 Sitzplätzen (und das sind Sitzplätze mit Tisch, nur Stühle würdest da wohl sogar 800 reinkriegen, aber dann killt dich der brandschutz) und 3 Bars inkl Zapfanlage und co.
Die Frage ist wohl eher ob so ein Projekt zu stemmen ist
Ich versteh den Reiz, aber am liebsten wäre mir ein radikales back to the roots. Tears ist immer noch unerreicht, weil die P&P Situation einfach 4 Stunden Situationskomik und Witz hervorgebracht hat. Mittlerweile ist vieles davon zugunsten des Eventcharakters verloren gegangen, mit dem letzten Teil als Negativhöhepunkt.
ich meine, die Gaststätte wird die Auflagen wohl schon erfüllen und als Privatmann aufdem eigenen Grundstück rumcrossen ist zwar eigentlich auch nicht erlaubt, führt aber eigentlich nur zu Problemen wenn man Nachbarn hat.
Aber klar, wenn man das ganze als Firma aufzieht, und da auch Leute von auswärts fahren lässt oder Geld kassiert, muss das genehmigt sein (würde wie 99,9% aller Versuche eine Crosstrecke zu bauen, nie genehmigt)
Oder nen Förster oder was am wahrscheinlichsten ist einen Jäger der irgendwo ob den Bauernhof die jagdt hat.
So einfach auf seinem Grundstück machen was man will geht halt gesetzlich nicht. Und gerade wenn da mal wirklich dauernd fremde sind für video Projekte abends dann häufiger feiern dann hört oft leider die Geduld der Anwohner auf.
Gibt in Deutschland immer genug Sachen die geduldet sind. So sicherlich auch die “Gaststätte” im Hof. Aber wenn man dort ne Veranstaltung macht die nicht privat ist, was ja bei einem beards mit Zuschauern sicherlich ist dann würde das sicherlich keiner wirklichen Prüfung statt halten.
Bei uns hat jedes Dorf ne alte dorfkneipe für private Feiern, aber sobald man dort was bisschen größeres machen will bekommt man dazu nur ne Absage weil das nur Stress bedeutet wenn einer dort Brandschutz usw kontrolliert.
Aber hoffen wir das man sich dort gut mit allen einigt.