Die Adventures Boys oder Edmon spielen den nächsten Klassiker von Lucasfilm Games.
Diesmal Indiana Jones and The Last Crusade von 1989.
Dies ist auch ne YouTube Premiere
Die Adventures Boys oder Edmon spielen den nächsten Klassiker von Lucasfilm Games.
Diesmal Indiana Jones and The Last Crusade von 1989.
Dies ist auch ne YouTube Premiere
„Indiana Jones and The Last Crusade“ ist unabhängig von der Filmreihe mein Lieblingsfilm, weil ich mit diesem am meisten Spaß habe !
Famose Action, toller Humor, (wie immer) fantastischer Soundtrack von John Williams und der Geniestreich von Steven Spielberg Ford und Connery als Sohn und Vater-Gespann zusammen zu bringen !
Obwohl ich Bock drauf habe, finde ich es schade dass man sich nur für die Klassiker entschieden hat
Gibt auch genug modern classic adventures
die deponia reihe wär mal was,die ist auch ohne nostalgie gut.
Wenn die Boys sich nun wirklich regelmäßig in Point-and-Click-Adventures herumtreiben, dann werfe ich mal „The Cave“ in die Runde.
Da hatte auch Ron Gilbert seine Finger mit im Spiel und es gehört mit seinen fast 10 Jahren in der heutigen Zeit ja schon in den „Retro-Bereich“…
Mir hat der Titel damals wirklich gut gefallen.
Es macht mich fertig wie die beim Bodenplattenrätsel die Lösung ins Gesicht gedrückt bekommen und trotzdem nicht raffen wie das Rätsel funktioniert. Was könnte wohl das fucking erste von rechts sein??
Naja, die beiden haben in ihrer Anmoderation (und zwischendurch und bei der Abmoderation) bereits gesagt, dass sie die Rätselpassagen absichtlich in die Länge ziehen.
Da muss glatt einer der lustvollsten Cues von John Williams hiergelassen werden.
Ausserdem war selten ein Tracktitel (ausser bei Giacchino) so humorvoll.
Ich finds immer noch unglücklich, dass die beiden immer selbst in eine Lösung schauen. Fände es besser, wenn die Regie im Zweifelsfall mal nen Tipp reinwirft, der nicht direkt alles verrät. So ist es zu viel schlichtes Nachschauen und man liest bei einem Blick in eine Lösung immer mehr, als man eigentlich will.
Ich bekomme schon wieder Anfälle bei den Beschwerden über gewisse Rätsel.
Ich meine bei der Fackel zB. Nimm Fackel - „Ich kann sie nicht aus dem trockenen Schlamm ziehen.“ Ja was wird hier bloß zu tun sein?
Und wie schon bei Monkey Island werden die Bücher ignoriert, die große Hilfen darstellen. Bei Monkey Island zB wird das Monkey Wrench Rätsel, dass ihr für unlösbar haltet in DREI verschiedenen Büchern/Buchtiteln erklärt.
Es ist halt genreübergreifend jedes mal dasselbe. Nichts lesen, alles wegklicken und dann wundern, dass man nichts versteht.
Stattdessen lieber sie Komplettlösung lesen… Hört doch bitte auf den Wunsch der Zuschauer, dass wenn überhaupt die Regie nachschaut und Hinweise gibt, statt dass ihr viel zu viel von der Lösung liest.
Stimme dir zu.
Dennoch bin ich auch diesmal wieder sehr gut unterhalten gewesen. - Was größtenteils allerdings an den Gesprächen und den Themen zwischen den beiden liegt und nicht direkt am Spiel, bzw. wie sie es spielen.
Insofern: Das Nachlesen ist auch in meinen Augen nicht „die feine englische“, aber „so what“, wenn „das Acting“ stimmt.
Ich bin fünf Minuten drin und ich bin schon völlig verzweifelt und möchte die beiden am liebsten an die Wand klatschen. Ich liebe es.
Hier ist die Playlist da ist 3-4 auch schon dabei.
Wie zu erwarten ist das Schloss einfach die Pest. Wenn man da nicht viel Glück hat, ist das ein einziges Trial & Error Gefummel. Die Kämpfe nerven im Spiel ohnehin extrem, aber vor allem im Schloss ist das einfach nur zäh. Habe ich schon damals immer gehasst, den Part. Ich glaube, Last Crusade ist auch das Lucas Arts Adventure das ich am seltensten durchgespielt habe, weils mir immer vor dem Schloss graute.
Danke für die Triggerwarnung.
Es gibt viele nervige Punkte in dem Spiel, ihr macht es euch aber mal wieder selbst schwerer als nötig.
Aber dass ihr eh schon eine Komplettlösung lest (was ich in dem Fall völlig ok finde!) und diese dann nicht mal versteht…
Und wenn es fürs Boxen doch bloß ein Tutorial gleich zu Beginn des Spiels gegeben hätte, hätte mans lernen können… oder man skippt genervt.
Also nochmal, für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer der beiden hier mitliest: Es gibt für jeden Soldaten einen ANDEREN Weg den Kampf zu umgehen. Dem Soldat, der gerade eure Aggro hat auf der Treppe, müsst ihr das Bild als Bestechung geben.
Bei der Truhe mit der zu kleinen Uniform durchsucht diese und dann überlegt wo ihr den gefundenen Gegenstand braucht. (Vorsicht btw, wenn ihr euch in Kleidung A aus einem Kampf quatscht, müsst ihr an dieser Wache immer in Kleidung A vorbei, da euch diese mit einem anderen Outfit nicht kennt.
Und noch was allgemeines: Wenn ihr in diesem Spiel etwas mitnehmen könnt, dann ist es im Verlauf des Spiels noch nützlich, das Inventar wird nicht wie bei Monkey Island mit Müll vollgestopft.
Die Bohnen kritisiere ich ja wirklich nicht oft, aber die Folge 4 war die absolute Hölle.
Ja, das Gamedesign des Schlosses ist nicht durchdacht und ätzend zu spielen, aber hier haben Ede und Simon schon den Vogel abgeschossen: Es gab Null Fortschritt in der Folge. - Da hätten die beiden länger spielen müssen, oder das Video hätte besser geschnitten werden müssen.
In diesem Sinne: Wird dieses Let‘s Play denn fortgesetzt, oder (er)brechen die beiden Bohnen ab?
Ich hab das Spiel wegen des Let’s Plays auch kürzlich nochmal durchgespielt und dabei festgestellt, dass es echt sehr schlecht gealtert ist. Ich hatte das in viel besserer Erinnerung als es leider tatsächlich war. Hauptsächlich lag das an den Labyrinthen (zu viele) und den Action-Sequenzen (zu schlecht umgesetzt). Das Schloss bietet einfach beides davon und ist echt richtig scheiße. Während ich es spielte hab ich mich schon gefragt ob Simon und Ede es wohl durch das Schloss schaffen werden. Wenn man nämlich anfängt Nazis zu verhauen, dann kann man auch nicht mehr mit Dialogen durch und kann somit auch keine Komplettlösung mehr nutzen.
Hab die Folge jetzt noch nicht gesehen. Haben die ein Savegame vor dem Schloss? Dann sollten die es laden und da sie ja eh mit Lösung spielen, sich strikt an die Dialogreihenfolge der Komplettlösung halten. Dann muss man nicht kämpfen und kommt relativ easy durch Brunwald.
Ich nutze die Montags-LP’s mit Simon und Eddy immer beim Abendessen. Kann man halt gut dabei mit gucken.
Habe mir aber auch gedacht „Ok, wenn die nächste Woche jetzt wieder null weiter kommen, dann werden sie’s vermutlich abbrechen.“.