Indiana Jones and The Last Crusade mit den Adventure Boys

Hey Leute, einmal ne recht umfangreiche Anmerkung zur heutigen und allen weiteren Folgen.

Wir haben ab/mit dieser Folge beim LP INDIANA JONES einige Änderungen vorgenommen. Teils aufgrund eures Feedback, teils aber auch, weil es uns das Spiel - so ein großer Klassiker es auch ist - leider doch nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Einige Teile des Games sind für uns nicht mehr so richtig schön zu spielen. Da merkt man schon ein wenig, wie alt der Titel bereits ist.

Nichtsdestotrotz wollen wir das LP aber zu Ende führen! Dafür nutzen wir ab dieser Folge verschiedene Hilfestellungen

  1. Einerseits eine Möglichkeit, um viele der Kämpfe zu „skippen“.
  2. Andererseits sitz/saß ich mit in der Regie, um den Jungs ein paar Tipps geben zu können. Gerade Letzteres kam immer wieder in eurem Feedback auf und wollten wir mal ausprobieren - auch wenn ich selbst meine, dass ich hier noch 'ne deutlich bessere Balance finden muss zwischen Rätseln-Lassen und Tipps geben.
  3. Zudem spielen wir ab dieser Folge Musik ein, um das Soundbild etwas mehr an die FM TOWNS-Version anzupassen.

Entschuldigt bitte und schreibt uns gern euer Feedback zum Ganzen. Wir wiederum bitten um euer Verständnis, einfach weiter in Schloss Brunnwald herumzuirren erschien uns eine schlechte Lösung, sowohl für uns als auch dem Feedback nach zu urteilen!

9 „Gefällt mir“

Du meinst Dialoge? Wenn man sich stoisch an eine gute Komplettlösung hält, dann kommt man ohne Faustkampf durch das Schloss.

Man darf im Schloss halt nur von Anfang an nicht kämpfen, sonst lassen sich die Nazis auf den Gängen nicht mehr bequatschen.

Ich weiß! Dagegen sprachen leider, dass bei dem Spielstand im Schloss Brunnwald, den die Jungs hatten einige der Dialog-Lösungen nicht mehr gingen. Sie hatten nicht alle Items oder waren in den Wechseluniformen bereits auffällig geworden.
Wie du schreibst!

Nein, wir haben auf einen Cheat in ScummVM zurückgegriffen, bei der man die Gegner instant ausknockt.

1 „Gefällt mir“

Ach Anton :eieiei:

3 „Gefällt mir“

Naja, immer noch besser als ein Abbruch des Let’s Plays.

2 „Gefällt mir“

Was ein Chaos bei diesem Let‘s Play. :laughing: :rofl:

Das Video ist 10 Minuten alt und Anton scheint noch mehr Unruhe zu stiften. :joy:

Auf jeden Fall sind die Anpassungen der richtige Weg. :v:

In diesem Sinne: Herrlich, wie sympathisch-banane ihr Bohnen wieder mal seid. :+1:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Wird auch noch „Fate of Atlantis“ gespielt oder haben die beiden nach Indy3 die Lust daran verloren? Glaube das wurde auch schonmal bei einem „Beans vs.“ gespielt, oder?

PS.:

Wenn ich perfekte Runs sehen wollen würde würde ich kein RBTV gucken. :eddyclown: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Schloss Brunwald jetzt nochmal mit Komplettlösung und ohne Kämpfen gespielt und ich muss sagen, dass es eigentlich doch eine gute Sequenz ist. Es ist halt nur beschissenes Design, dass man in eine Sackgasse geraten und es dann nur noch mit Faustkämpfen schaffen kann. Aber es gibt so viele Wege, Möglichkeiten und Dialogoptionen dass es echt schade ist, dass wir die alle nicht gesehen haben.

Und natürlich darf man am Ende, wenn man Jones sr. befreit hat, dem Oberst nicht das falsche Gral Tagebuch geben, weil dann die coole Berlin Szene mit Hitler wegfällt:

indy3_hitler

Aber mein Feedback zum Let’s Play: Ede und Simon haben sichtlich Spaß sich durchzukloppen und da das jetzt kein Hindernis mehr ist, macht es auch wieder Spaß den beiden zuzusehen.

3 „Gefällt mir“

Das ging dann ja doch ganz schnell zu Ende.

Geht’s nächsten Montag direkt mit einem neuen Game weiter oder machen die beiden erstmal Pause?

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.