Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Glaube, das soll einfach suggerieren, dass das flüchtige Zeichnungen sind. Was mich viel eher stutzig macht - Salaman wurde 2017 released. Würde man so frühe Konzeptskizzen da noch hängen lassen, wenn man längst andere Projekte angegangen ist, die den Platz an der Pinnwand auch akut brauchen? Also, auch hier, ja, Nostalgie, unser erstes eigenes Spiel, bla, aber gerade der geradlinige Sommerfeldt würde doch für Ordnung sorgen wollen?

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich mit dem 3 D Drucker? Es wurde soviel von dem gesprochen und er ist ja scheinbar nirgends…

1 „Gefällt mir“

Die Leon Heizungszettel Geschichte ist eh merkwürdig, im Dossier steht das Leon versucht hat die Firma zu kontaktieren. In der Verhandlung wird aber gesagt, dass die Firma nicht existiert und keine Adresse und Telefonnummer auf der Ankündigung stand.

3 „Gefällt mir“

Zu den Tatortfotos:
Mich verwirren auch besonders die Bilder 4.11. und 4.12. die sind ja fast identisch… Wozu? Gibt es da irgendwas zu entdecken? Kann man an den Haaren um die Ohren sehen ob er Kopfhörer getragen hat…
Man sieht halt wieder rote Flecken, aber mehr sehe ich nicht… Fällt euch was dazu ein?

Ich denke, das mit den CO-Unfällen durch 3D-Drucker ist hier 'ne Nebelkerze, es wurde eh ja nach wie vor nicht wirklich erklärt, was 3D-Drucker mit CO zu tun haben. Allerdings ist es sicher möglich, dass mit dem Drucker ein zweites Heizungsgerät-Dingsi hergestellt wurde, dass auf das Ventil der Gasflasche angepasst ist. Insofern gehe ich davon aus, dass hier mögliche Beweise aus dem Weg geschafft wurden. Vielleicht ist Sommerfeldt auch deshalb nochmal zurück ins Gebäude?

Ich sehe da auch keinen Unterschied, abgesehen davon, dass man auf dem einen Bild den Hals bzw. auf dem anderen die Stirn besser sieht. Ich finde tatsächlich, das Auffälligste an beiden Bildern sind Kuros Ohrenhaare, aber darauf läuft das Foto vermutlich nicht hinaus :kappa: diese leicht gelbliche Färbung der Haut um die Augen ist auch nichts außergewöhnliches, oder?

2 „Gefällt mir“

Man könnte einfach die Druckerfestplatten auslesen, dann könnte man sehen ob Leon oder Laura den Zettel bzgl Wartung ausgedruckt haben.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: gute idee

Und wann waren es beide nicht :crazyjanina:

Im Dossier steht, dass Kohlenmonoxid nur mit „Endverbleibserklärung“ gekauft werden kann. Da man auf den Foto 4.25 so etwas wie eine Seriennummer erkennt … vielleicht hätte man z.B. den Vermieter oder jemand anderes damit unter Druck setzen können, sodas er zugibt, dass es seine Gasflasche ist?

Bei 4.14 ist das Profilbild auch das einzige brauchbare. Vielleicht ist das auch wieder so ein Stalkerschutz, damit man sie nicht direkt online erkennt. Vielleicht ist der langhaarige Dude auch ihr Stalker. Alles rund um Leon allein ist einfach schon zu offensichtlich :sweat_smile:

Hab noch was

image

Liftys Kanal gehört eigentlich dem Richter :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube vieles ist dadurch zu erklären, dass es einfach das GamesTwo Büro ist und sie nicht alles komplett geräumt haben. Laptops mit GameTwo Sticker, Schlüßelbänderkiste… Der Sticker auf dem Bildschirm klebt da weil man sonst bei Outlook360 da den richtigen Nutzername inkl. Profilbild in der Excel erkennen würde.

Bzgl der Wohnungstür. Mir sieht’s fast so aus als hätte es am Schloß Aufhebelversuche Richtung Einbruch o.ä. gegeben. Was sich daraus schließen lässt, sei dahingestellt. Das ist aber ein Detail was man ohne die weitansicht nicht sieht.

Und Agenturen haben allen möglichen Mist. Ich kenn eine der es wichtig war, dass alle ihre Mülleimer in Corporate Design einfoliert und gebrandet waren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was könnte hier eigentlich stehen? Kann nur Warum lesen :smiley:

„Warum ist der Salamander gelb“ und dann entweder „Erklärung“ oder „Empörung“

1 „Gefällt mir“

ahhh okay, danke

hilft nicht wirklich :smiley:

Was bei mir halt sehr für Verwirrung diesbezüglich sorgt - das scheint ja eine Notiz von Leon zu sein. Der den Salamander designt und entwickelt hat. Das ist sein Baby. Seit spätestens 2017. Warum fragt er sich, warum sein Salamander gelb ist?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte er ihn nicht Gelb, auf dem Steam Bild, auch wenn nicht viel zu erkennen, sieht er grün aus.

Wie war das jetzt mit denn drei Fragen an Florentin? Wann müssen die wohin?

Ja, aber das Spiel ist 2017 rausgekommen, warum ist diese Notiz 5 Jahre später aufgeschlagen bzw scheinbar ja auch aktuell gemacht worden, wenn man bedenkt, was sonst noch da steht, zumal Sommerfeldt so wirkt, als würde er alte Notizen aufheben. Das Viech existiert so seit Ewigkeiten. Warum also genau jetzt diese Notiz? Das kann ja eigentlich nur mit der Auto/Unfall-Sache zu tun haben :beanthinking:

Morgen 3 Fragen auf die wir uns geeinigt haben ins Forum. Gehe vom anderen Thread aus.

1 „Gefällt mir“