Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Ich meine, es wäre sowas wie ein Rucksack (oder eine sehr buckelige Frau) zu erknenn gewesen.

Aber warum liegt das Opfer dann im Bett während er sich vom Pizzaboten die Pizza schneiden lässt? Und sich nichtmal umdreht, wenn dieser dann das Zimmer betritt.

Ich glaube es war eher die Figur Donnies, die sich vom Lärm gestört gefühlt hat und sich von Cobra 11 inspierieren hat lassen. Anscheinend hat der ja auch Zugang zu den Schlüsseln

Du glaubst doch nur an ihre Unschuld weil sie eine Frau ist!

ich hab die Vorlage für den Boarding Pass gefunden:

der religiös angehauchte Konferenz-Link ganz unten tut also wohl nichts zur Sache :slight_smile:

Weil er umgefallen ist, denke ich oder er wurde niedergerungen.

Im Bett deutet entweder auf Katjana (:donnie:) oder auf Donnie hin, wenn dieser klug genug war Handschuhe zu tragen.

Gäbe es dann nicht Blutergüsse oder Kampfspuren am Körper?

Außerdem hätte das der Nachbar dann ja auch gehört, weil dünne Wände.

Hhmm, möglich.

Zur Sendung: Für mich eine Spur zu ernst. Die Spieler mussten sich in den Fall richtig reinarbeiten und haben gut gespielt, keine Frage. Aber ich weiß nicht, warum ich jetzt eine fiktive realitätsnahe Gerichtssendung sehen sollte, anstatt mir z.B. Originalaufnahmen von People v. OJ Simpson anzuschauen. Da es ja kein Gerichtsfilm mit festem Skript ist, sondern Anwalt und Staatsanwalt die Richtung vorgeben, kann Florentin keinen Spannungsbogen “hineinschreiben”.

Da wäre es schöner, wenn eine Prise Absurdität dazukäme. Probiert Mordwaffen im Gerichtssaal an unschuldigen Kissen aus. Vergleicht Weinfleckenumrisse. Vernehmt ein Lama.

1 „Gefällt mir“

Aber das hat er. Möbelrücken.

Der Fall ist so wässrig, es kann jeder gewesen sein.

Ergo wäre ein Schuldspruch unverantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt nicht eine Woche warten wollen, musst du Florentin schlimmstenfalls unter Anwendung von Gewalt die Auflösung entlocken. Für die Community!

Ja das eh.
Deswegen habe ich es ja mit diesen Salesch Folgen verglichen, die waren teilweise genauso unrealistisch.

Meiner Meinung nach ist Katjana auf jeden Fall in den Mord involviert, auch wenn Sie Ihn nicht selbst ausgeführt hat.
Sie macht sich verdächtig, in mehreren Punkten.

  • Es gibt ein falsches Flugticket (Datum ist definitiv Falsch)

  • Angeblich hat Sie Flugangst, reist aber in mehrere Länder, ua. auch NewYork mit einer Flugzeit von mehr als 12 Stunden…

  • Als Bloggerin und Youtuberin, hat Sie definitiv genug technisches Wissen, um die Videos so zu bearbeiten, dass diese für Sie sprechen und ein Alibi erzeugen (Collin hatte bestimmt recht mit der Uhrzeit aufem Handy)

  • Außerdem, wer sagt, dass Nasti auch die Wahrheit gesagt hat, Sie kennt Katjana seid der Kindheit und als aller beste Freundin könnte Sie auch vor Gericht lügen… (Beweise fehlen allerdings)

  • Nils als Pizzabote is für mich raus aus der Sache, er braucht zwar ewig lange, um die Pizza zu schneiden, aber ich denke nicht, dass er es war.

  • Fehler bei der Ermittlerin, welche entscheidend sein werden/können

Alles in allem sage ich schuldig, allerdings fehlen die Beweise seitens Collin. Er hat leider nicht die richtigen Fragen gestellt um genug Druck auszuüben.

und @KeNobi bin so ein bisschen bei deiner Theorie dabei :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, interpretiere lediglich die Videotitel, die ja für irgendwas gut sein müssen ^^.

Am 02.07 also kurz nach dem Mord, wollte sie übrigens ein Video mit 9 Tipps fürs PACKEN benutzen.

Vielleicht wollte sie ja abhauen, weil sie die Mörderin ist?

6 „Gefällt mir“

Genau. Wo war die Pizza! Wir wollen wissen, ob der ermordete sie gegessen hat, ich will einen Autopsiebericht mit Mageninhalt.

Wurde eigentlich erwähnt mit welchen Hand der Täter die Tat begangen hat. Franzi ist Rechtshänder.

Ja, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über Colin doofe Fragen :smiley:

Zum Glück ist Colin in seinem echten Beruf ein ganzes Stück weit besser :smiley: