Ideen für Almost Plaily

Hab keinen entsprechenden Post hier gefunden. verschiebt mich, falls doch :wink:

Die beliebten „Escape- Room“ Games gibts auch für Zuhause. Use your google power

Wäre passend für das Format.

Mmn… hat Clever Vorbei perfekt funktioniert.

Gunnar war bereits in Folge 1 ein guter Hugo Egon Balder. Gregor und Alwin waren zusammen ein halber Hoecker. Und die Community wurde miteinbezogen.

Ich hätte sehr sehr sehr gerne eine 2. Folge Clever Vorbei @Gunnar

15 „Gefällt mir“

Problem bei den Escape-the-Room-Spielen ist, dass man den Zuschauern das komplette Spiel spoilert.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich würde es mir auch erst angucken, wenn ich das Szenario selbst gespielt habe.

2 Exitspiel habe ich mir auch kürzlich auf der Spielemesse mitgenommen. Bin schon gespannt drauf.

Ich würde für AP “Say Anything” vorschlagen. Das Spiel macht in der richtigen Runde echt Laune.

1 „Gefällt mir“

Wär cool wenn man mal zusammen mit Denis von Diced nen Paar Tabletops spielen würd. Expertise zum Spielen und Filmen dieser hat der gute Denis ja und ich würd gern wissen, ob Tabletop im Spiel auch Tiefgang hat oder das geilste daran die Figürchen sind :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn mal wieder was live gespielt wird wäre Cards against Humanity ne gute Wahl: Die Spieler wählen ihre Kombo und die Community kann dann für die beste Kombo voten. Da würde die Community-Interaktion auch mehr Sinn machen.

Ansonsten würde ich mich auch über ne neue Runde Clever Vorbei freuen.

7 „Gefällt mir“

wirklich ernsthaft angegangen…wow…super Idee!!
bräuchte aber auch einen “ernsthaften” Slot, was Zeitpunkt und Länge betrifft.

Almost Plaily ist ja eher was für lockere Partyspiele. Richtige Brettspiele gehören zu Brett and Breakfast. Das würde ich auch gern mal wieder ordentlich sehen, aber da gibt es wohl noch ein paar Probleme Verlage zu finden.
Womöglich könnte man dafür ja eine Kooperation mit Hunter & Cron oder Spielama starten. Die haben ja sowohl die Kontakte, als auch die Expertise.

Wenn mehr Leute eine Bohne (außer Steffen, der es ja eh macht) ein Tabletop spielen sehen wollen, dann wäre das bei einer Sondersendung Diced wohl am besten aufgehoben.

Ging mir auch weniger darum welches Intro davor läuft, sondern dass Tabletop ja auch als auf RBTV gespieltes Spiel funktioniert, ohne Eigentümer der Figuren zu sein. Und ich würde Behaupten, dass Denis auch Tabletops hat, zu denen er mehr als ein Team besitzt.

Klar und gerade ein kleines Skirmish Tabletop wäre sicherlich machbar. Allerdings denke ich, dass man das Denniz überlassen sollte. Der erste Ansatz mit Warmashine/Hordes, wo ja auch Steffen dabei ist und sie es von Grund auf beginnen ist schon mal top. Leider ist die Umsetzung bis jetzt noch nicht optimal.

Ob die das nun Almost Plaily: Diced Spezial oder Diced Special: Beans Skirmish oder wie auch immer nennen ist mir latte, hauptsache die befruchten sich gegenseitig mit Ideen und Expertise. Mich würds freuen.

Wenn man das ganze Episodisch aufzieht und Jede Woche ein Teil eines längeren Spiels zeigt? z.b. Monopoly über zwei Folgen, wer am Ende das meiste Geld hat gewinnt?

Ich nehm auch mal ne lustige Runde Bingo :smile:

17 und 4 zählt als Glückspiel oder? ^^

mfg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

24h Monopoly-Event :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Codename Pictures ist neu.
Word Slam, bisschen Concept, aber mehr mit Wörtern.
When I dream, das Prinzip kann man eigentlich mit jedem Wortspiel leicht nachbasteln oder sich Begriffe aus der Redaktion geben lassen. Kann auf jeden Fall durch verschiedene Rollen interessant werden.
Dream Team, aber eher für 6 Leute am Tisch dann spannend. Bisschen Haste Worte mit drin mit Teamspiel, das hatten sie ja schon einmal.
Mafia de Cuba (ab 6)
Mysterium! Kooperative würden auch gut passen, solange es keinen Brett and Breakfast Ersatz gibt. Chat könnte man da auch einbinden als einen Spieler.

Monopoly ist genau genommen kein langes spiel. es sind die Hausregeln die es unverlierbar machen. Geld sammeln unter frei parken, doppeltes einkommen bei genauen treffen von los, Kredite etc. Wenn man sich strikt an die regeln hält ist es “schon” nach 3 Stunden vorbei

1 „Gefällt mir“

Monopoly, Risiko, Spiel des Lebens wären echt mal ziemlich cool. Einen Freitagabend damit zu füllen, würde bestimmt gut ankommen!

2 „Gefällt mir“

Puh, es gibt so viele gute Spiele, warum muss man da immer Omas Sammlung rauskramen :smiley: Wenn man mal Neuheiten zeigen würde, könnte man sicherlich auch besser mit den Verlagen verhandeln. Aber naja, vielleicht trifft’s wirklich den Geschmack der Masse.

Desweiteren finde ich es schade, dass so geniale Spiele wie „Secret Hitler“ nur einmal gespielt werden und dann nie wieder kommen :frowning:

8 „Gefällt mir“

Wäre es denn nicht möglich, dass man einen Surveymonkey erstellt mit allen jemals gespielten Spielen, die man benotet. Dann die hier gemachten Vorschläge zur Wahl stellt.
Und zusätzlich als Anmerkung vielleicht noch ein Spiel vorschlagen kann?