In nächster Zeit ein Q&A geplant, bzw. Interesse daran?

Moin Moin,
Jetzt nach den stressigen Tagen von GC & Youtube wechsel, wollt ich wissen ob interesse besteht wieder ein Q&A zu machen bzw. ob es genung Fragen geben würde die eurer Meinung nach beantwortet werden sollten.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte schon ein paar wie z.b die LP Slots nach Deus Ex gefüllt werden sollen bzw. ob es wieder verschiedene LPs geben wird? Es geht ja auf die dicken Monate mit vielen Releases heran.
(Wobei ich immer noch auf ein neues Pokémon LP hoffe :slight_smile:)

In diesem sinne stellt sich mir auch die Frage ob man wieder mit etwas ähnlichem wie dem CoD & FIFA Event vom letztem Jahr rechnen kann?

2 „Gefällt mir“

Es wäre auf jeden Fall schön, den neuen Community-Manager kennenzulernen, der ja zum 1.9. anfangen sollte.

Der fängt doch erst zum 1.10 an.

10 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Community-Manager geworden?

Der fängt ab Oktober bei den Bohnen an.

1 „Gefällt mir“

Frage an den neuen Community Manager:
Nein, Scherz :smiley:

Steffen ist ja ab nächster Woche wieder zurück und hat bestimmt besonders viel um die Ohren, glaube also kaum dass es in den nächsten 2 Wochen ein Q&A geben wird. Ob dann kurz bevor der CM da ist noch eins kommt ist dann auch eher unwahrscheinlich, oder?

Interesse besteht eigentlich immer.

Hätte noch eine Frage:
Wird Game+ Daily überarbeitet?
Die aktuelle Form wird ja doch sehr oft kritisiert.

Interesse besteht bei mir auf jeden Fall.
Mich würde mal eine offizielle Aussage zu den neuen Youtuberichtlinien interessieren.
Falls es die schon gibt, darf sie mir gerne jemand verlinken. :smiley:

Wann spielt Eddy Pokemon? :slight_smile: :smiley:

Ein neues Q&A fände ich aktuell sehr wichtig. Nach dem Wechsel fehlt aktuell so ein bisschen die Richtung, was die nächsten Schritte sein sollen und was alles geplant ist.
Was ist zur Zeit mit dem Nachmittagsprogramm los?
Was hat es mit dem neuen Format beim Jugendfernsehen der öffentlich rechtlichen auf sich und welche Auswirkungen hat das auf den Sender?
Was sind die “unzähligen Ideen, die noch im Keller liegen und endlich mal angepackt werden sollen” von denen Budi im Teaser für den YouTube-Umzug redet?

2 „Gefällt mir“

Ich spiele ungern den Gwyn hier, aber auf solche Fragen wirst du in einem Q&A keine Antworten kriegen, außer dass es fantastisch und aufregend wird.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit einem Q&A am 1.10 zur Lage der Nation.
Direkt den ersten Arbeitstag des Community Managers nutzen und besser als ein Q&A zu Beards, wo eh die gleichen Fragen wie immer gestellt werden. Wäre das Möglich @Grziwatzki ?

Es ginge vermutlich erst am 4. Oktober wegen Wochenende und Feiertag und so und ich sehe keinen Mehrwert darin, den CM am ersten Tag auszuquteschen. Ich denke als erstes sollte er sich vielleicht im MoinMoin vorstellen, ein wenig über seine Sicht der Aufgabe sprechen etc. bevor man ihn mit Fragen bombardiert. Am ersten Tag kann er die sowieso nicht beantworten.

5 „Gefällt mir“

Das letzte AD war ja auch live Sonntags und wurde als Q&A “missbraucht”.
Dachte das es hieß er würde schon den Sender verfolgen und die nötigen Infos haben.

Wir sollten ih schon ein bisschen Zeit geben anzukommen und sich einzuarbeiten (interne Abläufe, Zusammensetzung/Eigenarten/Wünsche der Community, die bisherige Community, Vergangenheit des Senders,…), da kommt ganz schön was zusammen.
Ein Q&A, dass sich hauptsächlich um seine Person, seine Erfahrungen, Ziele, … dreht, fände ich aber auch gut :wink:

und es wird keinerlei auswirkungen auf den sender haben

Das sind wie die Kinder, die ihren Lehrer schon beim eintreten des Saales vollquatschen.

Da ja der 1. Oktober ein Samstag, heute Sonntag und morgen auch noch ein Feiertag ist, wird der erste Arbeitstag wohl eher am Dienstag sein.
Auch dann denke ich, dass “der Neue” sich erst einmal in die Arbeit einpflegen muss und die interne Kommunikation kennen lernen sollte, bevor er “Das ist eine interessante Frage, kann ich dir auch nicht sagen. Dazu muss ich den dazugehörigen Mitarbeiter mal fragen. Schreibt mir einfach, wer das ist!” auf alles antworten muss… Das hilft doch auch nix!

1 „Gefällt mir“