Hier könnten wir auch mal die Indizien in groß und Reihenfolge rein stellen
und bisher bin ich bei Nils als Täter, da wären nur zwei Sachen komisch, warum im Schlafzimmer. Und wenn er es zur Auslieferung gemacht hat, nach einem Mord im Affekt klaut man doch nicht noch das Nebook.
Katjana hat ein Apple-Smartphone. Sie kann ein „Apple-Fan“ sein und hat das Kabel am Tatort vergessen haben. Sonst wäre der Name Apple doch nicht so oft erwähnt wurden.
Zudem war das Opfer im Bett. Also hatte sie vielleicht mit dem Opfer Sex. Angeblich hat sie oft Beziehungsprobleme.
(vielleicht auch nur falsche Fährten )
Hat jemand schon die Karte gedeutet? Damit sollte man nachvollziehen können, ob der Pizzabote in die richtige Richtung zur Pizzeria geht, oder?
Und auf dem Foto aus der Wohnung sieht die Pizza ziemlich gegessen aus, zumindest so wie ich mich an das Foto erinnere.
Ich bin immer noch dabei, dass ich denke das es Katjana war, aber der wichtige Link ist noch nicht hergestellt.
Aus dem anderen Thread (entschuldigung an den Verfasser, da ich keine Lust zum Suchen habe), gibt es die Vermutung, dass der Typ eventuell eine Cam in der Wohnung hatte und ein heikles Video von Katjana hatte.
Daher die ganze Action.
Andererseits ist die Mordwaffe ein Haushaltsmesser des Opfers. Das spricht eher für eine spontane Tat, als für eine geplante. Dann nimmt man seine Waffe doch lieber selber mit.
Dazu würde mich interessieren ob das Opfer im Schlaf gestorben ist. Denn wirklich Spuren von Gegenwehr gab es ja nicht. Das wäre wiederrum bei Nils als Täter sehr unwahrscheinlich, und spräche sehr für den Nachbar, da dieser einen Schlüssel hatte.
Ich sage es war wie im Orientexpress und ALLE Beteiligten haben den Mord zusammen begangen. Katja bekommt Fame, Donnie bekommt Ruhe, Nils bekommt nen Apple-Laptop!
Sie kann ja auch ohne Mordabsicht hingegangen sein und das hat sich dann so entwickelt. Dann wäre allerdings die Frage warum sie ihr Alibi so vorbereitet hat.
Meine Theorie der Pizzabote hat den Mann KO geschlagen nach dem Streit, den bewusstlosen Körper ins bett getragen hat und das MacBook geklaut hat. Das war so ein Lärm das der Nachbar rüber kam und ihn im Bett erstochen hat. Die Angeklagte war allerdings tatsächlich in Vor Ort lief ins Zimmer merkte das ein toter dort lag und verließ fluchtartig das Zimmer und lief zur anderen Seite aus dem Haus und wurde deshalb auch von dem Typen vom Studio 71 gesehen.
Gibt ja aber kein Sinn da man ja dann mehr als nur die Zwei Stiche sehen müsste… Also Blutergüse usw. Interessante Theorie aber irgendwie nicht ganz Sinnig da das denke ich erwähnt worden wäre
Opfer lag im Bett, vielleicht wollten Sie gerade miteinander schlafen und dann hat sie das Messer von oben in seine Brust gestochen? Pizzakarton lag soweit ich weiß doch neben dem Bett, evtl auch das Messer?