Impro Zimmer - Spiel für Almost Playlie?

Hi ihr Lieben,

ich spiele regelmäßig Impro-Theater und verfolge den Sender seit jeher.
Dann gab es vor zwei Jahren, die Möglichkeit beides zu verbinden, weil eine Freundin selbst ein Spiel entwickelt hat.
Ich hatte ihr geraten, sich an die Bohnen zu wenden, da sie immer offen für neue Ideen und Spiele wären.
Leider hat sie nie eine Antwort bekommen und hat mich für verrückt erklärt.
Sie selbst kennt RBTV eigentlich gar nicht, hat nur schon mal von Game One gehört.
Der Sender war noch in den Kinderschuhen und ich hab drauf bestanden, dass sie sich doch nochmal melden sollte, weil es vielleicht untergegangen ist, aber auch darauf gab es nie eine Reaktion.

Jetzt versuche ich es doch noch mal selbst, auf diesem Wege, weil ich grad “Behind the BEANS #4” gesehen hatte, wo Anja dazu aufgerufen hatte, man kann Spiele vorschlagen, die selbst entwickelt wurden.

Schaut es euch doch mal an. Ich hab es schon gespielt und es ist nicht nur witzig, sondern auch sehr lustig zum zuschauen für die Community.

https://www.behance.net/gallery/28470075/Impro-Zimmer-A-novel-palor-game

5 „Gefällt mir“

Ne im ernst, das klingt echt interessant. Genau das richtige für mich :smiley:
Bei Almost Plaily wurde ja auch schon mehrfach „Bühne frei“ gespielt, also sind spiele diese Art auf jeden Fall sehr geeignet dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

dachte ich eigentlich nämlich auch…

Wow, ihr wollt nicht wissen, was ich gerade statt Playlie gelesehen habe…:fearful:

oh, doch… :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Nope :neutral_face:

Magst du uns ein wenig dazu erzählen? Interessant aussehen tut das ganze nämlich schonmal.

Wenn du @anja erreichen willst, dann solltest du sie auch anpingen.

Oh Gott, sorry… bin so ein NOOB

Also, im Grunde geht es darum, dass gleiche Situationen, Orte oder Personen gespielt werden und die Gegenspieler jeweils einen Unterschiedlichen Ort, eine Person oder eine Situation vorgeben. Je nachdem welche Runde gespielt wird.

Bewertet wird man dann auch jeweils von den Gegner, die jeweils entscheiden, wer die Aufgabe am besten “gelöst” hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo, sie kann mich gern kontaktieren und mir eine Version des Spiels schicken. Ich verspreche, dass sie eine Antwort bekommt. Wenn es für ein Almost Plaily taugt, spricht nichts dagegen, dass wir es on air spielen.
Beste Grüße

Anja

2 „Gefällt mir“

das Problem ist, dass sie nur eine richtige Ausfertigung davon hat und die natürlich ungerne aus der Hand gibt.

Es wäre schön, wenn ihr vielleicht vorher Kontakt hättet um das zu klären…?
Vielleicht kannst du daran schon beurteilen, ob es taugen würde.

Mit Improtheater kann man mich zwar jagen, aber als Spiel mag ich das und schau es mir auch gerne an. Das Spiel deiner Freundin sieht super aus! Ich freu’ mich, dass der Kontakt zu Anja hier hergestellt werden konnte und bin gespannt, ob da mal was draus wird :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich bin die, die hinter dem Spiel „Impro Zimmer“ steckt. Dieses Spiel ist 2015 im Rahmen meiner Bachelorarbeit entstanden. Es garantiert einzigartige Unterhaltung und die Möglichkeit Improtheater in seine eigenen vier Wände zu holen. Mir war es wichtig ein Spiel zu konzipieren, dass jedem der Lust hat die Möglichkeit bietet improvisiertes Theater fernab von einer Bühne, mit Freunden auszuprobieren. Es wird in Teams gegeneinander gespielt und wie beim echten Improtheater schlüpft man in verschiedene Rollen und stellt spontan Szenen dar, deren Vorgaben vom Publikum (den Mitspielern) mitbestimmt werden. Am Ende entscheidet der Applaus (eine faire Abstimmung in Form von Spielsteinen) wer gewonnen hat.

So viel nur mal für einen ganz groben Überblick zur Spielidee.

@anja Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn ihr tatsächlich Interesse hättet mein Spiel zu testen.
Ich kann dir hierfür sehr gerne die Spielanleitung per Mail schicken.

Liebe Grüße und schonmal Danke für euer Interesse :slight_smile: :slight_smile:

Saskia

1 „Gefällt mir“

ich glaube ihr redet aneinander vorbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“