Ideen für Almost Plaily

Ich kann aber ansonsten auch so Pandemic Legacy vorschlagen. Eine Runde geht ca. 60 min und es spiel sich in 12-24 sessions. Einziger haken, jeder der es guckt wird es nicht mehr selber spielen können.

Für das Weihnachtsprogramm wäre sowas in der Tat eine gute Idee und sehr passend. Aber bitte dann mit modernen und guten Spielen.
Monopoly, Risiko und dergleichen sind zwar historisch gesehen sehr wichtige Spiele, aber heutzutage einfach nicht mehr gut. Die Regeln sind nicht durchdacht und es gibt dadurch zu viele unnötige Längen.

Da kann ich als alternative, wie schon oben, wirklich Leaders empfehlen. Das hebt Risiko auf ein neues Level.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal genauer ansehen. Zur Zeit ist meine Alternative zu Risiko Small World.

Ja Small World habe ich auch schon gespielt. Wenn ich Leaders und SW vergleichen müsste, würde ich sagen das Smallworld prinzipiell simpler ist. Wobei ich schon sagen kann, Leaders hat auch das Element der Vorteile von Rassen. Dort sinds die Staatsoberhäupter die sich aber nicht wechseln.

Leaders ist für die, die wieder bssl mehr Risiko haben wollen + neue aspekte.

Und mit App auf Tablet - das kann ja nur Chaos geben :slight_smile:
Hab Leaders hier schon ewig rumstehen. Leider noch nie gespielt.

SW hätte den Vorteil, das es in den normalen Timeslot passen könnte. Oder wie bei Atmosphere (was ich übrigens sehr spaßig fand) ein bisschen länger laufen kann.

An alle die an Leaders interessiert sind oder solchen einen gefallen tun wollen

Momentan läuft ne aktion, dass sie mit einer like staffelung rabatt anbieten am freitag. 100 likes 30%, 200 = 40%.

Wär echt super wenn ihr einen Daumen spenden könntet.

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FLEADERScombinedgame%2Fposts%2F1871143036451501%3A0

1 „Gefällt mir“

Gesagt getan^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde echt gerne nochmal “Cards Against Humanity” sehen! Durch die erste und bislang einzige Folge bin ich selbst auf das Spiel gekommen und liebe es! Hab schon so viel Tränen gelacht dabei! :3

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich mit Secret hitler? Ich fand das echt cool

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das hier schon mal angesprochen wurde: KHG - Korrupte haben Geld das Spiel. Ist in AUT gerade in den Medien da Karl Heinz Grasser den Verlag verklagt hat.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre mal wieder mit einem Klassiker.
Wer bin ich wäre toll oder mein Alltimefavorite Montagsmaler.
Wäre doch schön wenn es einen neuen Hit wie den Familienoberhauptvogel gäbe. :wink: