Indie Pen and Paper RPGs

Ich hätte Lust in mal wieder eine neue Runde zu leiten, entweder Red Markets, Spire oder Forbbiden Lands. Wahrscheinlich über Discord, eventuelle auch IRL in Koblenz.

Zu meinem Stil, ich bevorzuge düstere Settings, daher leite ich nach der Devise “Wisst ihr noch als the Walking Dead, noch die Eier hatte Hauptfiguren zu töten?”. Genauso wie ich auch eher sandboxartige Aventeuer bevorzuge die es den Charakteren ermögluchen die Spielwelt mit zu gestalten.

Zu den Systemen

Red Markets spielt in einer Welt voll Zombies nicht nur ums physische Überleben sondern auch ums wirtschaftliche Überleben kämpfen müssen. Einer Welt in der die Kräfte des Markts genauso seelenlos sind wie die Untotenhorden vor den Mauern der Enklave.

Spire besticht vorallem mit seinem durchgestillten Regelwerk, optisch im Stil von Hellboy oder den Grey Mouser Comics. Die Spieler Characktere sind Teil des Ministry einer dunkelelfischen Widerstandsbewegung die versucht den Titel gebenden Spire von den hochelfischen zu befreien. Spire ist düsterer Steampunk mit Magie statt Dampf.

Forbidden Lands schließt die Liste ab und ist wohl das klassischste System und wohl auch nicht wirklich Indie, aber retro. Forbidden Lands ist eine gelungene Rückkehr zu den Klassikern der 80er wie Runequest, DSA oder den ersten DnD Boxen. Old school mit Tabellen und hexagon Karte, eine Welt in der Männer noch Männer und Goblins noch deformierte Halblinge sind, in der das Abenteuer noch im TPK enden kann.

1 „Gefällt mir“

Red Markets ist für mich derzeit das beste P&P wenn es um Zombie-Settings geht. Da kann einfach nichts das Wasser reichen, bin absolut froh, dass ich das mal zufällig bei Kickstarter entdeckt habe.

Ansonsten weiß ich nicht recht was du mit dem Thread erreichen/bezwecken willst, aber wenn du online ne Runde anbieten willst und nen Spielerpool suchst, dann empfehle ich dir unsere P&P Taverne auf dem rocketspeak.

:slight_smile:

Ja ist eigentlich schon ein Rundenangebot.

Bin selbst durch Bundle of Holding auf Red Markets und Spire gestoßen, wundert mich auch das es nicht mehr Leute geflasht hat weil Zombies ja grade auch echt in sind.