Hey
Da ich Neuling bin, wenn es darum geht ein Spiel selber zu leiten, habe ich versucht mir Ideen und Inspiration zu suchen und fand das eher schwierig. Daher dachte ich es wäre doch nett, wenn es hier ein Thema gäbe, bei dem jeder seine Ideen mit den anderen teilen kann. Sodass man interessante Vorschläge zu Völkern, Rassen, Charakteren, Ereignissen, Orten, Gegenständen oder gar ganzen Spielwelten übernehmen oder sich davon inspirieren lassen könnte
Im Regelwerk zu „Die Verbotenen Lande“ (übrigens meiner Meinung nach eine echt tolle Spielwelt) gibt es zum Beispiel super Generatoren für NSCs, Kreaturen, Dämonen, Orte (Dorf, Burg, Verlies) und Legenden. Eine super Hilfe für EinsteigerSL.
Auch in gespielten P&Ps gab es manche Dinge, die ich so Interessant (oder meist eher lustig) finde, dass ich sie gerne mit euch teilen würde:
Zum Beispiel hatten wir in einem unserer P&Ps eine eher ranzige Zwergenhure in unserer Truppe, mit der das Spielen sehr interessant und lustig war ^^
in einem anderen P&P wollte ein Zauberer Geld verdienen, allerdings ohne großartig etwas dafür tun zu müssen, daher verzauberte er ein Buch, sodass es sich selbst vorlas. Allerdings war es ein ganz billiger Groschenroman. Unser super SL ist darauf eingegangen und hat die grobe Geschichte des Romans erzählt, wobei er auf unsere Vorschläge auch gut eingegangen ist (das Zusammenspinnen dieser Geschichte hat uns eine Weile vom eigentlichen P&P abgebracht xD). Es ging um das Liebesdrama zwischen einer drallen argonischen Maid (aus Skyrim geklaut) und einem Draconiden mit wallendem Haar. Später kam noch sein braungebrannter, muskolöser Bruder hinzu und ein Krustentier und eine Ziege und ein Elefant und ein 2-Meter Käfer mit und ohne Apfel im Rücken, Vampire, Werwölfe und Drachen hinzu und es war einfach nur megawitzig.
und zum Schluss stelle ich euch noch ein Volk vor, dass ich selber mir ausgedacht habe: die Mimykri (jaja, ich weiß. Ich fand die Pokemonattacke schon immer lustig)
Die Mimykri sind ein sehr scheues Volk, sie leben abseits von anderen Völkern und meiden den Kontakt mit ihnen. Doch durch ihre übergroße Neugier kann es schonmal vorkommen, dass man dem ein oder anderen dieser seltsamen Wesen gegenübersteht.
Ihr Körper besteht aus blauschimmerndem Glibber und sie können sich jeder erdenklichen Form anpassen. Sogar ihren Körper in verschiedene „Glibberblasen“ aufteilen und somit zum Beispiel durch ein Gitter schlüpfen. Jedoch können diese Blasen nicht kleiner sein als 5-10% ihrer Gesamtgröße. Diese ist jedoch mit bloßem Augen fast unmöglich zu ermitteln, da etwa 1% ihres Körpers sich stehts um den Rest als eine Art Schutzschicht herumbewegt.
Im Grunde sind Mimykri äußerst freundliche und liebebedürftige Wesen (sofern man ihre Scheu überwunden hat). Jedoch ist der Kontakt mit ihnen stets schwierig. Mimykri können nicht sprechen und verstehen das Konzept von Sprache nicht. Das soll jedoch nicht heißen, dass sie dumm sind. Ganz im Gegenteil, Mimykri sind viel schlauer als man vermuten würde. Sie können durch Telekinese kommunizieren in dem sie Empfindungen, Gerüche, Geschmäcker, Laute und Gefühle übersenden, manch starke Mimykri sogar mit wenigen Bildern. Außerdem sind sie stark fasziniert von den Sternen. Es kann schonmal passieren, dass sie stundenlang nur daschweben und den Sternenhimmel betrachten (oder eine viel bevölkerte Stadt bei Nacht, deren Straßenlichter sie für Sterne halten).
Diejenigen, die überhaupt schonmal von dieser Rasse gehört haben oder ihr begegnet sind, denken viel zu oft, dass sie schwache Wesen sind. Bei einem einzelnen Mimykri mag das wohl stimmen. Doch diese Wesen leben in riesigen Gruppen von bis zu 500 oder gar 1.000 Mitgliedern. Ein Schwarm Mimykri kann bei akuter Bedrohung (sofern weglaufen und/oder verstecken keine Option mehr sind) eine Art SingSangTanz aufführen, der zu einer gewaltigen magischen Auswirkung führt (meist ein Lichtstrahl oder eine Druckwelle, auch Implosionen, Explosionen etc.), dessen Art meist vom Anführer der Mimykri und von den äußerlichen Begebenheiten (Nacht, Tag, Höhle, Wald etc.) abhängt.