Idee für neues Format

Ich kopier hier mal eine Idee rein für RBTV die ich unter Eddys Kanal in einem post hab geschrieben. Find sie aber diskutabel, darum auch nochmal hier unbearbeitet. nachfolgend copy + paste:

Hallo Eddy,

Du bist ja auch DarkSouls-Fan.
Verstehe nicht, dass Du aus der Passion so wenig machst!
Thema DS ist immernoch gute Views wert!

Einmal im Monat kann man doch ein DS-Special bringen, auf RBTV oder hier.
Hier die ideenliste:

  1. ER -Nachbetrachtung nach einem Jahr
  2. Einladung: JACKFROMSOFT
  3. DS - Wie ist der aktuelle Stand zu FS-Games
  4. DS - Wie seht ihr das Franchise heute und wie seid ihr damit gross geworden (meta)?
  5. DS - Soundtrack. Was macht ihn so toll? Was assoziert ihr?
  6. DS - eine Sicht aus Developer und Medienebene
  7. DS 2024 - Was wäre ein würdiger Nachfolger?
  8. DS Lore - Wie sind denn die Geschichten in den einzelnen Teilen?
  9. DS - Welche Spiele machen es genauso gut? Welche nicht?
  10. DS - Bosse! Wer war hart, schlecht, Lore, unvergesslich? UInd warum?
  11. DS - der Markt
  12. DS - Frauen die DS streamen. Welche DS-Streamer sind populär? und warum?

Eine Sendung im Monat. bei Euch habt ihr genügend Liebhaber, da ist dann Wissen und Rotation drin. Klicks total nicht unter 30K.
Könnt ihr auch mit anderen Liebhabergames machen! Schöpfen aus Vergangenem - Nostalgie, Unikate, Meilensteine der Game-Historie.

DS, GoW, CoD - ihr könnt Lines aufziehen für franchises in historischer Betrachtung.

Format: Games History
Franchise: DS, etc
Titel: (Punkte 01-12)

Nehmt immer noch geliebte Titel die hohe Klicks versprechen. Dann kriegt ihr auch den Einsatz wieder rein!
Und bei Utube gibt es auch 300K+ Views für Retrospektiven von Serien der 80er, 90er, etc. Kann man auch für Games etablieren.

So als Tipp! :wink:
ER hat 19M Käufer, da ist Potential an Aufmerksamkeit. Nutzt die Aufmerksamkeit!
Nicht streamen allein ist gefragt, sondern interessante Formate!

Oh ja wenn es von einer Sache zu wenig auf RBTV gibt dann ist es es Souls Content :kappa:

13 „Gefällt mir“

Och, ein Jahr lang einmal im Monat ein 1-2 Stündiges Special würde ich nehmen, wenn es dafür im Tausch 1 Jahr lang kein Souls-LP mehr gibt.

Allgemein fände ich sowas wie Lore Deep Dives deutlich interessanter als das 100. LP zu Souls auf dem Sender.

Die Idee find ich eigentlich ganz gut, besonders wenn man es auch mit anderen Franchises macht. Man muss ja nicht unbedingt ein ganzes Jahr daraus machen aber so 3-4 monatliche Special Videos zu Warcraft/WoW, Fallout etc würde ich mir durchaus ansehen.

3 „Gefällt mir“

Dann aber auch in Englisch um noch mehr mögliche Viewer abzugreifen :smiley: sonst bringen einem 19M weltweite Verkäufe recht wenig :smiley:

Ich kann mit Souls Spielen nichts anfangen, weder spiele ich sie selbst, noch habe ich Interesse, mir ein LP anzusehen.
Aber was ich liebe ist Metatalk und so was wie Behind the Scences, usw. So was würde ich mir gerne anschauen.