Indie Tonne mit Nils und Simon - Sammelthread

Ach das erinnert mich daran das ich acuh noch was vorschalgen wollte:

Kurze Zusammenfassung:
Viel versprochen, wenig gehalten
Technisch katastrophaler Zustand bei release
Enwickler die bei Anworten auf Reviews die Situation nur schlimmer machen: Spiler mit highend System inklusive RTX3090 beschwert sich ds er max 40fps hat. Antwort des Entwicklers: „Aber 40 FPS sind doch vergleichweise noch sehr gut“

Aber bei Indie Tonne soll das Spiel ja selbst „glänzen“, nicht die Performance. Über Crashes und einstellige FPS Zahlen gibt’s halt nicht so viele Gags und ist auch nicht schön anzusehen.

Fand ich super, davon bitte mehr! :slight_smile:

Wenn man mehr in Nachbearbeitung investiert merkt man auch viel mehr die eigentlichen Möglichkeiten von RBTV.

So nen Scheiß-Spiel über 2 Stunden wäre mir definitiv zu viel gewesen, das war von der Länge echt perfekt.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht es weiter.
Es wird und wurde schon geschnitten Nur das Gold ist dann zu sehen.
Aber was für eine „PERLE“ wurde gezockt?
Das hier

1 „Gefällt mir“

laut leakmon soll es eine sehr spaßige folge werden.

Wenn das mal nicht Indie Tonne Material ist

Moin Leute, die nächste folge Indietonne muss noch ne weitere Woche warten, wir wuppen das Ding (wie immer) parallel zu vielen anderen Sachen, bis morgen pack ich das nich. Aber die Folge wird bestimmt nice. Und das Spiel ist ja auch…zeitlos. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Das Game hab ich damals auf der Ouya durchgezockt :sweat_smile:

Ach du warst das.

1 „Gefällt mir“

Hmm, woran erinnert mich nur der Name, der Hauptcharakter und das Setting? :kappa:

Aber im Ernst: Kennt jemand das Spiel? Die Welt braucht mehr Schatzsuche-Action-Adventures und da wär mir jedes Spiel recht tbh…

Das war jetzt leider schon 8 Jahre her, seit dem ich das gezockt hatte. An viel kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß es war trashig und hatte einzelne Bugs, aber ich hab’s ja wie gesagt durchgespielt. Also ich muss meinen Spaß dabei gehabt haben. :joy:
Was mir aber noch stark in Erinnerung geblieben ist, es ist Episode 1 und die Geschichte wurde innerhalb der letzten 8 Jahre nie zu Ende erzählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich warte mal das Indie Tonne Review ab :wink:

Also ich glaube, das hätte auch 2 Stunden gehen können und ich hätte jede Minute davon genossen. Köstlich, diese Ausgabe. :joy:

2 „Gefällt mir“

Halbe Stunde war echt ein bisschen sehr kurz

An der halben Stunde saß ich aber schon drei Tage im Schnitt :grinning: Vor allem Simon und ich hatten Bock, neben den (unzähligen) ungeschnittenen Sachen pro Woche endlich mal was Knackiges zu machen.

Also 90 min Spielzeit auf ein 30 min Best of + Gags runtergedampft. Ein LP, das ausschließlich unterhalten soll. Vorbild Hand of Blood und co. (Wobei der meistens weniger als 30 min macht)

Das soll und muss natürlich Klicks bringen, damit der Aufwand sich lohnt. Also zieht euch die 30 min am besten mehrmals rein. :grinning:

9 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Folge 1 ist es für mich ok, aber ich würde eine längere (z.B. 45 min) und dafür ruhiger geschnittene Version bevorzugen. Mehrmals angucken werde ich es mir in der momentanen Form bestimmt nicht.

2 „Gefällt mir“

muss leider auch sagen, ist mir viel zu viel geschnitten.

Ich hätte schon gerne das Gefühl ein Lets Play zu schauen und nicht einfach nur eine aneinander Reihung an lustigen Szenen.

Spaßig wars trotzdem aber 10-15 min mehr Gameplay hätten es denke ich abgerundet.

4 „Gefällt mir“

Mir kam es auch so vor als möchte man einfach jeden noch so schlechten gag aneinander schneiden, Hauptsache es wurde dazu was eingespielt oder bearbeitet um den Aufwand zu zeigen der dahinter steckt.
Da schaue ich mir lieber zusammenschnitte von punkdame und wie sie alle heißen an, das hat irgendwie mehr Flow :beansad:

1 „Gefällt mir“

War mir persönlich auch zu hektisch. Ich mochte die Einspieler, ich mochte den Humor, aber ich hätte tatsächlich gerne mehr vom eigentlichen Spiel gesehen. Also mehr, als nur die gefühlten ersten fünf Minuten des ersten Levels.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber sagen, das Game hat eine Spielzeit von 60-90 Minuten :beanjoy: Also gaaanz so viel mehr von dem Spiel gibt es nicht.