Indie Tonne mit Nils und Simon - Sammelthread

Na gut, ich warte mal das Indie Tonne Review ab :wink:

Also ich glaube, das hätte auch 2 Stunden gehen können und ich hätte jede Minute davon genossen. Köstlich, diese Ausgabe. :joy:

2 „Gefällt mir“

Halbe Stunde war echt ein bisschen sehr kurz

An der halben Stunde saß ich aber schon drei Tage im Schnitt :grinning: Vor allem Simon und ich hatten Bock, neben den (unzähligen) ungeschnittenen Sachen pro Woche endlich mal was Knackiges zu machen.

Also 90 min Spielzeit auf ein 30 min Best of + Gags runtergedampft. Ein LP, das ausschließlich unterhalten soll. Vorbild Hand of Blood und co. (Wobei der meistens weniger als 30 min macht)

Das soll und muss natürlich Klicks bringen, damit der Aufwand sich lohnt. Also zieht euch die 30 min am besten mehrmals rein. :grinning:

9 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Folge 1 ist es für mich ok, aber ich würde eine längere (z.B. 45 min) und dafür ruhiger geschnittene Version bevorzugen. Mehrmals angucken werde ich es mir in der momentanen Form bestimmt nicht.

2 „Gefällt mir“

muss leider auch sagen, ist mir viel zu viel geschnitten.

Ich hätte schon gerne das Gefühl ein Lets Play zu schauen und nicht einfach nur eine aneinander Reihung an lustigen Szenen.

Spaßig wars trotzdem aber 10-15 min mehr Gameplay hätten es denke ich abgerundet.

4 „Gefällt mir“

Mir kam es auch so vor als möchte man einfach jeden noch so schlechten gag aneinander schneiden, Hauptsache es wurde dazu was eingespielt oder bearbeitet um den Aufwand zu zeigen der dahinter steckt.
Da schaue ich mir lieber zusammenschnitte von punkdame und wie sie alle heißen an, das hat irgendwie mehr Flow :beansad:

1 „Gefällt mir“

War mir persönlich auch zu hektisch. Ich mochte die Einspieler, ich mochte den Humor, aber ich hätte tatsächlich gerne mehr vom eigentlichen Spiel gesehen. Also mehr, als nur die gefühlten ersten fünf Minuten des ersten Levels.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber sagen, das Game hat eine Spielzeit von 60-90 Minuten :beanjoy: Also gaaanz so viel mehr von dem Spiel gibt es nicht.

Das soll aber ein Episoden Spiel sein. Denn das ist ja erst die erste Episode.

Mehr Episoden gibt es aber nicht und wird es auch nie geben. Meiner Erkenntnis nach, ist das Projekt eingestellt.

1 „Gefällt mir“

d.h. die Stadtlevels, die Autofahrt etc die gibt es garnicht in der ersten Episode?
Dann hab ich nichts gesagt.

Doch, die waren da mit eingerechnet. Aber stimmt, die sind komplett weg gefallen.

Die Schnitte waren schon richtig gut gesetzt. Hier und da hätte man sogar noch schnellere Schnitte setzen können, um noch mehr die Absurdität herauszustellen (z. B. die Stelle als Nils immer wieder abstürzt).
Die Einspieler waren gut gewählt, auch hier könnte man sogar noch ein wenig mehr bringen (zumindest bei diesem Spiel).

Allerdings dürfte das Format ruhig etwas länger sein, vielleicht 10-15 Minuten. Wobei das auch auf das Spiel selbst ankommt.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Vorschläge:
Drake of the 99 Dragons
Mortal Kombat: Special Forces
Alpha Zylon
Infestation
Infernal
Ninja Blade (From Software)

1 „Gefällt mir“

Oh neeeeeeeeeiiiiiiiiin…Jetzt werden wir nie erfahren, wie dieses Meisterwerk endet.:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällts.

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch gefreut als es hieß dass Indie Tonne wieder da ist aber leider funktioniert das Format in der neuen Form für mich irgendwie nicht :man_shrugging:

Wie schon einige vor mir gesagt haben ist es auch mir einfach zu hektisch, ein reingeschnittener Gag jagt den anderen und der ruhigere Flow aus den alten Indie Tonne Folgen kommt einfach nicht auf. Der hat das Format aber neben den lockeren Sprüchen von Simon und Nils damals für mich ausgemacht. Ich brauch nicht Gags mit dem Dampfhammer reingeprügelt um zu merken wann ich etwas witzig finde und ohne die Arbeit von Micha dabei zu schmälern ist für mich zumindest manchmal weniger einfach mehr.

Aber vielleicht bin ich mit meinen Ende 30 inzwischen auch etwas zu alt für „dieses“ YouTube mit seinen kurzen knackigen Clips und dieser Hektik. Daher fänd ich es auch gut wenn die ursprüngliche Session ebenfalls hochgeladen werden würde, ohne irgendeine Nachbearbeitung. Wüsste zumindest nicht was dagegen spricht :thinking:

Weiß nicht ob das die richtige Wahl für dieses Format ist. Deine Aussage wirkt für mich zumindest so als hättet ihr offenbar nicht wirklich verstanden was das alte Indie Tonne ausgemacht hat. Damals waren es zwar auch nur 30 Minuten „Häppchen“ aber es waren eben mehrere Folgen und man konnte sich auf ein „dummes“ Spiel auch als Zuschauer entsprechend einlassen wenn man wollte. Und man wurde aus meiner Sicht damit auch regelmäßig sehr gut unterhalten.

Das letzte was ich mir dabei gedacht hätte, wäre gewesen wie toll es doch sein könnte da jetzt regelmäßig mehr oder weniger passende Einspieler und Gags serviert zu bekommen um nochmal extra zu betonen wie dumm das Spiel ist was ich mir da grad ansehe.

Für mich funktioniert das neue Best of Indie Tonne zumindest in der aktuellen Form einfach nicht. Aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, vielleicht bin ich mit meinen Ende 30 einfach zu alt für diese Art von YouTube Clips und nicht mehr unbedingt die Zielgruppe :man_shrugging:

Dennoch würde ich mir wünschen dass man sich das Feedback hier mal durchliest und anscheinend gibt es ja doch einige die das alte Format sehr mochten.

Ihr habt doch einen extra LP Kanal, was spricht denn dagegen die ursprünglichen Indie Tonne Sessions vielleicht dort hochzuladen? Genau für so etwas wurden doch die unterschiedlichen Kanäle ins Leben gerufen, oder nicht? :wink: Das geschnittene „Best of“ ist ja ohnehin auf dem Gaming Kanal zu finden und somit für eine andere Zielgruppe gedacht …

Die ungeschnittenen Sessions würden auf dem LP Kanal sicher auch nicht viel weniger Klicks generieren als so manches Durchschnitts-LP was dort auch nach Wochen noch im 4stelligen Klick-Bereich vor sich hin dümpelt. Ich sehe also zumindest keinen wirklichen Grund warum man auf einen Upload der eigentlichen Session verzichtet :thinking:

3 „Gefällt mir“

Also mir haben die bisherigen neuen Folgen von Indie Tonne sehr gut gefallen.

Bin aber auch ein fan von dieser art der aufbereitung und so lustige/absurde einspieler an der passenden Stelle treffen auch mein humor zentrum ^^

4 „Gefällt mir“

Bin eigentlich auch kein Fan davon, aber bei Indie Tonne funktioniert es irgendwie.