Ideen für'n Junggesellenabschied

Klassische Frage, wie man sie wahrscheinlich öfter gehört hat. Ich suche noch paar interessante Ideen / Geheimtipps / Erfahrungen für einen JGA, den ich im September mit organisieren soll. Dachte ich kriege mal vllt. ein paar nette Ideen in der Bohnencommunity.

Sind eine relativ kleine Gruppe (Roundabout 6 Leute), alle einigermaßen trinkfest und nördlich von Hamburg angesiedelt.

Die Standartsachen, wie Lasertag, Escaperoom, Bierbike, Paintball,… braucht ihr so nicht vorschlagen, es sei denn es ist Teil eures Erfahrungsberichtes.

Also, vllt habt ihr ja ein paar Tipps, die man so nicht auf’m Zettel habt oder ihr haut einfach mal eure letzte JGA-Erfahrung raus.

Falls sowas hier nicht erwünscht oder im Falschen Unterforum ist, dann bitte löschen/verschieben.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf dem Gelände eines Resthofes eine Art LARP organisiert (waren so 15-20 Mann). Der Bräutigam wurde ganz klassisch unter falschem Vorwand weggelockt (Frau in Spe war eingeweiht) und im Auto wurde ihm dann nach ner Weile ne Augenbinde aufgesetzt. Vor Ort bekam er dann ein Billo-Link-Kostüm (weiße Strumpfhose und Grüne Tunika) angezogen und ihm wurde erklärt, dass er jetzt der legendäre Held aus alter Sage ist, der ausziehen muss um die Welt vor der bösen Nüchternheit zu retten.
Ab da ging es Kreuz und Quer über das Gelände, es mussten kleine Rätselspiele gelöst werden, böse Goblins in einer Rundenstrategie (wir Gäste waren die Spielfiguren/Goblins) besiegt werden und ganz klassisch Flunkieball um das Schicksal der Welt gespielt werden. Wir haben bescheuerte Gedichte vorgetragen und uns war kein Witz zu flach und kein Gag zu dumm (inkl. bärtiger Trauzeuge als holde Maid im Kleid mit Ballons drunter, die ihren Retter abknutschte). Am Ende war der Held siegreich und betrunken und wir haben da gegrillt und gezeltet.
Ist vllt nicht für jeden was, aber wenn jemand so gar keinen Bock auf den üblichen Trubel hat, sicherlich ne coole Idee.

9 „Gefällt mir“

Hab leider selber (noch) keine Tipps, aber da nächstes Jahr für mich auch der erste JGA bevor steht, den ich mitorganisiere, kommst du mir mit deinem Thread echt gelegen. Werd ihn also mit Interesse mitverfolgen :wink:

Wir haben uns einfach ne Hütte im Wald angemietet und sind dann übers Wochenende dort hin gefahren. Freitags Anreise und Trinken. Samstags Vormittags dann wandern gehen und nachmittags dann vom grillen ins trinken übergleiten. Am Sonntag dann ne abschließende Runde Paintball.
Wenig spektakulär, aber so ein Ferienhaus ist einfach praktisch. Lärm ist kein Problem. Für bis zu 10 Leute findet man eigentlich immer was und preislich kommt man auch gut aus.
Je nachdem wo man wohnt, kann man es auch in Osteuropa machen, dann ist Bier und Essen nochmal billiger, aber Thüringer Wald war jetzt auch nicht teuer.

8 „Gefällt mir“

Wie passend.

Ich geh kommendes Wochenede auf einen JGA. Wir sind zu acht und fahren nach Österreich ins Area 47. Das soll bewusst kein Sauf-JGA werden, da derjenige, der heiratet, kein Alkohol trinkt. Aber dafür so der Outdoor-Sport-Typ ist. Ich bin mal gespannt. Wir machen unter anderem Wildwasser-Rafting und besuchen einen Aqua-Park.

Sonst waren die letzten beiden JGAs die Klassiker: Einmal Amsterdam. Einmal Prag :smiley: wobei Amsterdam super war. Gerade wenn der Trauzeuge schwul ist und das Abendprogramm plant. Ich habe Dinge gesehen über die ich nie wieder sprechen werde :rofl:

8 „Gefällt mir“

Ach komm, wir sind hier doch unter uns. Ab in den passenden Thread mit dir! Wir alle warn schonmal in Oke - Eure peinlichen Alkohol-Geschichten

5 „Gefällt mir“

Naja, stell dir vor was man in Amsterdam machen kann (vor allem was für Shows man sich ansehen kann). Und jetzt stell dir vor der Planer ist schwul und hat kein Bock auf Frauen in so einer Show :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Absolut geniale Idee, ist ja mal absolut was anderes. Und so kriegt man auch eine so große Gruppe gut untergebracht / bei Laune gehalten. Respekt, war bestimmt ein Tag der in Erinnerung bleibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, darauf würde ich immer achten. Was will der Bräutigam überhaupt? Ist das der Typ, der unbedingt einen Lapdance braucht, weil er danach ja an die Ehe gekettet ist oder will der nur ruhige Zeit mit Freunden verbringen und was trinken oder mag er es lieber aktiv, was zu unternehmen.

3 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Der Bräutigam (oder die Braut) sind die Hauptpersonen. Es soll in erster Linie denen Spaß machen :+1:

Ich würde in ms Brauhaus entführt, Fressen, Saufen, anschließend zum EAV Konzert und danach wieder Kneipe, weiter Saufen. Fertig :sweat_smile: war geil und ohne Chichi

4 „Gefällt mir“

Unserer hatte zum Beispiel klar gesagt, dass er auf diese Rundgänge keinen Bock hat, wo er dann Kostüm tragen und tanzen muss oder Schrott an Leute verkauft.

4 „Gefällt mir“

Ja das war bei uns auch so. Wobei ich da auch kein Bock drauf hätte. JGA gerne aber es soll nicht aussehen wie ein JGA :smiley:

also mein Mann (Trauzeuge) hat den Zukünftigen nur gesagt, das er am Tag X am Flugschalter ein Ticket auf seinen Namen hinterlegt abholen soll, Kofferinhalt genannt und Reisepass braucht. Er hat ihn dann am Zielflughafen London in Empfang genommen. Haben sich dann ein gemütliches WE in London gemacht inkl. Burlesque Show und Cabaret. Also eher klein und fein.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das auch am allerwichtigsten. Wenn jemand etwas partout nicht will und das auch so kommuniziert, lässt es bitte bleiben.

Das hat auch nix mit „da muss der jetzt halt mal durch“ zu tun. Vielen Leiten ist sowas einfach extrem unangenehm und macht denen auch null Spaß.

3 „Gefällt mir“

Ja das sollte wohl immer im Vordergrund stehen denke ich. In meiner Situation geht es ihm hauptsächlich darum, mit uns etwas zu unternehmen und zu feiern. Stumpf ihm etwas dummes anzuziehen und über den Kiez zu jagen (wenn ich drüber nachdenke, hat er genau das bei mir gemacht :thinking:) wollte ich aber vermeiden.

Für unsere kleine Gruppe hatte ich auch mal an das VR-Center mit dem Towertag gedacht, wo Krogi und Denzel waren.

Mal sehen, vllt hat der Thread hier ja noch was parat :). Danke schon mal für eure Tipps / Erfahrungen.

2 „Gefällt mir“

Lass ihn ein Kostüm anziehen, verbind ihm die Augen und stopf ihn in ein Auto. Macht dumme Witze im Auto, was er gleich alles machen darf und dann nehmt die Augenbinde wieder ab und er darf mit euch VR auch ohne Kostüm spielen.

6 „Gefällt mir“

Bei meinem Letzten JGA hatten wir auch ein Ferienhaus, haben dort ganz gemütlich nach dem Anreisetag morgens mit einer Kanutour in den Tag gestartet und dann eine Brauereibesichtigung gemacht. Im Anschluss daran wieder zurück, grillen und sich einen lustigen Abend machen. Bei uns waren das Flunky-Ball, Baden im angenzeden See inklusive Schlüssel zum Ferienhaus verlieren und einer ca. 2 Stündigen suche am Ufer, bis der Verantwortliche bemerkte, dass der Schlüssel doch in dessen Hosentasche ist. :simonhahaa: Hat aber allen spaß gemacht und waren schöne Tage .

7 „Gefällt mir“

fify :donnie:

1 „Gefällt mir“

Haben wir zufällig den selben Freundeskreis? Das klingt nach etwas was uns auch hätte passieren können :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“