Indie Tonne mit Nils und Simon - Sammelthread

moin!

Die Rechnung is einfach: Wir stecken ganz viel Aufwand in den Schnitt und die Grafik (Postpro: ca. 32 - 40 Arbeitsstunden) Weil wirs selber nice finden und die meisten der Zuschauer es ebenfalls feiern. Und weil wir mal was Anderes wollten, als die LPs und Anzocks, die bei RBTV in den letzten sechs Jahren ja inflationär rausgeschleudert wurden.

Dass einige Zuschauer den Style nicht akzeptieren, ist völlig in Ordnung. Wobei ich aber die häufige Anmerkung „geschnitten+Gags = nur für jüngere Zuschauer“ nicht unterschreibe. Aus unserer Sicht is diese bearbeitete Form eine größere und wertvollere Leistung, als sich nur hinzusetzen und schlicht zu zocken (wie die unzähligen 15 jährigen Twitch Streamer da draußen).

Zu deinem Voschlag: Das ungeschnittene LP zusätzlich zu veröffentlichen, wodurch sich die Views möglicherweise aufteilen, wäre ziemlich dämlich: Denn damit der Aufwand sich lohnt, braucht die geschnittene Version so viele Klicks wie möglich. Daher kann das Experiment eh noch scheitern.

5 „Gefällt mir“

Hallo Micha, danke für deine ausführliche Erklärung. Hoffe dass sich der betriebene Aufwand im Schnitt usw. dann für euch lohnt und die kurzen Videos entsprechend Zuspruch bekommen.

Für mich persönlich ist Indie Tonne in der neuen Form halt irgendwie nicht so interessant aber wenn es genug Leute gibt denen es gefällt, zahlt sich der Aufwand für euch hoffentlich aus.

Einzig die Argumentation zum fehlenden Upload des ungeschnittenen Videos kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Denke nicht dass sich die beiden Videos gegenseitig Klicks klauen würden, da der Ansatz vom Gaming Kanal und somit die Zielgruppe ja ein anderer als vom LP Kanal ist. Eher sehe ich sogar das Potential dass jemand der das geschnittene und überarbeitete Video anschaut dann vielleicht zusätzlich noch gern mal in die gesamte Session reinschauen würde. Jemand der eher auf ruhigere und dennoch unterhaltsame LPs steht, wird das kürzere Highlight Video umgekehrt wahrscheinlich eher links liegen lassen.

Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir selbst aus aber auf mich würde halt die letzte Variante zutreffen, weshalb es dann im Zweifel von mir wahrscheinlich trotz deiner tollen Arbeit eher garkeinen Klick für das Video gäbe :man_shrugging:

Aber ihr werdet euch schon etwas bei dieser Upload Strategie denken und wenn es sich letztlich so rentiert, dann freue ich mich für euch. Ich persönlich finde es lediglich schade weil ich das Duo Simon/Nils einfach gern ungefiltert sehe :wink:

Also ich mag das neue Indie Tonne sehr gern.
Sowas ist halt etwas, das Fortnite-Kevin nicht hinbekommt und mit dem man sich von den „normalen“ Streamern abgrenzen kann.

6 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Indie Tonne „das neue Spiele mit Bart“ ist/sein soll, nur ohne gameplay ^^
Ich hab aber auch erst eine Folge gesehen und werde das noch beobachten :beannotsure::grin:

1 „Gefällt mir“

Heute aufgezeichnet
TOGETHER BnB

Das hab ich ja sogar vorgeschlagen :sweat_smile: wie geil ist das denn

Dieses Spiel hat mich echt gekillt. Diese Synchro :rofl:

Schade sie haben es nicht mal bis zu den Weinproben geschafft.
Da ist aber locker noch ne zweite Folge drin.

2 „Gefällt mir“

Das ist zensiert das Thumnail

5 „Gefällt mir“

Mehr! Ich brauche MEHR davon!! :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es super dass eines meiner lieblingsformate wieder zurück ist. Keine folge hat enttäuscht, ich brauche meeeeehhhr :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Wenn es nochmal weitergespielt werden sollte, würde ich mich nicht beklagen. Humor und Editing ist top. Über Nils’ Wortspiele braucht man kein Wort mehr zu verlieren, er kann aus allem etwas machen.

Indie Tonne - Das kleine Spiele mit Bart :hugs:

3 „Gefällt mir“

Wie letzte Folge. Ist mir wieder zu viel am Gameplay raus geflogen.

Sie laufen durch den Wald,
Schnitt stehen in einer Tankstelle, warum keine Ahnung,
Schnitt, sie stehen wieder im Wald,
Schnitt sie stehen in einem Gemischtwarenladen,
Schnitt sie sitzen in einem Auto,
Schnitt sie schießen auf ein Haus,
Schnitt sie spielen Basketball

???:confused:???

Die Zutaten Stimmen ja alle,
Simon und Nils
Minimazen
Trashgages,
Schnitthumor

Aber man muss auch allen Zeit geben um gar zu werden.

Momentan hat man so einen geilen Burger mit kalten Pommes. Wird sicher viele nicht stören die nur den Burger wollten, aber runder wärs trotzdem wenn auch die Pommes durch wären.

8 „Gefällt mir“

Ist doch Sinn des Formats nur die Highlights zu zeigen und Strecken in denen kaum was passiert rauszuschneiden.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ihm aber schon zustimmen. Durch den Schnitt geht der ganze Kontext verloren. Hätte ich das andere Video nicht vorher gesehen hätte ich keine Ahnung worum es in dem Spiel geht.

4 „Gefällt mir“

Herrlich, ich musste lachen!
Gute Kommentare, nicht zu viel Gameplay und mit knapp 25Minuten ein gutes VoD Häppchen für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich ja auch nichts dagegen, im Gegenteil, aber es sollte halt doch noch so viel Spiel übrig bleiben das man dem geschehen auch Folgen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Neuauflage. Die vielen Schnitte stören mich z. B. nicht. Ich sehe das Format nicht als Spiel-Showcase, sondern eher als ein Vorführen außergewöhnlich mieser Spiele auf Inhaltsebene sowie Design-/Programmierebene. Dafür ist ein echter inhaltlicher und spielerischer Zusammenhang der Szenen nicht wirklich nötig, sondern die starke Segmentierung unterstützt den komödiantischen Effekt noch zusätzlich.

Meine Sichtweise.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es begrüßen, wenn noch viel mehr Sendungen als VOD geschnitten werden würden. Mir sind mittlerweile 1-2h Videos einfach viel zu langatmig. Ich guck meist nur die ersten 10min. und dann bin ich raus. Ich denke so wird es vielen gehn, bzw. die langen Laufzeiten abschrecken und gar nicht reinschauen.

Es ist ja jetzt auch kein neuer Trend, daß immer mehr Twitch-Streamer geschnittenen Content von ihren Streams auf Youtube stellen. Kurze 10-20min. Videos mit geballter Unterhaltung.

Ich dachte ja auch nach der Programmumstellung, daß dies sowieso geplant wäre mehr geschnittene VODs zu bringen. Bislang nur Indie Tonne dieser Art, was meiner Meinung mit den ganzen Endlos-LPs untergeht.

2 „Gefällt mir“

Das Video wurde nicht nachträglich geschnitten sondern kam so auf dem sender

Das ist mir schon klar und gehört eher in die Rubrik Die Entwicklung von RBTV, aber ich würde mir dennoch mehr geschnittene VODs dieser Art wünschen. Ob Sie jetzt live die geschnittene Version oder Uncut zeigen ist dabei Wurst, insofern man beide Versionen hochladet (wie ich vernehme man aber nicht möchte).
Grundsätzlich wäre es eine Bereicherung für alle LPs und würde die Qualität der VODs sicher erhöhen.