Ok, ich bin kein großer Statistiker und habe auch keine große Lust jetzt ewig lange bereits vergangene Wochenpläne zu durchforsten, aber subjektiv habe ich immer stärker das Gefühl das der live content stark nachlässt. Nicht unbedingt von der Qualität, aber definitiv von der Quantität. Da gibts Moin Moin, und dann oft genug bis 18 uhr nur noch wiederholungen die man mitunter schon 5-10 mal gesendet hat.
Bin ich der einzige der das so empfindet? übersehe ich irgendwas? Soll das jetzt so bleiben? Falls ja könnte man ja quasi den Sendebetrieb zwischen 11:30 und 18 Uhr auch einstellen, denn die Wiederholungen die da laufen gibts ja alle auch auf Youtube.
Ich glaub es sind pro Tag so etwa 4 bis 6 Stunden live content. Das ist ist eigentlich ziemlich viel wenn man bedenkt das oft parallel noch produziert wird.
Naja, Montags ist das sowieso klar, da die meisten in Meetings hängen, dazu sind einige LP’s jetzt ausgelaufen, die vorher als Premiere liefen und nächste Woche ist halt GC, da wird diese Woche erst recht viel zu tun sein
Also ich komme fast kaum noch mit dem Content hinterher, weils so viel Live Content ist.
Game Plus Daily, Almost Daily, Lets Plays z.B. Mittwoch Abend, Chat Duell, Bohn Jour sind alleine die Live Content Shows die ich versuche regelmäßig zu verfolgen, Dann gibts ja noch den Buchclub und viele andere tolle Shows. Bei Game Plus Daily muss ich oft kapitulieren, weil es einfach zuviel Conten wird
Und dann jetzt noch zwemal Ranked die Woche, was auch ne super Sache ist
Als ich noch Student war (Gruß an @Etienne_RBTV) kam ich ganz gut mit dem Content hinter her. Jetzt allerdings verpasse ich fast immer das Nachmittags- und Vorabendprogramm. Wenigstens kann ich ab und zu MoinMoin etc. auf der Arbeit als Audio live hören.
Ich behaupte die Antwort darauf ist eine Kombination aus: Sommermonate (bzw. Sommerloch), dass evtl. nicht unbedingt live gefüllt werden soll, Urlaubszeit, diverse Krankheiten die umgehen, Vor-/NAchbereitungbereitung von E3, Gamescom, aber auch Live-P&P. Hinzu könnte G+D kommen, welches mehr Manpower bindet. Schließlich ist nicht auszuschließen, dass sich hinter der “Subscripion-.Sache” ebenfalls etwas verbirgt, was mehr Livecontent “verhindert”.
Ich wage zu behaupten, dass je weiter sich das Jahr dem Ende zuneigt, auch vermehrt Livecontent zurückkehren wird…
Naja letztendlich läuft es auf die üblichen Verdächtigen hinaus. Krankheitswelle, Urlaubswelle, Gamescom Vorbereitungen, Senderumstellung und irgendwas großes im Hintergrund
Nach dem Sommerloch wirds bestimmt wieder ein bisschen mehr, aber gerade ein random live Let’s Play am Nachmittag hat meiner Meinung nach auch nicht so viel Mehrwert das wir es wirklich brauchen würden, also lieber weniger live, dafür mehr Qualität bei den Formaten
Ok, ich habs falsch formuliert. Der live content TAGSÜBER, also zwischen 11 und 18 uhr, das ist es wovon ich rede. Da gabs früher regelmässige Formate wie Straight to Gold, Point & Chic, Road 2 division 1, usw usw usw usw. aktuell…hin und wieder mal ein lets play. in 99% der Fälle mit Jan. das wars.
Liegt wohl an den Sommerferien und Gamescom vorbereitung.
Naja, hast dir eine “blöde” Woche dafür ausgesucht, schätze mal das diese Woche wegen Gamescom nicht mehr viel ist.
Ansonsten war der MO in den letzten Monaten wirklich der Tag, an dem erst um 18:00 begonnen wurde, aber zb. DI ist schon länger immer ab 15:00 Salt & Sanctuary mit Colin und Ede, DO war/ist immer King’s Field IV und am FR haben wir ja jetzt das CS:GO Format, auch jeweils der Start schon um 15:00.
Damit ist im Prinzip nur am MI nichts wirklich wiederkehrendes, aber dass es soviel weniger wird kann ich nicht bestätigen (zumindest kommt es mir nicht so vor)
Er bezog sich doch auf vergangene Wochen…
Weiß ich schon, meinte eher damit, wenn man diese Woche jetzt in den Wochenplan schaut, kommts so rüber, als ob keine Formate laufen.
Vorbereitung für die Gamescom und so. Dachte das wäre klar.
Vielleicht sind paar Leute auf Urlaub und außerdem haben sie sicher viel zu tun mit der Gamescom wie schon gesagt wurde.
Speziell beim Thema Live Lets play: Momentan kommen auch einfach nicht viele neue Spiele heraus. Dafür trifft uns ab September dann die volle Ladung.
Nochmal. Es geht mir nicht um die letzten 2 Wochen sondern um eine andauernde entwicklung. es geht mir auch nicht um simply lets plays sondern regelmässig wiederkehrende formate wie zum beispiel road to division 1 oder point and chick. das grad Gamescom ist und Sommerloch, das weiss ich auch. Das ändert aber nichts daran das tagsüber so gut wie garkein live content mehr kommt der a)regelmässig ist und b)kein lets play ist.
Nicht zu vernachlässigen ist hierbei auch die Auswirkung des Sommerlochs.
Und außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass nächste Woche die Gamescom beginnt.