Infos zur esport-Szene

Hallo,

da mich plötzlich der esport wieder sehr interessiert, habe ich mich gerfagt, ob mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen kann, wenn ich Infos zur geschäftlichen und kulturellen Seite der Szene suche. Gibt es irgendwelche Newsseiten/Podcasts/Streamer die sich auf das spezialisiert haben, oder muss ich mir meine Nadeln im Heuhaufen zusammensuchen?

http://www.teamliquid.net/

Team, Community, Newsseite für die größten eSportsszenen.

Plus die jeweiligen subreddits für das Spiel, das dich interessiert.

2 „Gefällt mir“

www.readmore.de (Szene)
www.99damage.de (CSGO)

wären 2 deutsche Anlaufstellen.

1 „Gefällt mir“

Auch im klassischen Fernsehen gibts noch eine Sendung die sich über e-Sports dreht

Und zwar GameSports in der GamesNight auf Rhein-Main-TV

die GamesNight ist übrigens auch unter gamesnight.tv erreichbar

GamesNight ist immer Mo-Fr 22:00 - 00:30 und beinhaltet neben GameSports, auch andere Sendungen. Ab und zu werden auch E-Sport-Turnierkämpfe aus LoL oder CS:GO gezeigt (ESL / 99Damage)

1 „Gefällt mir“

So jetzt bin ich ein wenig mehr in der Materie drin und kann etwas mehr über Nachrichtenquellen zu esport sagen. Jetzt kommen mal ein paar englischsprachige Quellen für euch:

Newsseiten

dotesports (allgemein)
ESPN esports (allgemein)
Rift Herald (LoL)
Heroes Never Die (Overwatch)
Flying Courier (Dota 2)

Podcasts

Rally Point (allgemein)
ESPN esports (allgemein)

Leuage of Legends macht jetzt einen Podcast falls du den noch nicht gefunden hast

Mal hier einige weitere Quellen, da ich am meisten an LoL interessiert bin wird das hier auch am meisten auftauchen.

Englisch:

Newsseiten
theScore esports(allgemein)

Podcasts:
EUphoria(LoL)
The Dive(LoL)

YouTube:
LoL Esports (LoL)
theScore esports (allgemein)
Back2Warcraft(Warcraft III)

Deutsch:

Newsseiten
Summoner’s Inn (LoL)
joinDota (Dota 2)

Desweiteren kann ich noch die mobile App von theScore empfehlen.

1 „Gefällt mir“